Ölschlamm !!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Venard, 05.02.2012.

  1. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi Leute,

    hab gestern mal bei mir ölgecheckt und leider musste ich feststellen das ich etwas ölschlamm im ventildeckel habe.
    Ist das bei euch auch so ? hab kein kühlwasserverlust und auch kein benzin oder öl im kühlwasser.
    Außerdem läuft der motor sauber und so rund wie es nur geht für einen 4 zylinder.

    [​IMG]

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    keiner ne meinung?
     
  4. #3 Mysterikum, 05.02.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Etwas mehr Geduld bitte, das waren gerade einmal 2 Std :P.

    Ist völlig normal, das ist Kondenswasser durch Kurzstrecken betrieb. Fahr mal 100 km Autobahn Vollgas, dann sollte das weg sein.
     
  5. #4 Bundesfowi, 05.02.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Jup, ist ne völlig normale Sache und nicht ungesund für den Motor. Heißt aber nicht , das es mal eben bei Langstreckenbetrieb verschwunden ist. Ich hatte das auch schon , bei einem Golf 3 GT!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölschlamm !!!

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm !!! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zweite Meinung zum Ölschlamm beim 118i

    Zweite Meinung zum Ölschlamm beim 118i: Servus, würde gerne eine zweite oder dritte Meinung einholen zum Ölschlamm im Motor beim 118i meiner Freundin. Das Auto hat jetzt 68tkm runter...
  2. Ölschlamm im Deckel?!

    Ölschlamm im Deckel?!: Hallo, ich habe heute 1l Öl nachfüllen müssen bei meinem 118i vFL. Zum einen finde ich, dass er recht viel Öl braucht, so alle 10.000km nen...