Oelreste am Flexrohr entfernen

Diskutiere Oelreste am Flexrohr entfernen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin, hab einen Riss im Ventildeckel gehabt daher ist jedemenge Oel im Motorraum und Unterboden gelandet. Soweit alles wieder Ok bis auf...

1. #1 clubbyj, 10.05.2014
    clubbyj

clubbyj 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jan
    Moin Moin,

hab einen Riss im Ventildeckel gehabt daher ist jedemenge Oel im Motorraum und Unterboden gelandet. Soweit alles wieder Ok bis auf vereinzelte Rauchzeichen die wohl vom Flexrohr kommen. Alle Teile im Motorraum hab ich mit Bremsenreiniger wieder hinbekommen nur beim Flexrohr zögere ich noch mit Bremsenreiniger zu arbeiten da ich bezweifel das der reiniger beim Gewebe verdampft/trocknet. Alternativideen?

Versuch mit Küchenmetallschwamm -> Selbst nach Wasserdusche und 1 Stunde warten brannte er noch wie nen Osterfeuer :(

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limp

Limp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich würde mir da eigentlich keine Sorgen machen, dass Bremsenreiniger nicht verdampft zwischen dem Flexrohrgeflecht. Ansonsten finde ich bist du mit Bremsen- oder Drosselklappenreiniger schon auf der richtigen Seite.

4. #3 alpinweisser_120d, 12.05.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen: verdunstet auch recht schnell.

5. 73euro

73euro 1er-Fan

Vorname:
    Tobias
    Bremsenreiniger drauf und gut. Zur not mit etwas druckluft pusten. Und bevor da was anfängt zu brennen ist eh alles verdunstet.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oelreste am Flexrohr entfernen

Die Seite wird geladen...

Oelreste am Flexrohr entfernen - Ähnliche Themen

1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  3. Welches Flexrohr?

Welches Flexrohr?: Hi, an meinem e87 120d ist das Flexrohr gebrochen. Im Internet gibt's ja zig verschiedene Reparatur Sets zum einschweißen. Gibt's da welche die...
  4. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  5. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...