Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Lowi, 29.03.2010.

1. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    So hab mir mal sehr viele Posts dazu durchgelesen, dennoch wurde die wichtigste Frage für mich noch nicht richtig beantwortet.

Läuft die Ölpumpe für den Turbo nun nach abstellen des Motors noch nach oder nicht? (z.b Start-Stop)

Haben einen 120d Facelift und einen 118d Facelift.
    Beide sind bzw der 120d wird bald gechipt.

Da stellt sich mir nun doch die Frage mit der Kühlung des Turbos, da er ja zumal noch mehr beansprucht wird.

Kann mir jemand sicher sagen was nun Sache ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Nicht. Die Ölpumpe ist mechanisch angetrieben. Also immer schön kaltfahren.

4. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ok, dann ist für mich die Start-Stop-Automatik für immer gestorben :)
    Kann man das eigentlich rauscodieren lassen, sodass ich sie nicht immer ausschalten muss,
    bzw es so codieren das sie von anfang an aus ist, und ich sie bei bedarf einschalten kann?

5. P0114

P0114 Gesperrt!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...