Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader

Diskutiere Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; So hab mir mal sehr viele Posts dazu durchgelesen, dennoch wurde die wichtigste Frage für mich noch nicht richtig beantwortet. Läuft die Ölpumpe...

  1. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    So hab mir mal sehr viele Posts dazu durchgelesen, dennoch wurde die wichtigste Frage für mich noch nicht richtig beantwortet.

    Läuft die Ölpumpe für den Turbo nun nach abstellen des Motors noch nach oder nicht? (z.b Start-Stop)

    Haben einen 120d Facelift und einen 118d Facelift.
    Beide sind bzw der 120d wird bald gechipt.

    Da stellt sich mir nun doch die Frage mit der Kühlung des Turbos, da er ja zumal noch mehr beansprucht wird.

    Kann mir jemand sicher sagen was nun Sache ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht. Die Ölpumpe ist mechanisch angetrieben. Also immer schön kaltfahren.
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ok, dann ist für mich die Start-Stop-Automatik für immer gestorben :)
    Kann man das eigentlich rauscodieren lassen, sodass ich sie nicht immer ausschalten muss,
    bzw es so codieren das sie von anfang an aus ist, und ich sie bei bedarf einschalten kann?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Hexon Autowerks (Turbolader)

    Hexon Autowerks (Turbolader): Kennt jemand von euch den Hersteller oder hat jemand erfahrung mit desen turbos gemcht?
  2. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  3. Ausbauanleitung Turbolader

    Ausbauanleitung Turbolader: Benötige ne Ausbauanleitung für nen e87 123d Bj 2008. Email: dschaba87@gmail.com Danke
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...