Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader

Diskutiere Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; So hab mir mal sehr viele Posts dazu durchgelesen, dennoch wurde die wichtigste Frage für mich noch nicht richtig beantwortet. Läuft die Ölpumpe...

  1. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    So hab mir mal sehr viele Posts dazu durchgelesen, dennoch wurde die wichtigste Frage für mich noch nicht richtig beantwortet.

    Läuft die Ölpumpe für den Turbo nun nach abstellen des Motors noch nach oder nicht? (z.b Start-Stop)

    Haben einen 120d Facelift und einen 118d Facelift.
    Beide sind bzw der 120d wird bald gechipt.

    Da stellt sich mir nun doch die Frage mit der Kühlung des Turbos, da er ja zumal noch mehr beansprucht wird.

    Kann mir jemand sicher sagen was nun Sache ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nicht. Die Ölpumpe ist mechanisch angetrieben. Also immer schön kaltfahren.
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ok, dann ist für mich die Start-Stop-Automatik für immer gestorben :)
    Kann man das eigentlich rauscodieren lassen, sodass ich sie nicht immer ausschalten muss,
    bzw es so codieren das sie von anfang an aus ist, und ich sie bei bedarf einschalten kann?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe/Kühlung Diesel-Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Ölverlust Turbolader

    Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  5. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian