Ölpumpe defekt?

Diskutiere Ölpumpe defekt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bin seit September Besitzer eine 118i Baujahr 12/2011,habe den Wagen von Privat.Nach dem Kauf habe Ich den Wg.nach BMW gebracht...

1. E.U.63

E.U.63 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo Zusammen, bin seit September Besitzer eine 118i Baujahr 12/2011,habe den Wagen von Privat.Nach dem Kauf habe Ich den Wg.nach BMW gebracht für eine Durchsicht (80€).der freundliche Servicemann hat mir dann Offenbart das wohl die Steuerkette hinfällig wäre man hört ein leises rasseln!! Außerdem waren folgende Fehler im Speicher: IMG_8198.jpg
    Ich war natürlich geschockt.Der freundliche meinte dann kostet 2800€ der nächste Schock.nach gefahrenden 1000km bekam Ich die meldung im Stand Öldruck zu niedrig aber keine Öllampe leuchtet habe Ich ignoriert weil ich auf einer Steigung stand, Nach 500km wieder die Störmeldung im Stand diesmal mit Roter Ölkanne!! Bin dann zur nächsten Werkstatt gefahren um eine 2te Meinung zu holen.Die haben sich den Wg.angehört kein Rasseln der Steuerkette es wurde ein Ketten-Stress test durchgeführt, keine Längung der Kette feststellbar (75€) Öldruckmessung durchgeführt Ergebnis Schwankungen im einen bereich wo kein Fehler angezeigt wird. was nun ? Ölwanne abgebaut keine großartigen Rückstände gefunden. Der freundliche meint Ölpumpe defekt muss ausgetauscht werden mit Öl- Druckregelventil Kostenpunkt mit allem Teile 1500€ plus 870€ Arbeitslohn. Ist das nicht ein wenig zu teuer? Was soll Ich machen? Was meint Ihr?

2. #2 Nordlicht123, 07.11.2019
    Nordlicht123

Nordlicht123 1er-Interessent(in)

Wohnst Du in der Schweiz? Falls nicht sind die Preise wirklich ziemlich derb. www.faigarage.de bietet Dir eine recht gute Orientierung was Reparaturen kosten. Bei der Steuerkette sehe ich da Beträge zwischen 1100 und 1600 Euro. 2800 sehen eher wie ein Ablehnungsangebot aus.

Kommt das Angebot für die Ölpumpe vom gleichen Freundlichen, der dir 2800 für die Steuerkette angeboten hat? Erscheint mir auch recht hoch. Ich würde mal weitere Werkstätten anfragen (fairgarage scheint diesen Umfang nicht in der Liste zu haben).

Was ich nicht verstehe, daß Dein Bordcomputer sagt "Öldruck" und Deine Werkstatt sagt " Schwankung in einem Bereich wo kein Fehler angezeit wird". Paßt doch nicht zusammen.

Das Problem: wenn der Öldruck tatsächlich zu gering ist kann das schnell zum kapitalen Motorschaden führen. Die Pleuellager verabschieden sich dann zuserst was was sich in einem heftigen Klopfen äußert. .

Thema:

Ölpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. Standlicht defekt - Birne ok

Standlicht defekt - Birne ok: Hallo, ich bin endlich mal dazu gekommen das Standlicht zu wechseln nachdem ich schon nach einiger Zeit die Meldung bekommen habe das es defekt...
  2. [E87] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Moin Bei mir scheint die Pumpe defekt zu sein zumindest ist sie laut Fehlermeldung dauerhaft defekt [ATTACH] Habe mich schon ein wenig schlau...
  3. Anzeige "Glühbirne defekt", obwohl keine defekt ist. TÜV?

Anzeige "Glühbirne defekt", obwohl keine defekt ist. TÜV?: Hallo zusammen, seit kurzer zeit geht bei mir beim starten des Autos und manchmal beim abstellen die Leuchte für "Glühbirne defekt" an, obwohl...
  4. 12V Steckdose im Fußraum defekt

12V Steckdose im Fußraum defekt: Guten Morgen liebe Community, ich habe im Beifahrerfußraum meines F20 Bj. 2014 eine zusätzliche Steckdose. Nun ist diese leider defekt bzw....
  5. Kennfeldthermostat defekt. Hilfe

Kennfeldthermostat defekt. Hilfe: Hallo, wisst ihr ob es schlimm ist mit einem defekten Kennfeldthermostat weiter zu fahren? Und wofür ist das? Wenn es schlimm ist, wie rauscht man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden