[E87] Ölniveausensor wechseln / abdichten

Diskutiere Ölniveausensor wechseln / abdichten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Gemeinde, da immer etwas Ölfeucht, möchte ich den Sensor neu abdichten. Laut TK nur ein großer O-Ring? Wie werden die drei Stehbolzen...

1. #1 rausfahrer, 19.07.2015
    rausfahrer

rausfahrer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Servus Gemeinde,

da immer etwas Ölfeucht, möchte ich den Sensor neu abdichten. Laut TK nur ein großer O-Ring?
    Wie werden die drei Stehbolzen abgedichtet? Zusätzlich Dichtmasse? Was bedeutet lt. TK "bei Wechsel PuMA 29604954 beachten?

Danke und Gruß, Ralf.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölniveausensor wechseln / abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Puma 29604954

,
  2. ölniveasensor e87

,
  3. bmw 1er oelniveausensor ausbauen

,
  4. bmw e87 120i ölniveausensor wechseln,
  5. bmw e87 oelniveausensor tauschen,
  6. e87 116i ölniveausensor
Die Seite wird geladen...

Ölniveausensor wechseln / abdichten - Ähnliche Themen

1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Abdichtung Aggregatraum vorne E87 vFL + E87/E81 M-Paket

Abdichtung Aggregatraum vorne E87 vFL + E87/E81 M-Paket: Verkaufe/verschenke hier die Abdichtung Aggregatraum vorne vom E87 vFL, passt auch beim E87 und E87 mit M-Paket. BMW Teilenummer 51767060562 Das...
  5. Partikelfilter wechseln

Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...