Ölmessung bricht nach langer Wartezeit ab...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 03.03.2009.

1. #1 diver-redsea, 03.03.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Wollte die letzten Tage immer mal versuchen den Ölstand zu messen. Habe es während der Fahrt, im Stand usw. probiert, aber jedesmal bricht er nach ca. 30 Sekunden ab und kehrt zum normalen Display zurück.

Ist da etwas kaputt oder hat jemand das Selbe?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 03.03.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Ab zum :)

Sei froh, dass es kein Porsche ist: entweder 4 sekunden wartezeit, wenn der motor kalt ist, paar sekunden mehr, wenn er warm ist, und unschlagbare 60 minuten, wenn er zwar kalt ist, aber grad paar m auf ne ebene fläche bewegt worden ist. und natürlich muss der schlüssel stecken bleiben.

4. #3 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im Stand ist immer problematisch. Am besten während der Fahrt probieren nach ein paar km. Das muss funktionieren. Probiers noch ein paar mal.

5. #4 Polaris, 03.03.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Bei mir funktioniert es zum Beispiel meistens NUR im Stand.
    Während der Fahrt bricht er immer nach ein paar Sekunden ab.

6. #5 diver-redsea, 03.03.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Muss das nachher nochmal versuchen, eventuell war der Motor nicht warm genug.

Melde mich später mit den Neuigkeiten.

Vielen Dank für Eure Infos;)

Grüße

7. #6 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Muss das heute auchmal ausprobieren.

8. #7 RedDragon, 03.03.2009
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Geht bei mir eigtl immer?! :shock:
    Kann ja nicht normal sein?

9. #8 Happy2k7, 03.03.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Kann nur berichten, dass es bei mir auch oft nicht klappt. Eine Weile erscheint die leere Skala, eine Uhr dreht sich und dann springt alles zurück zur normalen Anzeige. Irgendwann funktioniert es dann aber, scheint also von einigen Umständen abzuhängen, ob es geht oder nicht (anscheinend mehr als eine ebene Fläche und warmer Motor).

10. #9 DerKleineLukas, 03.03.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

bei mir funkts auch immer, so bald die zündung an ist.

11. #10 Michl130i, 03.03.2009
    Michl130i

Michl130i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    joh habe es gerade mal nachgeschaut aber ich muss sagen bei mir ist das auch normal alles würde ich mal anschauen lassen

12. #11 derBarni, 03.03.2009
    derBarni

derBarni Guest

Kollegen, Ihr wisst aber schon, dass die Elektronik erst nach 3 Minuten Motorlaufzeit (!) den Ölstand anzeigt, oder!?! Egal ob fahrend oder stehend!
    Innerhalb dieser ersten 3 Minuten rödelt wie von Euch beschrieben eine kleine Uhr im Display, irgendwann bricht die Anzeige dann ab und zeigt wieder das normale Display ohne den Ölstand anzuzeigen... Nach dieser Wartezeit sollte die Anzeige innerhalb weniger Sekunden den Ölstand darstellen.
    Probiert es mal aus ;)

13. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Gut zu wissen :D Bei mir Dauerts immer ca 3-4 Minuten , dann kommt ein OK und dann wars das , dachte schon das Auto will mich verarschen , okay , dann weiß ich jetzt bescheid :P

MfG

14. #13 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich recht erinnere steht in der Bedienungsanleitung, dass man das Öl erst nachfüllen soll, wenns Minimum anzeigt und dann 1L (?).
    Ich kann doch aber auch jederzeit Öl nachfüllen, wenn die Anzeige zB 1/3 über Minimum anzeigt, oder :?:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja, aber dann nur maximal 2/3 :wink:

17. #15 Elchkopp, 03.03.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ganz exakt. Genau so ist es. Und manchmal schadet es auch nicht, ins verbotene Buch zu gucken, da steht das nämlich auch drin... :wink:

Und 3 Minuten sollten auch nur als Richtwert gelten, denn zumindest bei mir dauert es mitunter schonmal deutlich länger...

Mir hat man sogar empfohlen, erstmal nur einen halben oder maximal einen 3/4-Liter nachzukippen und dann zu schauen, wie der Stand dann aussieht. Bei mir zeigte er beispielsweise ebenfalls +1L an, nachdem ich dann aber erstmal nur eine dreiviertel-Flasche nachgekippt hatte, war er wieder voll.
    Warum der Aufwand? Mir hat man mal gesagt, dass zuviel Öl auch nicht gut für den Motor ist.

Thema:

Ölmessung bricht nach langer Wartezeit ab...

Die Seite wird geladen...

Ölmessung bricht nach langer Wartezeit ab... - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...