Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???

Diskutiere Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die...

  1. #1 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo

    BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die kleinen Modelle 114i, 116i und 118i den Ölmessstab haben und dass nur der M135i und der M135i xDrive Check-Control haben ... ist das so richtig und wenn ja wieso gibts kein Check-Control mehr ??? o.O

    Und warum haben 114i, 116i und 118i wieder den Ölmessstab ??? Und alle Diesel haben jetzt sensoren (genau umgekehrt wie beim alten)

    Komisch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein 120d sollte lt. preisliste und bmw welt, sowie verkäufer und werkstattmeister eigentlich keinen sensor sondern nur den roten peilstab haben... er HAT allerdings einen sensor sowie den roten peilstab (dieser sollte dann eig schwarz sein) ^^
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118d, ölmesstab, schwarzer knopf...wird in der bedienungsanleitung nicht erwähnt...ich benutze ihn trotzdem! (elektronisch ölstandskontrolle und im satnd bei warmen motor ölstandsmessung, unabhängig von der öldruckkontrolle....wie ganau das ist, hab ich ja schon mal diskutiert, als ich noch dachte, der 118d hat keinen peilstab mehr..)

    gruss
     
Thema: Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???
Die Seite wird geladen...

Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...