Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von newBMW1er, 28.06.2012.

  1. #1 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo

    BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die kleinen Modelle 114i, 116i und 118i den Ölmessstab haben und dass nur der M135i und der M135i xDrive Check-Control haben ... ist das so richtig und wenn ja wieso gibts kein Check-Control mehr ??? o.O

    Und warum haben 114i, 116i und 118i wieder den Ölmessstab ??? Und alle Diesel haben jetzt sensoren (genau umgekehrt wie beim alten)

    Komisch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein 120d sollte lt. preisliste und bmw welt, sowie verkäufer und werkstattmeister eigentlich keinen sensor sondern nur den roten peilstab haben... er HAT allerdings einen sensor sowie den roten peilstab (dieser sollte dann eig schwarz sein) ^^
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118d, ölmesstab, schwarzer knopf...wird in der bedienungsanleitung nicht erwähnt...ich benutze ihn trotzdem! (elektronisch ölstandskontrolle und im satnd bei warmen motor ölstandsmessung, unabhängig von der öldruckkontrolle....wie ganau das ist, hab ich ja schon mal diskutiert, als ich noch dachte, der 118d hat keinen peilstab mehr..)

    gruss
     
Thema: Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw ölmessstab

    ,
  2. bmw m135i ölmessstab

    ,
  3. bmw m135i ölmessstab

    ,
  4. m135i ölmessstab
Die Seite wird geladen...

Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...