Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???

Diskutiere Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die...

  1. #1 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo

    BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die kleinen Modelle 114i, 116i und 118i den Ölmessstab haben und dass nur der M135i und der M135i xDrive Check-Control haben ... ist das so richtig und wenn ja wieso gibts kein Check-Control mehr ??? o.O

    Und warum haben 114i, 116i und 118i wieder den Ölmessstab ??? Und alle Diesel haben jetzt sensoren (genau umgekehrt wie beim alten)

    Komisch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein 120d sollte lt. preisliste und bmw welt, sowie verkäufer und werkstattmeister eigentlich keinen sensor sondern nur den roten peilstab haben... er HAT allerdings einen sensor sowie den roten peilstab (dieser sollte dann eig schwarz sein) ^^
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    231
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118d, ölmesstab, schwarzer knopf...wird in der bedienungsanleitung nicht erwähnt...ich benutze ihn trotzdem! (elektronisch ölstandskontrolle und im satnd bei warmen motor ölstandsmessung, unabhängig von der öldruckkontrolle....wie ganau das ist, hab ich ja schon mal diskutiert, als ich noch dachte, der 118d hat keinen peilstab mehr..)

    gruss
     
Thema: Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i 2012 ölmessstab

    ,
  2. 1 er bmw ölmessstab

    ,
  3. bmw m135i ölmessstab

    ,
  4. bmw m135i ölmessstab,
  5. m135i ölmessstab
Die Seite wird geladen...

Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  5. Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich: Hallo 1er Fahrer, welche Möglichkeiten gibt es für mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich (1000-2500) bei einem 116i 1.6 mit 122 PS? Ich...