Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???

Diskutiere Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die...

1. #1 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo

BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die kleinen Modelle 114i, 116i und 118i den Ölmessstab haben und dass nur der M135i und der M135i xDrive Check-Control haben ... ist das so richtig und wenn ja wieso gibts kein Check-Control mehr ??? o.O

Und warum haben 114i, 116i und 118i wieder den Ölmessstab ??? Und alle Diesel haben jetzt sensoren (genau umgekehrt wie beim alten)

Komisch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein 120d sollte lt. preisliste und bmw welt, sowie verkäufer und werkstattmeister eigentlich keinen sensor sondern nur den roten peilstab haben... er HAT allerdings einen sensor sowie den roten peilstab (dieser sollte dann eig schwarz sein) ^^

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118d, ölmesstab, schwarzer knopf...wird in der bedienungsanleitung nicht erwähnt...ich benutze ihn trotzdem! (elektronisch ölstandskontrolle und im satnd bei warmen motor ölstandsmessung, unabhängig von der öldruckkontrolle....wie ganau das ist, hab ich ja schon mal diskutiert, als ich noch dachte, der 118d hat keinen peilstab mehr..)

gruss

Thema: Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i ölmessstab

,
  2. bmw 116i 2012 ölmessstab

,
  3. 1 er bmw ölmessstab

,
  4. bmw m135i ölmessstab,
  5. bmw m135i ölmessstab,
  6. m135i ölmessstab
Die Seite wird geladen...

Ölmessstab und kein CheckControl mehr ??? - Ähnliche Themen

1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. BMW 135i Motor startet nicht mehr

BMW 135i Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten einen BMW...
  5. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...