Oelmessstab .. seit wann nicht mehr?

Diskutiere Oelmessstab .. seit wann nicht mehr? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem neuen 130i Jg. 11.2008 gibt es keinen Oelmessstab. War das schon immer so und könnte man den nachrüsten? Irgendwie vertraue ich...

1. #1 MMMPassion, 01.01.2009
    MMMPassion

MMMPassion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bei meinem neuen 130i Jg. 11.2008 gibt es keinen Oelmessstab. War das schon immer so und könnte man den nachrüsten?

Irgendwie vertraue ich einem guten alten Oelmessstab immer noch mehr als einem Sensor .. der auch mal defekt sein kann.. .

Beste Grüsse

MMMPassion

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Ich glaube den gab es im 130i noch nie. Ich hab ein VFL und auch keinen. Aber komisch ist die Anzeige schon. Zeigt der mir doch glatt halb voll an, dann fülle ich 500ml nach und der zeigt immernoch halbvoll an. War aber auch sehr kalt draussen. -8 Grad. Vielleicht lags ja daran.

4. #3 M to the x, 01.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn ich es jetzt gerade nicht verwechsel, haben alle Benziner keinen Ölmessstab.

Thema:

Oelmessstab .. seit wann nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Oelmessstab .. seit wann nicht mehr? - Ähnliche Themen

1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...