Oelmessstab .. seit wann nicht mehr?

Diskutiere Oelmessstab .. seit wann nicht mehr? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem neuen 130i Jg. 11.2008 gibt es keinen Oelmessstab. War das schon immer so und könnte man den nachrüsten? Irgendwie vertraue ich...

  1. #1 MMMPassion, 01.01.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bei meinem neuen 130i Jg. 11.2008 gibt es keinen Oelmessstab. War das schon immer so und könnte man den nachrüsten?

    Irgendwie vertraue ich einem guten alten Oelmessstab immer noch mehr als einem Sensor .. der auch mal defekt sein kann.. .

    Beste Grüsse

    MMMPassion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich glaube den gab es im 130i noch nie. Ich hab ein VFL und auch keinen. Aber komisch ist die Anzeige schon. Zeigt der mir doch glatt halb voll an, dann fülle ich 500ml nach und der zeigt immernoch halbvoll an. War aber auch sehr kalt draussen. -8 Grad. Vielleicht lags ja daran.
     
  4. #3 M to the x, 01.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn ich es jetzt gerade nicht verwechsel, haben alle Benziner keinen Ölmessstab.
     
Thema:

Oelmessstab .. seit wann nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Oelmessstab .. seit wann nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. BMW 135i Motor startet nicht mehr

    BMW 135i Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten einen BMW...