Oelmessstab .. seit wann nicht mehr?

Diskutiere Oelmessstab .. seit wann nicht mehr? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem neuen 130i Jg. 11.2008 gibt es keinen Oelmessstab. War das schon immer so und könnte man den nachrüsten? Irgendwie vertraue ich...

  1. #1 MMMPassion, 01.01.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Bei meinem neuen 130i Jg. 11.2008 gibt es keinen Oelmessstab. War das schon immer so und könnte man den nachrüsten?

    Irgendwie vertraue ich einem guten alten Oelmessstab immer noch mehr als einem Sensor .. der auch mal defekt sein kann.. .

    Beste Grüsse

    MMMPassion
     
  2. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich glaube den gab es im 130i noch nie. Ich hab ein VFL und auch keinen. Aber komisch ist die Anzeige schon. Zeigt der mir doch glatt halb voll an, dann fülle ich 500ml nach und der zeigt immernoch halbvoll an. War aber auch sehr kalt draussen. -8 Grad. Vielleicht lags ja daran.
     
  3. #3 M to the x, 01.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn ich es jetzt gerade nicht verwechsel, haben alle Benziner keinen Ölmessstab.
     
Thema:

Oelmessstab .. seit wann nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Oelmessstab .. seit wann nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Ölmeßstab 116i

    Ölmeßstab 116i: Hallo zusammen, bin heu hier. Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die...
  2. [E82] Wo bitte ist der Ölmessstab ?

    Wo bitte ist der Ölmessstab ?: Hallo Leute, hab leider in der Suche nichts gefunden ... Heute wollte ich mein Öl nachschauen, laut BC ist es genau mittig zwischen MIN und...
  3. Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???

    Ölmessstab und kein CheckControl mehr ???: Hallo BMW rudert offenbar zurück ... habe mir gerade die Ausstattungen für den neuen 1er runtergeladen. Da steht doch tatsächlich dass die...
  4. 116i vfl Ölmessstab?

    116i vfl Ölmessstab?: Hat der 116i vfl einen Ölmessstab? Ich habe mich heute mit Fabbec unterhalten und da ich Idrive hab und im BC auch der Ölmessstand angezeigt wird,...
  5. Ölmessstab sinnlos?

    Ölmessstab sinnlos?: Hi! Wenn ich Öl messe (Wagen waagerecht abstellen -> 5min warten -> Ölmessstab rausziehen -> abschwischen -> reinstecken -> rausziehen ->...