Ölmeßstab 116i

Diskutiere Ölmeßstab 116i im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bin heu hier. Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die...

1. #1 Carsten_t99, 13.02.2013
    Carsten_t99

Carsten_t99 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    bin heu hier.
    Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die Karre war jetzt bereits zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen Zündspulen.

Meine Fragen: Der 116i (Benziner) hat keinen Ölmeßstab. Kann mir einer sagen woher ich weiß wie viel Öl da drin ist. Ob vielleicht tatsächlich zu viel drin ist. Zu wenig wird ja sicher durch Kontrolllamen angezeit (vermute ich) aber wie weiß ich wieviel genau drin ist? Ob die Menge korrekt ist.

Und wie viel Öl kommt den genau in den Motor bei Ölwechsel mit Filterwechsel?
    Und gibt es ein empfehlenswertes Öl? Irgendwas besonderes was man beachten sollte?

Gruß an alle und eine Bitte
    Nicht die Frage in Frage stellen warum man das wissen will oder wie sinnvoll das ist. Ich möchte es einfach wissen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

Lordi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Den füllstand kannste dir im BC anschauen. Einfach mal die funktionen durchschalten dann wirstes schon sehen ;-)

4. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Motor muss aber warm sein... und dann einfach am Blinkerhebel zweimal mit dem rad nach oben und dann die BC taste einmal rein dann weißt wie viel drin ist

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    steht natürlich auch alles im geheimem Buch :eusa_shhh:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölmeßstab 116i

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab 116i - Ähnliche Themen

1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...