Ölmeßstab 116i

Diskutiere Ölmeßstab 116i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin heu hier. Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die...

  1. #1 Carsten_t99, 13.02.2013
    Carsten_t99

    Carsten_t99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin heu hier.
    Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die Karre war jetzt bereits zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen Zündspulen.

    Meine Fragen: Der 116i (Benziner) hat keinen Ölmeßstab. Kann mir einer sagen woher ich weiß wie viel Öl da drin ist. Ob vielleicht tatsächlich zu viel drin ist. Zu wenig wird ja sicher durch Kontrolllamen angezeit (vermute ich) aber wie weiß ich wieviel genau drin ist? Ob die Menge korrekt ist.

    Und wie viel Öl kommt den genau in den Motor bei Ölwechsel mit Filterwechsel?
    Und gibt es ein empfehlenswertes Öl? Irgendwas besonderes was man beachten sollte?

    Gruß an alle und eine Bitte
    Nicht die Frage in Frage stellen warum man das wissen will oder wie sinnvoll das ist. Ich möchte es einfach wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Den füllstand kannste dir im BC anschauen. Einfach mal die funktionen durchschalten dann wirstes schon sehen ;-)
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Motor muss aber warm sein... und dann einfach am Blinkerhebel zweimal mit dem rad nach oben und dann die BC taste einmal rein dann weißt wie viel drin ist
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    steht natürlich auch alles im geheimem Buch :eusa_shhh:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölmeßstab 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstung ölmeßstab bmw

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  3. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  4. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...