Ölmeßstab 116i

Diskutiere Ölmeßstab 116i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin heu hier. Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die...

  1. #1 Carsten_t99, 13.02.2013
    Carsten_t99

    Carsten_t99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin heu hier.
    Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die Karre war jetzt bereits zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen Zündspulen.

    Meine Fragen: Der 116i (Benziner) hat keinen Ölmeßstab. Kann mir einer sagen woher ich weiß wie viel Öl da drin ist. Ob vielleicht tatsächlich zu viel drin ist. Zu wenig wird ja sicher durch Kontrolllamen angezeit (vermute ich) aber wie weiß ich wieviel genau drin ist? Ob die Menge korrekt ist.

    Und wie viel Öl kommt den genau in den Motor bei Ölwechsel mit Filterwechsel?
    Und gibt es ein empfehlenswertes Öl? Irgendwas besonderes was man beachten sollte?

    Gruß an alle und eine Bitte
    Nicht die Frage in Frage stellen warum man das wissen will oder wie sinnvoll das ist. Ich möchte es einfach wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Den füllstand kannste dir im BC anschauen. Einfach mal die funktionen durchschalten dann wirstes schon sehen ;-)
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Motor muss aber warm sein... und dann einfach am Blinkerhebel zweimal mit dem rad nach oben und dann die BC taste einmal rein dann weißt wie viel drin ist
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    steht natürlich auch alles im geheimem Buch :eusa_shhh:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölmeßstab 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstung ölmeßstab bmw

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab 116i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  4. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...