Ölkühler woher ?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von cougar270477, 19.03.2010.

  1. #1 cougar270477, 19.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab ein paar Posts durchsucht, aber nichts gescheites gefunden was mir hilft ;-)

    Wo haben denn die 135er Fahrer die etwas mehr verbaut haben ihre Ölkühler her ?

    Gibt es vorgefertige "kits" für den N54 Motor oder auch bei renommierten Firmen wie Schweizer ?

    Gruß und Danke vorab
    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 19.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 cougar270477, 19.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Danke Andy, Setrap hat ich als ersten Versuch an meinem Subaru verbaut, hat sehr gut funktioniert...war am Ende nur zu "klein" beim großen Umbau.

    Hast Du keinen zusätzlichen Ölkühler verbaut ? Ich war mir fast sicher Du hättest einen gehabt *denk*

    Gruß und Gn8
    Jens
     
  5. #4 bmw135ipower, 19.03.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    hatte die Tage mal die Stoßstange von meinem 1er unten wo sol denn da der ölkühler rein passen Andy?

    Gruß Alexander
     
  6. #5 Catahecassa, 19.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hoi, nö, ich fahre noch Serie. Alpina_B3_Lux hat doch auch einen Ölkühlerupgrade verbaut ... wobei ich keine Ahnung habe, wo man das Teil beim 135i unterbringen kann ...
     
  7. #6 cougar270477, 19.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich denk mir nur, wenn ich jetzt schon bei 15 Grad 120 Grad habe bei normaler Fahrt, wirds im Sommer heftig *Smile*

    Oder ich bin vom SubaruSTi "verwöhnt", den hab ich nie über 110 Grad bekommen...trotz der Leistung, aber vielleicht kann ich das auch net vergleichen :?
     
  8. #7 Catahecassa, 19.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Die Skala beim Suby ist auch bei 120 Grad in der Mitte der Skala? ;) Solange Öltemp unter 140 ist, ist es unkritisch.
     
  9. #8 Alpina_B3_Lux, 19.03.2010
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ja, der ist bei mir vor dem Kühler hinter der Niere verbaut. Ist etwas kompliziert und nur sehr wenig Platz, soll aber auch beim 135i möglich sein. Im Zweifel einfach mal eine Mail an ar design schreiben, die sind da immer sehr kooperativ.

    Der Ölkühler ist auch qualitativ hochwertig (der von VK Motorwerks hatte schon mehrfach Dichtigkeitsprobleme, daher kann ich den nicht empfehlen) und funktioniert sehr gut. Ich hatte vorher (mit Tuning, Serien-Ölkühler) ohne weiteres Temperaturen von knapp 130 Grad bei kurzen Vollgas-Etappen auf der AB (über 200 km/h), auf der Nordschleife auch knapp darüber. Jetzt kann ich die Temperatur nicht über gut 120 Grad bekommen, auch bei vollem Einsatz.

    Alpina_B3_Lux
     
  10. #9 cougar270477, 19.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    OK besten Dank für den Tip :-)

    @Andy: Das war ne DEFI Anzeige, sowas hat Subaru net serienmässig verbaut *g* Da hast nen Mäusekino gebraucht ;-)
    [​IMG]


    Würde das dann ähnlich aussehn, wenns hinter die Niere kommt, denk ich mal, beim STi hattest halt einiges an Platz, aber kannst Du mir mal die Grösse von dem Ölkühler nennen ?
    [​IMG]
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 19.03.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir ist das PP Power Kit verbaut. Dabei ist ja ein zusätzlicher Wasserkühler der auf der Fahrerseite vorm Radkasten sitzt. Der serienmäßige Ölkühler sitzt genau auf der anderen Seite, also vorm Radkasten Beifaherseite
    ...warum ich das erzähl...der zusätzl. Wasserkühler hat die GLEICHE Teilenummer wie der Ölkühler. :wink:

    Im Ami Forum ist auch irgendwo ein Bild zu finden von einem mit 2 Ölkühlern die wie o.g. montiert sind. Die waren glaub von HKS.
     
  12. #11 cougar270477, 19.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist mal ne nette Info *Smile* Danke :-)
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 20.03.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  14. #13 cougar270477, 20.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 22.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bremsen wird eh überbewertet :)
     
  17. #15 cougar270477, 24.03.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat mir mein Auto nach 6 Runden HHR auch gesagt als ich ins "leere" getreten bin *lach*
     
Thema: Ölkühler woher ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i ölkühler

    ,
  2. bmw 335i größerer ölkühler

    ,
  3. ölkühler 335i n54

    ,
  4. zusatzölkühler bmw n54,
  5. n54 zusatzölkühler,
  6. bmw n54 zusatzölkühler ,
  7. bmw 335i zusatzölkühler,
  8. bmw 335i zusatzölkühler hinter der Niere ,
  9. bmw 120d größerer ölkühler,
  10. m135i ölkühler,
  11. bmw ölkühler kapputt,
  12. ar design 135i oil cooler
Die Seite wird geladen...

Ölkühler woher ? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  2. Ölkühler bei n13 Motor

    Ölkühler bei n13 Motor: Grüße, hat schon jemand beim 114i oder 116i einen ölkühler verbaut ohne sich das ölfiltergehäuse vom 118i zu holen der ja einen ölkühler am...
  3. Woher Ersatz für Befestigung?

    Woher Ersatz für Befestigung?: Hallo, ich habe da ein Fußraumnetz verbaut, das hängt an 4 Befestigungsdübeln mit Nasen zum einhängen. Einer davon ist abgebrochen. Das Netz...
  4. [F21] Winterkompletträder Original - woher ohne RFT?

    Winterkompletträder Original - woher ohne RFT?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen 120i bestellt, welcher im Dezember in München abgeholt werden kann. Möchte mir Winterkompletträder zur BMW...
  5. [E87] Weißer Rauch nach Stuerkette/Vakuumpumpe/Ölkühler Reperatur

    Weißer Rauch nach Stuerkette/Vakuumpumpe/Ölkühler Reperatur: Hallo Leute, ich habe einige Reperaturen machen lassen. Steuerkette komplett ersetzt, Vakuumpumpe abgedichtet, Öl-Kühlmitte-Wärmetauscher...