[E8x] Ölkühler Fahrerseite

Diskutiere Ölkühler Fahrerseite im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs, ich plane mir einen Ölkühler sauber in die link Radhausschale zu pflanzen. Ich weiß es gibt verschiedene, bisherige Versionen....

  1. #1 janusmaximus273, 19.08.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hallo Jungs,

    ich plane mir einen Ölkühler sauber in die link Radhausschale zu pflanzen.
    Ich weiß es gibt verschiedene, bisherige Versionen.

    1. hiner die Niere oder 2. einen größeren anstatt den bisherigen Ölkühler.

    Ich fände es aber cool, wenn nicht der Wasserkühler bedeckt wird oder die Bremsenkühlung auf der Fahrerseite verkleinert wird.-> Deswegen wollte ich versuchen einen Ölkühler inklusive der Bremsenlüftung auf der Beifahrerseite zu installieren.

    Wer hat Ideen oder weiß woher?

    Gruß, Jan
     
  2. #2 Homer J, 19.08.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Könntest du nicht einfach den originalen nemmen und links verbauen? Die radhausschale mit den öffnungen gibt es ja durch das pp kit.müsste man nur sehen wie man das ganze in den ölkreislauf integriert
     
  3. #3 janusmaximus273, 19.08.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    man kann das ganz leicht an der ori Ölpumpe anschließen.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der zusatz Wasserkühler und der ori. Ölkühler die gleichen Teilenummern haben, aber das weiß ich nunmal nicht.

    Bin über alle Infos dankbar:)
     
  4. #4 eiNMal1k, 19.08.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    haben dieselbe ;) Hatte hier mal jmd. gezeigt und auch verlinkt
     
  5. #5 janusmaximus273, 19.08.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    hat das schon mal wer gemacht, also das PP kit nachgerüstet mit den Luftführungen usw nur als Ölkühler?
     
Thema:

Ölkühler Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Ölkühler Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  4. BMW 118i VFL Wärmetauscher / Ölkühler

    BMW 118i VFL Wärmetauscher / Ölkühler: Suche wie beschrieben einen Ölkühler bzw Wärmetauscher für einen F20/21 1er. Verbaut im 118i. Bestimmt auch im 318i. Zustand egal außer defekt,...
  5. [E87] Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite

    Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite: Hallo, habe seit kurzer Zeit bei Regenfahrten und nach Waschen in Waschanlage unter der Fussmatte auf der Fahrerseite klitschnassen Teppich....