[E87] Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Newmiraculix, 11.06.2013.

1. #1 Newmiraculix, 11.06.2013
    Newmiraculix

Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Guten Morgen zusammen,

mein 120D vFL ärgert mich irgendwie :)

Heute Morgen hat er beim beschleunigen von 140 km/h aus angefangen recht kräftig zu nebeln und die gelbe Ölwarnleuchte ist angegangen.

Die Prüfung des Ölstandes ergab jedoch eine Füllmenge genau zwischen den beiden Strichen auf dem Ölmessstab.
    Ein Leistungsverlust war nicht zu spüren.

Hat jemand ne Ahnung. was da los sein könnte?

DANKE!!

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paul_goodnight, 12.06.2013
    paul_goodnight

paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    evtl. ist kühlwasser ausgetreten und dann an heiße teile, wie den krümmer gekommen.
    hast mal die zylinderkopfdichtung gecheckt?

motorakustik (abdeckung) entfernen und mal mit einer taschenlampe im motorraum nach feuchten stellen suchen.

Thema:

Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...