[E87] Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen

Diskutiere Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, mein 120D vFL ärgert mich irgendwie :) Heute Morgen hat er beim beschleunigen von 140 km/h aus angefangen recht...

  1. #1 Newmiraculix, 11.06.2013
    Newmiraculix

    Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Guten Morgen zusammen,

    mein 120D vFL ärgert mich irgendwie :)

    Heute Morgen hat er beim beschleunigen von 140 km/h aus angefangen recht kräftig zu nebeln und die gelbe Ölwarnleuchte ist angegangen.

    Die Prüfung des Ölstandes ergab jedoch eine Füllmenge genau zwischen den beiden Strichen auf dem Ölmessstab.
    Ein Leistungsverlust war nicht zu spüren.

    Hat jemand ne Ahnung. was da los sein könnte?


    DANKE!!

    Gruß

    Markus
     
  2. #2 paul_goodnight, 12.06.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    evtl. ist kühlwasser ausgetreten und dann an heiße teile, wie den krümmer gekommen.
    hast mal die zylinderkopfdichtung gecheckt?

    motorakustik (abdeckung) entfernen und mal mit einer taschenlampe im motorraum nach feuchten stellen suchen.
     
Thema:

Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ölkontrolle und Nebel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...