[E82] ölkontrolle auf BC

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von crocop, 13.04.2012.

  1. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Hallo 135i fans ich habe gestern 0.25l öl nachgekippt da es ein strich unter dem maximum war, aber die anzeige zeigt immer noch gleich!??? Muss ich da noch öl einkippen oder ändert sich das mit der zeit von selbst? Oder hat das schon jemand auch gehabt? Mfg oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 13.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Erst mal abwarten! Die Anzeige reagiert wohl nicht so schnell.
     
  4. #3 pascalbe, 13.04.2012
    pascalbe

    pascalbe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    bei mir ist die anzeige auch ein strich unter maximum aber mein verkäufer sagte erst öl nachfüllen wenn der bc es anzeigt
     
  5. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Hmmm also ich würde nicht warten bis er sich meldet da ja du dann fast zuwenig öl hast und ob das dem motor noch gut tut ist die andere frage!ich kippe spätestens wenn er halbvoll ist nach!
     
  6. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Und falls sie nicht reagiert wieviel darf ich noch reinschütten???:roll:
     
  7. #6 Bender82, 13.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Keine ahnung! Du bist da etwas übervorsichtig! Wenn die anzeige bei min ist heißt das ja noch lange nicht das da kaum noch öl drin ist. Meine anzeige Ist noch nie tiefer als 3/4 gefallen, habe noch nie was nachgefüllt. Vor 1/4 würde ich da gar nix machen... Lass es jetzt einfach so.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Oke das heisst wenn er ein viertel noch hat sollte.man 0,75l nachfùllen?!!
     
  9. #8 Bender82, 14.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bmw sagt man soll 1 liter nachfüllen wenn die anzeige bei min ist. Füll immer lieber etwas zu wenig nach als zu viel. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. joe266

    joe266 Guest

    abwarten bis der BC sich meldet. Meine Anzeige dümpelt seit 2 Monaten bei 1/4 oder weniger (zwischen rein ist sie sogar mal auf 1/2 voll gesprungen :shock:).
    Wenn die Meldung kommt hast du, laut Handbuch, immer noch 200km Zeit 1 Liter nach zu füllen.
    Weniger ist mehr.....
     
  12. #10 Knieschleifer, 14.04.2012
    Knieschleifer

    Knieschleifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Markus
    Der Ölstand wird im iDrive stufenweise mit fünf Schritten/Balken angezeigt. 2 bis 5 Balken werden in grün dargestellt, erst bei einem Balken ändert sich die Farbe in gelb/orange und die Meldung "Ölstand am Minimum, 1 Liter Motoröl nachfüllen" erscheint. Ich habe mich ans Handbuch gehalten und so lange nichts nachgefüllt, bis diese Aufforderung kam. Nach einem halben Liter war die Anzeige schon wieder auf 4 von 5 Balken. Der Ölstandsensor hat aber nicht sofort reagiert, sondern erst bei der zweiten Fahrt nach dem Auffüllen eine Änderung gezeigt. Zu hoher Ölstand wird lt. Handbuch ebenfalls erkannt.

    So lange man nicht sehr hohe Querbeschleunigungen (Semis oder Ähnliches) fährt, denke ich mal, dass man nicht so viel falsch machen kann, wenn man sich an die Betriebsanleitung hält...
     
Thema: ölkontrolle auf BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 bc warnledungen

    ,
  2. bmw 135i oel kontrolle wie

    ,
  3. bmw 1 16v oelkontrolle

    ,
  4. bmw 1 er ölkontrolle
Die Seite wird geladen...

ölkontrolle auf BC - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

    FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...