Ölfüllmenge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Schluempfchen2005, 09.04.2013.

  1. #1 Schluempfchen2005, 09.04.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    da in kürze ein ölwechsel ansteht wollte ich euch mal fragen nach der motorölfüllmenge für den BMW 125d inkl. filterwechsel
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    5,2 Liter

    Ich hab 5 Liter reingefüllt und scheint lt. BC und Messstab auch damit voll zu sein.
     
  4. #3 Schluempfchen2005, 09.04.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    danke , ich dachte erst 5,5 was mal gelesen habe ggf. frage an meister ombre :wink:
    möchte auch nur 5 liter reinfüllen lassen sonst drückt es das öl wieder über ventildeckelentlüftung raus und die turbolader verteilen es schön im motorraum...hab grad das prob...ölstand ist etwas über max.wurde aber seitens BMW gemacht
     
  5. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
  6. #5 Schluempfchen2005, 09.04.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei BMW wird beim ölwechsel generell der Filter gewechselt somit stellt sich die frage mit oder ohne Filter nicht..
     
  8. #7 mark289, 09.04.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Ich würde sagen ganz klar mit!

    Sent from my MB860 using Tapatalk 2
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schluempfchen2005, 09.04.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    danke der info mach auch nur 5 liter reicht
    spar ich 7,40
    ölverbrauch ist gleich 0
    wird eher mehr bei mir ... fahr sehr zurückhaltend
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Füllmenge nach Ölwechsel beträgt 5,2L.
    Die eigentliche Füllmenge wäre deutlich höher, allerdings verbleibt ja Öl im Motor.
    5L reichen da das Ölniveau dann im oberen Drittel ist.
    Weniger würde ich nicht verwenden u. ich würde mich generell hüten das Niveau in den Bereich des letzten Drittel vor min fallen zu lassen.
    Auch wenn viele hier im Forum der Meinung sind das sich das Fahrzeug schon meldet wenn es Öl benötigt, finde ich das grenzwertig.
    Es kann ja jeder mal selber versuchen, einfach mal seine Höchstleistung abrufen, dann einen 1Liter Blut ablassen, nochmals den Körper Höchstleistung abverlangen.
    Man wird merken das da was fehlt, dem Motor geht es nicht anders, fehlt Öl, wird die verbleibende Menge öfters durch den Motor gepumpt, es erwärmt sich stärker u. kann sogar zum Schäumen anfangen.
    Also immer schön auf den Ölstand achten u. hochwertiges Öl verwenden.
     
Thema:

Ölfüllmenge

Die Seite wird geladen...

Ölfüllmenge - Ähnliche Themen

  1. [E82] Kälte- Ölfüllmenge bmw 135i

    Kälte- Ölfüllmenge bmw 135i: Hallo weiß jemand von euch wie viel Gramm Kältemittel und Ölmenge, die sich in der Klima vom 135i befindet? möchte das wechseln, nur weiß ich...
  2. Kälte- Ölfüllmenge bmw 135i

    Kälte- Ölfüllmenge bmw 135i: Hallo weiß jemand von euch wie viel Gramm Kältemittel und Öl sich in der Klima vom 135i befindet? möchte das wechseln, nur weiß ich die genaue...
  3. [E87] Ölfüllmenge E87 116i 2-Liter-Motor?

    Ölfüllmenge E87 116i 2-Liter-Motor?: Da ich in der BMW-Betriebsanleitung beim besten Willen nichts zur Ölfüllmenge meines Motors finden kann, hier nun die Frage an die Forumgemeinde:...
  4. Ölfüllmenge

    Ölfüllmenge: Hallo Miteinander, kann mir jemand sagen welche Ölfüllmenge der 118i insgesamt hat ? Danke. Gruss Ripa
  5. Ölfüllmenge

    Ölfüllmenge: Hallo, ich habe bei mein kleinen selbst ein frühzeitigen Ölwechsel durchgeführt. Nun musste ich fesstellen das die vorgeschriebenen 5,5 Liter...