[E87] Ölflecken im Motorraum

Diskutiere Ölflecken im Motorraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, hatte meinen Kleinen heute bei BMW zum Service und dabei ist aufgefallen, dass am Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage Ölflecken...

1. #1 123_FFM, 05.06.2013
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Hi Leute,

hatte meinen Kleinen heute bei BMW zum Service und dabei ist aufgefallen, dass am Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage Ölflecken sind. Die waren etwas ratlos, haben aber die Vermutung aufgestellt, dass es sich um Probleme mit dem Turbolader handeln könnte. Komisch ist allerdings, dass der Lader zu trocken sein, als dass es da austreten könnte. Die haben den Schlauch etwas gereinigt um es zu beobachten...... Nach der Heimfahrt wieder Ölflecken. Ein schmaler schwarzer Schlauch in der Nähe ist auch etwas verschmiert. Hat das von euch schon mal jemand gesehen? Grundsätzlich hat mein 1er keine besonderen Auffälligkeiten, die auf einen Schaden am Lader hindeuten würden. Es ist ein 123D mit 112.000 km , der immer bei Bmw Scheckheft gepflegt wurde. Freue mich über Tips, denn die Werkstatt ist sicher schnell dabei, für 2.000 Eur den Lader zu tauschen.

THX!
    :winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölflecken im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Ölflecken im Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...