[E87] Ölflecken im Motorraum

Diskutiere Ölflecken im Motorraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, hatte meinen Kleinen heute bei BMW zum Service und dabei ist aufgefallen, dass am Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage Ölflecken...

  1. #1 123_FFM, 05.06.2013
    123_FFM

    123_FFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Hi Leute,

    hatte meinen Kleinen heute bei BMW zum Service und dabei ist aufgefallen, dass am Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage Ölflecken sind. Die waren etwas ratlos, haben aber die Vermutung aufgestellt, dass es sich um Probleme mit dem Turbolader handeln könnte. Komisch ist allerdings, dass der Lader zu trocken sein, als dass es da austreten könnte. Die haben den Schlauch etwas gereinigt um es zu beobachten...... Nach der Heimfahrt wieder Ölflecken. Ein schmaler schwarzer Schlauch in der Nähe ist auch etwas verschmiert. Hat das von euch schon mal jemand gesehen? Grundsätzlich hat mein 1er keine besonderen Auffälligkeiten, die auf einen Schaden am Lader hindeuten würden. Es ist ein 123D mit 112.000 km , der immer bei Bmw Scheckheft gepflegt wurde. Freue mich über Tips, denn die Werkstatt ist sicher schnell dabei, für 2.000 Eur den Lader zu tauschen.

    THX!
    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölflecken im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Ölflecken im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

    Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...