Ölfleck 1er Automatik

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von frami70, 21.03.2011.

1. #1 frami70, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    frami70

frami70 1er-Interessent(in)

Hallo ersmal an alle Forumsmitglieder.

Ich hab mir vor einigen Wochen einen hübschen 118i Automatik Bj. 2006 gekauft. Heute hab ich feststellen müssen dass unter meinem kleinen in Höhe des Wahlhebels ein Ölfleck auf dem Garagenboden ist. Leider habe ich weder Bühne noch Wagenheber zur Hand. Ich hab meinen Kopf mal unters Auto gesteck, kann aber nur erkennen dass dort ein "Ding" hängt welches irgendwie Rippen zu haben scheint. Von unten sind 2 Schrauben zu erkennen. An jeder hängt ein gelblicher Öltropfen.
    Weiss jemand welches Bauteil dort verbaut ist ?

Ich komme erst nächste Woche zur Werkstatt und bin nun besortg ob ic überhaupt noch damit fahren soll. Die Ölmenge ist "ein paar Tropfen" pro Tag wenn er steht.

Dank im Voraus

UUPPPSSSS: bin im falschen Thema gelandet. Wie komme ich da wieder raus ;-)

Frami70

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfleck 1er Automatik

Die Seite wird geladen...

Ölfleck 1er Automatik - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...