[E81] Ölfilter wechseln

Diskutiere Ölfilter wechseln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat hier schon mal jemand den Ölfilter gewechselt? In diesem Shop ist ein Bild davon zu sehen: [IMG] Woher weiß ich, ob dieser Stift sein...

  1. #1 oVerboost, 22.04.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat hier schon mal jemand den Ölfilter gewechselt?

    In diesem Shop ist ein Bild davon zu sehen:
    [​IMG]

    Woher weiß ich, ob dieser Stift sein zugehöriges Loch im Ölfiltergehäuse gefunden hat?
    Ich hab den Filter einfach auf den schwarzen Ölfilterdeckel aufgesetzt und diesen dann in das Gehäuse eingeschraubt.
    Bleibt der Stift ab einer gewissen Tiefe einfach in dem Loch stecken? Den Deckel kann man ja gegenüber dem Filter drehen.
    Oder hätte ich zuerst den Filter in das Gehäuse stecken müssen und dann den Deckel aufschrauben?
    Oder oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. #3 oVerboost, 22.04.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auf dem ETK Bild ist diese Nase/der Stift aufgrund der Position nicht zu sehen.
    Bei deinem Beispielbild hat der Filter keine Nase, das sieht aus wie bei meinem 116i VFL.
     
  5. #4 thekornfeld, 22.04.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    vFL hatte keinen nippel^^ FL hat den jetzt...

    und wenn die position des nippels ned passt, kannst normal den filterdeckel gar nicht ganz zudrehen außer mit roher gewalt^^
     
  6. #5 oVerboost, 22.04.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Alles klar! :daumen:
     
  7. #6 oVerboost, 23.04.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab heute nochmal den Ölfilter rausgeschraubt und wieder reingeschraubt. Man spürt das Einrasten des Stifts. Und sollte er in sein Loch nicht finde, könnte man den Ölfilterdeckel gar nicht mehr weiter einschrauben, stimmt also was Paul oben schreibt. :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d ölfilter wechseln

    ,
  2. bmw 118d ölfilter

    ,
  3. bmw 118d 2009 ölfilter

    ,
  4. bmw ölfilter mit stift,
  5. e87 ölfilterdeckel,
  6. öl und ölfilter wechseln bmw e87,
  7. Ölfilter wechseln beim 1 er BMW
Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...