[E81] Ölfilter defekt

Diskutiere Ölfilter defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Gemeinde, Der 118i von nem Kumpel ist liegen geblieben. Nach kurzer Diagnose konnte ich ziemlich viel Öl im Motorraum finden, hauptsächlich...

  1. #1 Ralle-123d, 14.11.2013
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey Gemeinde,
    Der 118i von nem Kumpel ist liegen geblieben.
    Nach kurzer Diagnose konnte ich ziemlich viel Öl im Motorraum finden, hauptsächlich unter dem Ölfilter/Wärmetauscher.
    Der Motor macht keinen Ton mehr. Der Anlasser dreht nicht mehr durch, trotz genügend Batteriespannung.
    Leider gibt es ja keinen Peilstab für den Ölstand :icon_mad:
    Der BC gibt keinen brauchbaren Wert von sich.
    Der Kühlwasserstand ist ziemlich niedrig und es hat den Anschein als ob sich Öl mit dem Kühlwasser vermischt hat.
    Ist es bei einem defekt baulich möglich dass sich in dem Wärmetauscher Öl mit Kühlwasser vermischt?
    Da der Anlasser den Motor nicht mehr antreibt vermute ich dass der Motor bereits etwas abbekommen hat.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke
    Gruß Ralle
     
Thema: Ölfilter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilter defekt

Die Seite wird geladen...

Ölfilter defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....