[E81] Ölfilter defekt

Diskutiere Ölfilter defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Gemeinde, Der 118i von nem Kumpel ist liegen geblieben. Nach kurzer Diagnose konnte ich ziemlich viel Öl im Motorraum finden, hauptsächlich...

  1. #1 Ralle-123d, 14.11.2013
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey Gemeinde,
    Der 118i von nem Kumpel ist liegen geblieben.
    Nach kurzer Diagnose konnte ich ziemlich viel Öl im Motorraum finden, hauptsächlich unter dem Ölfilter/Wärmetauscher.
    Der Motor macht keinen Ton mehr. Der Anlasser dreht nicht mehr durch, trotz genügend Batteriespannung.
    Leider gibt es ja keinen Peilstab für den Ölstand :icon_mad:
    Der BC gibt keinen brauchbaren Wert von sich.
    Der Kühlwasserstand ist ziemlich niedrig und es hat den Anschein als ob sich Öl mit dem Kühlwasser vermischt hat.
    Ist es bei einem defekt baulich möglich dass sich in dem Wärmetauscher Öl mit Kühlwasser vermischt?
    Da der Anlasser den Motor nicht mehr antreibt vermute ich dass der Motor bereits etwas abbekommen hat.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke
    Gruß Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölfilter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilter defekt

Die Seite wird geladen...

Ölfilter defekt - Ähnliche Themen

  1. Lösung zur Öltemperaturmessung am Ölfilter?

    Lösung zur Öltemperaturmessung am Ölfilter?: Hi zusammen, Ich möchte gerne eine Anzeige zum Überwachen der Öltemperatur in meinem 120d Coupe haben. Beim langen Recherchieren habe ich oft...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...