Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt??

Diskutiere Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt?? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo ersteinmal an alle Ich habe folgendes Problem. Heute Morgen war ich mit meinem 116i auf der Autobahn ca. 10 Km. Alles war einwandfrei io....

1. Drewi

Drewi 1er-Interessent(in)

Hallo ersteinmal an alle
    Ich habe folgendes Problem.
    Heute Morgen war ich mit meinem 116i auf der Autobahn ca. 10 Km.
    Alles war einwandfrei io. Danach habe ich eine Motorwäsche durchgeführt, weil ich ihn von Witerresten befreien wollte. Seitdem leuchtet jetzt aber immer die Öldruckanzeige auf.
    Kann es sein das der sensor durch die Feuchtigkeit( Hochdruckreinger) kaputt gegangen ist? Ich kann mir nich vorstellen das ich wegen einer Motorwäsche keinen Öldruck mehr habe.
    Und welches ist der Öldruckschalter? Ich habe gerade mal nachgesehen und musste fesstellen, das bei mir zwei verbaut sind. Beide liegen unmittelbar übereinander aud der rechten Seite des Motorblocks. ( Eingschraubt)

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    eines ist der kühlmitteltemperatursensor ( Motorauslass) und das andere der Öldrucksensor,

und ja es ist möglich bei der motorwäsche was kaputt zu machen ... man darf niemals aus unmittelbarer nähe mim hochdruckreiniger draufhalten.. das halten die dichtungen an den Pins von den Steckern ned aus.. Hochruckreiniger auf geringste Druckstufe stellen und mit ca 1m abstand abstrahlen.....

Thema: Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksensor kaputt

,
  2. 120i öldrucksensor

,
  3. bmw e46 motorwäsche

,
  4. öldrucksensor defekt
Die Seite wird geladen...

Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt?? - Ähnliche Themen

1. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...