Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt??

Diskutiere Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt?? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ersteinmal an alle Ich habe folgendes Problem. Heute Morgen war ich mit meinem 116i auf der Autobahn ca. 10 Km. Alles war einwandfrei io....

  1. Drewi

    Drewi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersteinmal an alle
    Ich habe folgendes Problem.
    Heute Morgen war ich mit meinem 116i auf der Autobahn ca. 10 Km.
    Alles war einwandfrei io. Danach habe ich eine Motorwäsche durchgeführt, weil ich ihn von Witerresten befreien wollte. Seitdem leuchtet jetzt aber immer die Öldruckanzeige auf.
    Kann es sein das der sensor durch die Feuchtigkeit( Hochdruckreinger) kaputt gegangen ist? Ich kann mir nich vorstellen das ich wegen einer Motorwäsche keinen Öldruck mehr habe.
    Und welches ist der Öldruckschalter? Ich habe gerade mal nachgesehen und musste fesstellen, das bei mir zwei verbaut sind. Beide liegen unmittelbar übereinander aud der rechten Seite des Motorblocks. ( Eingschraubt)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    eines ist der kühlmitteltemperatursensor ( Motorauslass) und das andere der Öldrucksensor,

    und ja es ist möglich bei der motorwäsche was kaputt zu machen ... man darf niemals aus unmittelbarer nähe mim hochdruckreiniger draufhalten.. das halten die dichtungen an den Pins von den Steckern ned aus.. Hochruckreiniger auf geringste Druckstufe stellen und mit ca 1m abstand abstrahlen.....
     
Thema: Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksensor kaputt

    ,
  2. 120i öldrucksensor

    ,
  3. bmw e46 motorwäsche

    ,
  4. öldrucksensor defekt
Die Seite wird geladen...

Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...