Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt??

Diskutiere Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt?? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ersteinmal an alle Ich habe folgendes Problem. Heute Morgen war ich mit meinem 116i auf der Autobahn ca. 10 Km. Alles war einwandfrei io....

  1. Drewi

    Drewi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersteinmal an alle
    Ich habe folgendes Problem.
    Heute Morgen war ich mit meinem 116i auf der Autobahn ca. 10 Km.
    Alles war einwandfrei io. Danach habe ich eine Motorwäsche durchgeführt, weil ich ihn von Witerresten befreien wollte. Seitdem leuchtet jetzt aber immer die Öldruckanzeige auf.
    Kann es sein das der sensor durch die Feuchtigkeit( Hochdruckreinger) kaputt gegangen ist? Ich kann mir nich vorstellen das ich wegen einer Motorwäsche keinen Öldruck mehr habe.
    Und welches ist der Öldruckschalter? Ich habe gerade mal nachgesehen und musste fesstellen, das bei mir zwei verbaut sind. Beide liegen unmittelbar übereinander aud der rechten Seite des Motorblocks. ( Eingschraubt)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    eines ist der kühlmitteltemperatursensor ( Motorauslass) und das andere der Öldrucksensor,

    und ja es ist möglich bei der motorwäsche was kaputt zu machen ... man darf niemals aus unmittelbarer nähe mim hochdruckreiniger draufhalten.. das halten die dichtungen an den Pins von den Steckern ned aus.. Hochruckreiniger auf geringste Druckstufe stellen und mit ca 1m abstand abstrahlen.....
     
Thema: Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114d motorwäsche

    ,
  2. öldrucksensor kaputt

    ,
  3. 120i öldrucksensor

    ,
  4. bmw e46 motorwäsche,
  5. öldrucksensor defekt
Die Seite wird geladen...

Öldrucksensor durch Motorwäsche defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....