Öldruck zu niedrig - Notlauf

Diskutiere Öldruck zu niedrig - Notlauf im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem 116i. Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei. Jetzt ist er in den Notlauf gewechselt,...

1. Berdus

Berdus 1er-Interessent(in)

Moin zusammen,
    ich habe ein größeres Problem mit meinem 116i. Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei.
    Jetzt ist er in den Notlauf gewechselt, zeigt die rote Motorleuchte und fährt im Notlauf.
    Fotos und Fehlercodes habe ich angehangen.

Bevor der :-) jetzt mit 1.000 € Diagnose beginnt wollte ich fragen, ob hier jemand eine bessere Lösung hat?

Bin euch jetzt schon super dankbar für etwas Hilfe oder Tipps :)

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      488,6 KB
      Aufrufe:
      171
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      484,3 KB
      Aufrufe:
      154
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      524,3 KB
      Aufrufe:
      161
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      529,1 KB
      Aufrufe:
      138
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      549,4 KB
      Aufrufe:
      148
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      509,5 KB
      Aufrufe:
      145
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      552,4 KB
      Aufrufe:
      151
    • Übersicht Fehlercodes.jpg
      Übersicht Fehlercodes.jpg
      Dateigröße:
      439,5 KB
      Aufrufe:
      130
  2. Hotzge

Hotzge 1er-Fahrer(in)

Vanos und Öldruck deutet auf eine gelängte Kette in Verbindung mit Bruckstücken der Kettenführung vor der Pumpe. Bitte prüfen durch Abnahme der Ölwanne.

Falls kein Befund, kommt noch das Öldruckregelventil in Frage

Thema:

Öldruck zu niedrig - Notlauf

Die Seite wird geladen...

Öldruck zu niedrig - Notlauf - Ähnliche Themen

1. Öldruck 118i

Öldruck 118i: Hallo ich habe schon einiges gelesen bezüglich dieses Themas wollte aber direkt ein paar Fragen an die Profis stellen. Ich habe einen 118i Bj....
  2. BMW springt in den Notlauf

BMW springt in den Notlauf: Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit bin ich fleißiger Mitleser hier und mir wurde schon vielfach geholfen: Danke erstmal an Euch!! Nun...
  3. N43 Öldruck 030C1 statisch zu niedrig siehe Fehlercode

N43 Öldruck 030C1 statisch zu niedrig siehe Fehlercode: Hallo Leute Was sagt Ihr ? Das Fahrzeug läuft ganz normal, hat kein Rasseln und auch bei 2000 Umdrehungen keinerlei Geräusche. Leider kommt...
  4. [E87] Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering

Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering: Hallo Leute Ich habe heute mal zufällig per Inpa meine Fehlercodes ausgelesen, da mal wieder eine Entschwefelungsfahrt anstand. Die auch Erfolg...
  5. [E82] Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?

Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?: Hatte gestern TÜV und für die Vorderachse nur jeweils 260 gemessen bekommen. Heute woanders zum Gegenprüfen und es waren 285, scheint also in etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden