Öldruck messen während des Fahrens

Diskutiere Öldruck messen während des Fahrens im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe einen bmw118ci 2009 143ps mein Öldruck verhält sich sehr ungewöhnlich. Zunächst war es so, dass im 4-,5- und 6-Gang bei...

  1. #1 Luggas2804, 21.09.2022 um 18:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 um 18:55 Uhr
    Luggas2804

    Luggas2804 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen bmw118ci 2009 143ps

    mein Öldruck verhält sich sehr ungewöhnlich. Zunächst war es so, dass im 4-,5- und 6-Gang bei Punkt 140kmh immer die Lampe rot geleuchtet hat(Öldruck zu niedrig). Dies blieb so bis zum Neustart des Autos.
    (<- Hier ist man von einem defekten Tacho ausgegangen)

    Nachdem die Fehler im Steuergerät gelöscht wurden tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Nun ist es so, das der Fehler beim anfahren gemeldet wurde. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren.

    Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

    Ist es möglich zur Fehleranalyse während des Fahrens den Öldruck über das Steuergerät auszuwerten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. #2 SilberE87, 22.09.2022 um 10:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 um 11:02 Uhr
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehler mit Öldruck beim N43 Motor? Wieviele und welche der anderen Themen hast Du denn schon gelesen, die nicht zutreffend waren und mit 126 Treffern auf den Suchbegriff Öldruck allein im Bereich 118i der E8x Baureihe verweisen (und noch deutlich mehr Treffer liefern, wenn man die Suche auf die Bereiche 116i und 120i ausweitet, die den gleichen Motor verbaut haben)?
    Zielführend sind auch gelängte Steuerkette, Bruchstücke von deren Schienen in der Ölwanne, dadaurch verstopftes Ölsieb/Filter, ausgeleierter Kettenspanner... das ist alles in den 13 Jahren Deines Fahrzeugs schon mal bei anderen Fahrzeugen vorgekommen und wurde auch im Forum häufig und aufwendig dokumentiert und diskutiert.
     
  3. DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    SilberE87 gefällt das.
Thema:

Öldruck messen während des Fahrens

Die Seite wird geladen...

Öldruck messen während des Fahrens - Ähnliche Themen

  1. [E82] 125i Öldruck

    125i Öldruck: Moin Leute, kann mir jemand vielleicht sagen wie hoch der Öldruck beim 125i im stand sein sollte.
  2. Öldruck-Problem

    Öldruck-Problem: Der Fehler ist seit einem halben Jahr und ist nicht weg zu bekommen. Öldruck zu niedrig im Fehlerspeicher als sporadisch angegeben. Tritt nach 20...
  3. [E87] 118i BJ 2011 Öldruck und Nockenwellensensor?

    118i BJ 2011 Öldruck und Nockenwellensensor?: Hallo Leute bei meinem 118i Automatik meckert der Fehlerspeicher das Nockenwellen Sensor Auslass Fehler Signal hat und alle paar Wochen mal...
  4. Torque Pro Dashboard für den N43-Motor (Öldruck, Öltemp., NoX etc.)

    Torque Pro Dashboard für den N43-Motor (Öldruck, Öltemp., NoX etc.): Hallo 1er Fans, da es in letzter Zeit gehäuft Beiträge zum Thema niedriger Öldruck beim N43-Motor gab (meist im Zusammenhang mit der...
  5. Hilfe! Öldruck zu niedrig

    Hilfe! Öldruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein 116i bj. 2009 vereinzelt anzeigt, das mein Öldruck zu niedrig sei. Ich dachte es liegt am...