[E87] Öldruck fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Galmir, 03.07.2012.

  1. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hi Mitfahrer,

    bei meinem 1er ist vor kurzem beim Bergauffahren die Öllampe angegangen. Ich bin dann in eine freie Werkstatt, die 1 km weiter war und die haben dann ein Öl Programm am BMW laufen lassen, laut dem alles okay ist. Ca. 1 Woche später ging die Lampe an der gleichen Stelle wieder an. Ich habe dann selber das Check-Programm laufen lassen - Öl okay und Lampe war nach einem Neustart des Motors auch wieder aus.
    Jetzt hatte mein Mann gestern mein Auto und hat den Kameraden mal ordentlich laufen lassen (ich fahre nur Strecken, bei denen max. 130 drin ist mit regem Blitzlicht... ). Er hat mir jetzt gesagt, daß jedes Mal, wenn er an oder knapp über 150 war, dieses verflixte Öllicht angegangen ist und nach Halten auf dem Rastplatz mit anschließendem Neustart des Motors das Licht wieder aus war. Das Spielchen ging 3 x so.
    Jetzt steht er in der Werkstatt und sie finden den Fehler nicht. Das Auto baut keinen Öldruck auf, aber sie haben keine 100%ige Diagnose. Ölwechsel inkl. Filter etc. hat nix gebracht.
    Mittlerweile ist mal das Wort "Austausch-Motor" gefallen, aber dann ist das Auto ein wirtschaftlicher Total-Schaden, denn er gilt als Unfallauto, weil mir vor ca. 8 Wochen das Müllauto reingefahren ist. Dabei ist das Auto erst 3 Jahre alt und hat 40.000 km aufm Buckel.

    Irgendwo anders habe ich was gelesen, daß eine Ölleitung vom Longlife-Öl (oder so ähnlich) zugehen würde, vor allem bei Kurzstrecken. Weiß jemand von Euch, was da genau gemeint ist?
    Vielleicht wäre das des Rätsels Lösung, aber ich will jetzt ja nicht in die Werkstatt latschen und irgendwelche Sachen, die ich selber nicht kapiert habe, in den Raum stellen...

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sven_bommel, 22.07.2012
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Galmir,

    trautige Geschichte, aber mich interessieren zunächst noch diese Infos:
    Fahrzeugtyp, Motor, Bj.

    Wenn das Fahrzeug check-heft-gepflegt ist und es tatsächlich irgendwann zu einem Tausch kommen sollte, sieht das günstig für dich aus. Aber davon würde ich zunächst nicht ausgehen!

    Der Fehler ist nämlich sauber reproduzierbar und damit eigentlich durch eine Fachwerkstatt beim :icon_smile: lösbar. Ich denke, nur ein Öl- und Filterwechsel sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein!

    Wodurch seid ihr auf den Öldruck gekommen? War dies ein Fehlerspeichereintrag (gibt es tatsächlich)? Ölpumpe, Ölfüllstandssensor, Verkabelung? Alles i.O.? Kommt es erst seid dem Unfall mit dem Müllauto zur Fehleranzeige?

    Schreib' doch mal
    Ciao
    Sveniiii
     
  4. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Tja, das Ende der Geschichte ist schnell erzählt.... Ölwanne auf, Späne drin ===> Motorschaden...
    Verkäufer weißt auf meine Sorgfaltspflicht hin (ich hatte im Feb. den Motor eingefroren weil kein Frostschutz drin war), d. h. hätte ja selbst mal gucken müssen ob genug drin ist. Denn sie hätten natürlich drin gehabt. BMW sagt, Motor war ja stark belastet, nicht unser Problem wenn er jetzt kaputt ist (sehe ich aber auch ein) und Schaden 6000 Euro. Bezahle ich nicht (dann bin ich nämlich total pleite und muß beten, daß nix am Haus is, ich habe letztes Jahr alle meine Ersparnisse in das Auto gesteckt). SO: BMW weg (hat die Werkstatt in Zahlung genommen), anderes Auto dort gekauft und fertich is.... War schade, 3 Jahre alt und 40.000 km.

    LG
     
  5. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    nur so für die statistik, was hast du genau für ein neues auto gekauft?
     
  6. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Tja, viel Kohle hatte ich ja nun nicht zur Verfügung, habe das genommen, was mein Geldbeutel hergab und was dort aufm Hof stand. Bin jetzt Besitzerin eines Peugeot 207 Sport mit Vollausstattung. 3 Jahre alt, 30.000 km. Aber egal wie es mit dem Auto ausgeht, schlimmer als die Geschichte, die ich jetzt erlebt habe, gehts ja nicht mehr... :eusa_naughty:
     
Thema: Öldruck fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruckregelventil bmw

    ,
  2. bmw kein öldruck

    ,
  3. 1er bmw bei warmen motor kein öldruck

    ,
  4. öldruckregelventil bmw 1er 118d,
  5. Oeldruckprobleme bmw f87,
  6. öldruckschalter 1er,
  7. kein Öldruck nach unfall bmw,
  8. öldruckventil e87,
  9. bmw 1 oeldruck,
  10. öldruck bmw ,
  11. bmw 120i öldruck probleme,
  12. nicht genug öldruck bmw Fehlermeldung,
  13. auto baut kein öldruck auf,
  14. 1er bmw baut kein oil druck auf,
  15. bmw 1er Öldruck Anzeige ,
  16. www.bmw öldruck.de,
  17. bmw e81 öldruck,
  18. 118d kein öldruck,
  19. 1ner bmw motorleistung fehlt,
  20. e87 öldruckregler,
  21. 1er bmw Fehlermeldung kein öldruck,
  22. bmw e87 öldruckschalter ersetzen,
  23. 1er bmw kein öldruck ,
  24. e87 öldruck,
  25. motor oeldruck bmw 120 i
Die Seite wird geladen...

Öldruck fehlt!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

    Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...
  2. Öldruck aufbauen / DMW Relais

    Öldruck aufbauen / DMW Relais: Moin, mittlerweile habe ich einen neuen Motor beim 118i meiner Freundin verbaut, soweit eigentlich alles drin, warte nur noch auf die Injektoren...
  3. HILFE irgendwas fehlt

    HILFE irgendwas fehlt: Moin, habe seit 2 Tagen ABS/DTC und Bremse am leuchten. Heute Fehler ausgelesen. Scheint der Pumpenmotor vom ABS System zu sein. Also gerade...
  4. [E87] Öldruck ...

    Öldruck ...: Hallo Ihr lieben 1er, das Thema Öldruck wurde hier im Forum ja schon oft behandelt. Ich hab hier allerdings ein Phänomen, dass ich mir nicht...
  5. Frage zum Öldruck / Carly & Inpa

    Frage zum Öldruck / Carly & Inpa: Moin, beim Messen des Öldrucks mit beiden Programmen ist mir aufgefallen, dass der IST-Druck immer ca. 800 - 1000 hPa unter dem Soll-Druck liegt...