[E87] Ölanzeige spinnt - oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von SM1, 02.04.2013.

  1. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag meine lieben 1er Kollegen:D

    Unszwar sagte mir vor ca. einem Monat mein 1er, dass ich 1l Öl nachfüllen soll.
    Ok, getan. Schließlich ging dir Leuchte nach über 10tkm an, also normal.
    Als ich nachgefüllt- und wieder gecheckt habe, wieviel Öl ich nachgefüllt habe, sah ich, dass ich nicht ganz bis max gefüllt habe. Ich dachte mir ok, ist egal:D Füllst du halt später iwann wieder ein.
    Vor paar Tagen habe ich mal wider geguckt und sah, dass die Anzeige kurz vor min. ist, aber immernoch OK.
    Ich dachte mir, hmm du hattest eh nicht bis max. eingekippt gehabt, vondaher egal.
    Soweit so gut, was habe ich heute morgen getan? Ja, wieder geguckt wieviel Öl drinn ist, also halt was die Anzeige zeigt.
    Und was habe ich gesehen??? oO
    Nein, es war nicht sehr wenig Öl drinn, sonder viel!! Die Anzeige war genau am max. also nicht zu viel, sondern OK.

    Sehr komisch irgendwie. Habt ihr paar Ideen dazu?

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 02.04.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich vermute (nicht wissen) das es wohl an einem sensor liegt.
    Jmd hatte letztens hieri m forum so ein ähnliches problem und hatte deswegen zu viel öl reingekippt.
     
  4. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Könnte sein, ja. Habe auch erst daran gedacht, dass ein Sensor dir Schuld hat.
    Wie kriege ich dad jetzt raus? FS Auslesen?
     
  5. #4 Cengo81, 02.04.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    stand da auf deinen bc, das zuviel Öl drin ist.

    das hatte ich mal gehabt. erstmal den mit den viel zu vielen öl gefahren und verbrandt, dann ging es.
    aber das ist schon lange her, da hatten die etwas mehr öl getan.

    Dann hatte ich gestern gehabt: Bc bzw navi zeigte mir, Öl zu niedrig im minimum. 1 liter Öl nachfüllen. Hab 1 liter Öl getan und war alles im grünen bereich und ölstab überprüft. war optimal. ich hab 3700km bei Öl, dann muss ich zur Werkstatt.
     
  6. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ne bei mir ist es genau max. Nicht mehr nicht weniger. Aber letztens war es noch min... komisch
     
  7. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Bist nicht alleine Habe seit Letztes Jahr genau das gleiche Problem..!
    Also vor drei Wochen war meine Öl Anzeige bei max und jetzt am Montag halb voll und jetzt kommt es....Heute im BC geguckt öl ist wider voll!
    Ich habe kein Durchblick mehr irgendwas stimmt mit dem ölsensor nicht.?!
     
  8. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde morgen mal nochmal gucken was die blöde Anzeige zeigt.
    Ich vermute, dass irgendein Sensor den Geist aufgegeben hat.
     
  9. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich finde das ist die allerletzte Erfindung, für mich ein Konstruktionsfehler.
    Anders wäre es wenn sie parallel ein Messtab mit verbaut hätte wie beim Diesel.

    Mich kotzt es ständig an diese Ungewissheit stimmt er oder stimmt er nicht.
    Bei mir zeigt er immer 3/4 an und sagt ok.

    Nun ja wenn ich mal nen Motorschaden habe wegen Ölmangel dann Knade BMW ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Wenn man jetzt nur den ölsensor tauschen tut meint ihr der Fehler ist dan Weg.?
     
  12. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Gibt denn ne Möglichkeit, zu checken wieviel Öl drinn ist, wenn man kein stab hat? Ne oder? Motorschaden kann ich grad garnicht gebrauchen. Der Wagen ist eh 8 Jahre alt..
     
Thema: Ölanzeige spinnt - oder doch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölanzeige bmw 1er

    ,
  2. ölanzeige bmw

    ,
  3. bmw ölanzeige

    ,
  4. bmw e87 ölanzeige,
  5. 1er bmw öl anzeige,
  6. 1er bmw ölanzeige zu wenig öl,
  7. bmw 1er oel anzeige,
  8. bmw116i ölsensor defekt,
  9. 1er bmw ölstand spinnt,
  10. bmw e90 anzeige 1 liter,
  11. bmw 1er ölanzeige,
  12. 1er bmw öl max und min,
  13. bmw öl anzeige,
  14. bmw e90 ölstandsanzeige spinnt,
  15. a 1 bmw ölanzeige,
  16. bmw e90 ölanzeige spinnt,
  17. BMW zeigt ölanzeige an,
  18. e87 ölanzeige,
  19. bmw e87 ölstand spinnt
Die Seite wird geladen...

Ölanzeige spinnt - oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...