Ölanzeige im Display

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tercos, 02.04.2010.

1. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo ,
    Heute ist mir aufgefallen, dass meine Ölanzeige von dreiviertel voll auf halb voll gegangen ist. Dachte mir dann fülle ich mal einen halben Liter nach aber im Display ist es immer noch auf halb. Habe dann nochmal nen halben Liter eingefüllt tut sich aber immer noch nix. Was kann das sein? Habe einen 116 i Vfl. Bj.2005

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

omfg einfach mal gelegentlich in die betriebsanleitung schauen. herzlichen glückwunsch, du hast jetzt zu viel öl im motor. lass es wieder ab, oder fahr in die werkstatt. die ölstandsanzeige brauch oft einige km und mehrere motorstarts bis sie wieder den korrekten wert anzeigt nach dem nachfüllen. und wenn der motor öl braucht, meldet er sich von alleine. halb voll ist halb voll, da muss nichts nachgefüllt werden.

4. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    habe ja schon ein paar mal den motor gestartet und bin auch schon gefahren passiert trotzdem nix

5. #4 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

reinsetzten, 20 min fahren, motor auf temperatur bringen, auf grade fläche fahren, anhalten, messen. evtl. ist auch der sensor defekt. würde auf jeden fall beim :) vorbeischauen.

6. #5 Der_Franzose, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich verstehe auch nicht warum die Leute immer den Ölstand auf "MAX" haben wollen....
    Genauso wenig verstehe ich warum bei BMW unbedingt die offiziellen 5,2 Liter Öl gefüllt werden (beim N47), es reicht doch 5 und damit spart man sich die zusätzliche Flasche.

Aber nur zur Info: als der blöde Mechaniker damals bei mir Öl mit der Schraube ablassen wollte (weil ein anderer Mechaniker zu viel Öl gefüllt hatte), sich verbrannte, und das ganze Öl abgelassen hat, und dann nicht genug neu Öl hatte um es wieder zu befüllen, da konnte er nur bis "kurz über MIN" füllen. (konnten wir ja am Messstab ablesen, da die Dieselvarianten den noch haben).
    Als ich über die Bord-Compuzer-Anzeige mir den neuen Stand anzeigen lassen wollte, hat es ungefähr 10-15 km gedauert bis es dann auf "kurz über MIN" gesunken ist (also garnicht so lang, und wenn ich mich richtig errinere ohne Motorneustart). Aber selbst das ist kein Grund sofort Öl nachzufüllen. Solange zwischen MIN und Max ist alles in Ordnung.

7. #6 Dodo2312, 02.04.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

@tercos
    Junge... Ich dachte du bist Kfz-Mechatroniker. Und jetzt erklär mir mal wie das passieren konnte und warum du bei soetwas nen Thread schreiben musst...

8. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    ganz einfach weil ich noch nie ein Fahrzeug mit elektronischer Anzeige hatte und ich es eben genau wissen wollte. Komisch ist halt, das die Anzeige trotzdem auf genau halb bleibt. Bin seitdem schon mehrere Kilometer gefahren und die Anzeige bleibt trotzdem dort. Ist halt schon bissel komisch

9. #8 Dodo2312, 02.04.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Ihr Pälzer seid echt die beschde :mrgreen: Ab zum :D du aldi Krumbeer!

10. #9 Bender82, 02.04.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich würde auch erst nachfüllen wenn der 1er es fordert... muss zum Beispiel in 7000 km zum Service jetzt und die Anzeige ist noch auf 1/2... muss also gar nix nachfüllen im Endeffekt.

11. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    :wink: tja die pälzer. Ne spaß bei seite könnte es sein das mein Ölstandssensor einfach kaputt ist. Ich dachte nämlich wenn er kaputt ist zeigt er gar nix mehr an.

12. #11 Dodo2312, 02.04.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Die Elektronik ist unberechenbar, die macht einfach was sie will. Vielleicht muss der Kruscht ja einfach mal resetet werden. Da bin ich doch ganz glücklich, dass ich noch den Peilstab hab.

13. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    kann man den denn so einfach reseten?

14. #13 Dodo2312, 02.04.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

ne, ich glaub dass muss in der Werkstatt gemacht werden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    werde einfach morgen mal nen Ölwechsel machen und genau 4.25 Liter einfüllen dann weiß ich wenigstens das alles i.O. ist

17. Tercos

Tercos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    so Ölwechsel gemacht es waren 4 liter drin. Habe jetzt die von BMW angegebenen 4,25 Liter eingefüllt jetzt ist die Anzeige auf dreiviertel.

Thema: Ölanzeige im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw öl anzeige

,
  2. bmw m135i ölstand messung display zu viel öl

Die Seite wird geladen...

Ölanzeige im Display - Ähnliche Themen

1. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...