[E8x] Ölanzeige 1er M Coupé Tacho beim 118d nachrüsten

Diskutiere Ölanzeige 1er M Coupé Tacho beim 118d nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Hat Jemand ein 1er M Coupé Tacho in seinem 1er (Diesel) drin mit funktionierender Ölanzeige? Anscheinend haben die...

1. #1 benfica1904, 31.08.2018
    benfica1904

benfica1904 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen

Hat Jemand ein 1er M Coupé Tacho in seinem 1er (Diesel) drin mit funktionierender Ölanzeige?

Anscheinend haben die Dieselfahrzeuge keinen Ölsensor und es muss nachgerüstet werden.
    Wie sind die Preise der Teile, evtl. mit Teilenummer und wie gross ist der Arbeitsaufwand, Endpreis, wenn dies eine Werkstatt macht?

Gruss
    José

2. #2 gotcha43, 31.08.2018
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das wird nichts ohne zusatzhardware, die mit nem extra sensor das entsprechende Signal in den Bus einspeist und so einen „echten“ Sensor vorgaukelt.
    Aber hol dir lieber ne passende Diesel Scheibe und einfach momentanverbrauch drauflegen wie bei den 3ern auch.

3. #3 benfica1904, 05.09.2018
    benfica1904

benfica1904 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke für die Antwort. Will tortzdem weiterhin wissen ob das Jemand schonmal gemacht hat.

Thema:

Ölanzeige 1er M Coupé Tacho beim 118d nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ölanzeige 1er M Coupé Tacho beim 118d nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ölanzeige + Verlust

Ölanzeige + Verlust: Hallo Leute! Habe jetzt meinen 120i FL knapp 5000 km. Meine Ölstandsanzeige im BC geht eigentlich so gut wie nie, es kommt immer nur eine Uhr....
  2. [E88] Ölanzeige?

Ölanzeige?: Hallo,wollte mal Fragen ob das normal ist das die Ölanzeige nur viertel anzeigt?Muß ich da schon was nachfüllen oder warten bis er ÖL +1L...
  3. [E87] Ölanzeige spinnt - oder doch nicht?

Ölanzeige spinnt - oder doch nicht?: Guten Tag meine lieben 1er Kollegen:D Unszwar sagte mir vor ca. einem Monat mein 1er, dass ich 1l Öl nachfüllen soll. Ok, getan. Schließlich ging...
  4. ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung

ebenfalls Probleme mit Ölanzeige/ Messung: Hey, ich sehe nur noch "???"... also folgendes...vor ein paar monaten war ich schon bei bmw, weil ich zu viel öl (knapp 0,5 liter) drauf hatte....
  5. Elektronische Oelanzeige

Elektronische Oelanzeige: Moin Freunde, kurze Frage: Habe seit gestern einen 118d Modelljahr 2010.:eusa_clap: Ich wollte heute mal den Oelstand kontrollieren, da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden