Ölabscheider

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Pierre, 04.02.2010.

  1. Pierre

    Pierre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Hätte gerne mehr Infos bevor ich zu BMW fahre.

    Hab einen neuen Ölabscheider für meinen 118d (Bj 2005) bei BMW gekauft um den bei 90.000km im Rahmen des Ölwechsels zu tauschen, beim Tausch ist mir aber aufgefallen, dass das ein anderer ist.

    Serienmässig hatte ich einen Abscheider mit einem "Filzfilter", gegeben haben die mir aber einen "Zyklonfilter", ich habe jetzt etwas nachgeforscht und anscheinend gab es da einen Wechsel.

    Auch interessant: Ich hab mir vorab ein Serviceangebot eingeholt, da stand auch eine andere Artikelnummer für den Ölabscheider, aber der Ersatzteilverkäufer derselben Firma sagte mir dann, dass das jetzt eine andere Nummer ist. Die haben aber beide mit meiner Fahrgestellnummer gearbeitet.

    Nun meine Frage: ist das ok, dass jetzt der Zyklonabscheider verbaut ist, oder muß man da zusätzlich die ELektronik anpassen oder....???

    Vielen Dank schon mal vorab
    Pierre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölabscheider

Die Seite wird geladen...

Ölabscheider - Ähnliche Themen

  1. [E87] Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?

    Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?: Moin! Ich bin bei der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe das hier jemand weiterhelfen kann. Kurze Vorstellung vorweg: Ich heisse...
  2. [E82] Ölabscheider?

    Ölabscheider?: Hallo Zusamnen, Mir ist vor einiger Zeit Öl im Motorraum meines 123d aufgefallen, also der Ladeluftschlauch war Ölig, auf der Lichtmaschine und...
  3. Ölabscheider beim 120d

    Ölabscheider beim 120d: ->> bitte ins richtige forum verschieben . o.O Hallo zusammen, weiß wer wann der Ölabscheider gewechselt werden muss ? und soviel ich weiß ist...
  4. Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung

    Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung: Ich bin dieses Wochenende eher zufällig beim Surfen auf die Burger Motorsport Oil Catch can gestoßen. BMW Oil Catch Can for BMW 135 335 1M 535...
  5. Für was ist der Ölabscheider da und wann sollte man ihn wechseln

    Für was ist der Ölabscheider da und wann sollte man ihn wechseln: was hat der Ölabscheider für eine funktion und wann sollte man ihn wechseln ? grüße