[E82] Ölabscheider?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mocaholic, 29.08.2014.

  1. #1 mocaholic, 29.08.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo Zusamnen,

    Mir ist vor einiger Zeit Öl im Motorraum meines 123d aufgefallen, also der Ladeluftschlauch war Ölig, auf der Lichtmaschine und allgemein auf der unteren Abdeckung war es überall Ölig.

    Hatte mein Auto dann heute zum Service bei BMW, u.a. auch Ölwechsel.
    Hatte das mit dem Öl im Motorraum vorher auch angesprochen, und mit dem Serviceberater zusammen angeschaut.
    Er meinte er würde die Dichtungen vom Ladeluftschlauch erneuern, und evtl. eine Membran an dem Ölabscheider, aber das Öl ansich sei normal, da der 123d über einen externen Ölabscheider verfügt, und daher das Öl kommt.
    Sieht euer 123d im Motorraum auch so aus??

    Leider war der Serviceberater bei Abholung nicht verfügbar, sonst hätte ich ihn nochmal drauf angesprochen.

    Habe 2 Fotos gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist das so wirklich normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maggo93, 30.08.2014
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
  4. #3 mocaholic, 30.08.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    War bei dir das Problem weg als du den Schlauch getauscht hattest?
     
  5. #4 Maggo93, 30.08.2014
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Ich habe den Schlauch noch nicht getauscht. Ich will erstmal alles abbauen mir den schlauch dann anschauen und evtl. nur die Dichtungen tauschen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölabscheider?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoteile Selters

    ,
  2. m135i kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  3. ölabscheider bmw e82

    ,
  4. Ölabscheider bmw 116i,
  5. bmw e82 ölabscheider
Die Seite wird geladen...

Ölabscheider? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?

    Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?: Moin! Ich bin bei der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe das hier jemand weiterhelfen kann. Kurze Vorstellung vorweg: Ich heisse...
  2. Ölabscheider beim 120d

    Ölabscheider beim 120d: ->> bitte ins richtige forum verschieben . o.O Hallo zusammen, weiß wer wann der Ölabscheider gewechselt werden muss ? und soviel ich weiß ist...
  3. Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung

    Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung: Ich bin dieses Wochenende eher zufällig beim Surfen auf die Burger Motorsport Oil Catch can gestoßen. BMW Oil Catch Can for BMW 135 335 1M 535...
  4. Für was ist der Ölabscheider da und wann sollte man ihn wechseln

    Für was ist der Ölabscheider da und wann sollte man ihn wechseln: was hat der Ölabscheider für eine funktion und wann sollte man ihn wechseln ? grüße
  5. [E81] Ölabscheider tauschen bei 3. Ölwechsel!? Wechsel Kraftstofffilter

    Ölabscheider tauschen bei 3. Ölwechsel!? Wechsel Kraftstofffilter: ich fahre einen 118d fl, bj. 08/2008. muss ich hier auch beim 3. ölwechsel/100.000 km den ölabscheider tauschen, oder nur beim vfl? hat jemand...