Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von cecotto, 18.11.2013.

  1. #1 cecotto, 18.11.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dieses Wochenende eher zufällig beim Surfen auf die Burger Motorsport
    Oil Catch can gestoßen.

    BMW Oil Catch Can for BMW 135 335 1M 535 by BMS Best Oil Catch Can

    Eigentlich ja logisch das bei einem Direkteinspritzer die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt ungünstig ist.

    Hat schon jemand sowas bei seinem 1M verbaut?

    Fällt zwar wahrscheinlich nie auf, aber ist sowas überhaupt legal?
    Bei meinem S14 war der TÜV Prüfer nicht so begeistert als er die Kurbelgehäuseentlüftung mit externem Behälter gesehen hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dazu gibts einige threads. gerade im 135i bereich.

    ist auch kein 1er m spezifisches thema denn der n54 ist ein ganz normaler motor von der stange kein m motor!

    ich hab so ein ding im übrigen. finds sinnvoll und verhindert die verkokung der ventile. hab das von BMS. ist schwarz und fast unsichtbar montiert.
     
  4. #3 eisheilig, 18.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Interessante Sache, gibt´s einen deutschen Vertrieb dafür? Falls es eine Sammelbestellung aus den USA geben sollte, wäre ich dabei!
     
  5. #4 AnooooOH, 18.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ne ne, der thread bleibt hier :)

    gibt einen schweizer der die teile aus österreich verschickt, also kein zoll extra. swiss car-parts.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum? hat nicht ausschließlich was mit dem 1er m zu tun.
     
  7. #6 cecotto, 18.11.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich hab leider nur im 1er M Bereich gesucht. :cry:
    Prinzipiell ist die Kurbelgehäuseentlüftung ja bei jedem Direkteinspritzer ein Problem.

    Mich würde einfach nur interessieren ob es damit Probleme gibt, z.B. wenn das System nicht mehr dicht ist und der Motor dann Falschluft zieht.

    Ob das Ganze legal ist oder nicht wäre nur "nice to know" aber für mich kein Grund das System nicht einzubauen.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    system vom burger ist absolut dicht fürs gewissen kann man noch schlauchschellen anbringen.
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ähm, mal ne ganz blöde frage aber wieso kauft ihr euch die geschlossenen ölabscheider nicht bei porsche?

    kann natürlich sein das es nicht passt. ich kenne mich da zu wenig aus.
     
  10. #9 AnooooOH, 18.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    weil ich es alternativ in den 135er bereich stellen könnte, was nicht sinnig wäre. da gibt es auch bereits threads zu dem thema. und einen n54 bereich gibt es nicht.

    die frage war außerdem klar formuliert, ob das teil jemand im 1er m verbaut hat, vielleicht ist da der bedarf ein anderer als im 135i aufgrund der höheren leistung, anderer komponenten etc.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist nicht der fall! motor ist identisch.
     
  12. #11 AnooooOH, 18.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :roll:

    und deswegen soll ich jetzt fragen die sich auf den 1er m beziehen zu den 135ern schieben? nein!
     
  13. #12 Sickel-Pete, 19.11.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hat jemand eine Antwort auf diese Frage? Oder ergehen wir uns weiter in der Diskussion wo welcher Thread reingeschoben wird? :narr:

    Danke!!
     
  14. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab das Burger Motorsport Teil auch seit ein paar Wochen drin.
    Installation ist sehr einfach, alle benötigten Teil sind dabei. Plug&Play selbst für einen Laien machbar!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Kannst haben. Ich habe noch 2 da...., ist sinnvoll gerade für die, die auf Track gehen. Für die Strasse sehe ich es eher als überflüssig,....wenn man normal fährt. Kostet in den USA zur Zeit "Special Price" 179,-- USD plus Fracht, Zoll und MwSt. Kannst Du für 180,-- EUR inkl. MwSt. plus DHL von uns zu Dir haben.

    Gruss, Jo
     
  17. #15 eisheilig, 21.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    :daumen: top, bin ich dabei! Adresse kommt per PN
     
Thema: Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 bmw 135i entlüftung kurbelwelle

    ,
  2. bmw n54 motorentlüftung

    ,
  3. bmw 118d kurbelgehäuseentlüftung www.1erforum.de

    ,
  4. 135i n55 kurbelgehäuseentlüftung,
  5. kurbelgehäuseentlüftung behälter,
  6. kurbelgehaeuseentlueftung bmw n55,
  7. kurbelgehäuseentlüftung bmw f20,
  8. KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG-VENTIL ABSCHEIDER bmw,
  9. kurbelwellengehäuse entlüftung n54 bmw 135i,
  10. kurbelgehäuseentlüftung n54,
  11. bmw n20 occ,
  12. ölabscheider kurbelgehäuseentlüftung universal,
  13. bmw n20 kge,
  14. bmw 335i n54 kurbelgehäuseentlüftung,
  15. 1er KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG,
  16. bmw n20 kurbelgehäuseentlüftung,
  17. bmw n54 kurbelgehäuseentlüftung,
  18. universal Ölabscheider für kurbelgehäuse,
  19. kurbelgehäuseentlüftung defekt tfsi,
  20. bmw n54 kurbelgehäuse,
  21. kurbelgehäuseentlüftung bmw 1er,
  22. bmw kurbelgehäuse vereist
Die Seite wird geladen...

Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?

    Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?: Moin! Ich bin bei der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe das hier jemand weiterhelfen kann. Kurze Vorstellung vorweg: Ich heisse...
  2. [E87] Kurbelgehäuseentlüftung defekt

    Kurbelgehäuseentlüftung defekt: Hey, nachdem ich den wagen jetzt seit genau 3 Wochen besitze, habe ich jetzt das nächste Problem lokalisiert! Meine kge ist defekt :crybaby:...
  3. [E87] Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht

    Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht: Hallo Leute, ich habe bei meinem 123d mal die Motorabdeckung abgenommen und habe gesehen, dass der Schlauch/Steckverbindung zur...
  4. [E82] Ölabscheider?

    Ölabscheider?: Hallo Zusamnen, Mir ist vor einiger Zeit Öl im Motorraum meines 123d aufgefallen, also der Ladeluftschlauch war Ölig, auf der Lichtmaschine und...
  5. Ölabscheider beim 120d

    Ölabscheider beim 120d: ->> bitte ins richtige forum verschieben . o.O Hallo zusammen, weiß wer wann der Ölabscheider gewechselt werden muss ? und soviel ich weiß ist...