Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich bin dieses Wochenende eher zufällig beim Surfen auf die Burger Motorsport Oil Catch can gestoßen. BMW Oil Catch Can for BMW 135 335 1M 535...

  1. #1 cecotto, 18.11.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dieses Wochenende eher zufällig beim Surfen auf die Burger Motorsport
    Oil Catch can gestoßen.

    BMW Oil Catch Can for BMW 135 335 1M 535 by BMS Best Oil Catch Can

    Eigentlich ja logisch das bei einem Direkteinspritzer die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt ungünstig ist.

    Hat schon jemand sowas bei seinem 1M verbaut?

    Fällt zwar wahrscheinlich nie auf, aber ist sowas überhaupt legal?
    Bei meinem S14 war der TÜV Prüfer nicht so begeistert als er die Kurbelgehäuseentlüftung mit externem Behälter gesehen hat.
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dazu gibts einige threads. gerade im 135i bereich.

    ist auch kein 1er m spezifisches thema denn der n54 ist ein ganz normaler motor von der stange kein m motor!

    ich hab so ein ding im übrigen. finds sinnvoll und verhindert die verkokung der ventile. hab das von BMS. ist schwarz und fast unsichtbar montiert.
     
  3. #3 eisheilig, 18.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Interessante Sache, gibt´s einen deutschen Vertrieb dafür? Falls es eine Sammelbestellung aus den USA geben sollte, wäre ich dabei!
     
  4. #4 AnooooOH, 18.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ne ne, der thread bleibt hier :)

    gibt einen schweizer der die teile aus österreich verschickt, also kein zoll extra. swiss car-parts.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum? hat nicht ausschließlich was mit dem 1er m zu tun.
     
  6. #6 cecotto, 18.11.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich hab leider nur im 1er M Bereich gesucht. :cry:
    Prinzipiell ist die Kurbelgehäuseentlüftung ja bei jedem Direkteinspritzer ein Problem.

    Mich würde einfach nur interessieren ob es damit Probleme gibt, z.B. wenn das System nicht mehr dicht ist und der Motor dann Falschluft zieht.

    Ob das Ganze legal ist oder nicht wäre nur "nice to know" aber für mich kein Grund das System nicht einzubauen.
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    system vom burger ist absolut dicht fürs gewissen kann man noch schlauchschellen anbringen.
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ähm, mal ne ganz blöde frage aber wieso kauft ihr euch die geschlossenen ölabscheider nicht bei porsche?

    kann natürlich sein das es nicht passt. ich kenne mich da zu wenig aus.
     
  9. #9 AnooooOH, 18.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    weil ich es alternativ in den 135er bereich stellen könnte, was nicht sinnig wäre. da gibt es auch bereits threads zu dem thema. und einen n54 bereich gibt es nicht.

    die frage war außerdem klar formuliert, ob das teil jemand im 1er m verbaut hat, vielleicht ist da der bedarf ein anderer als im 135i aufgrund der höheren leistung, anderer komponenten etc.
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist nicht der fall! motor ist identisch.
     
  11. #11 AnooooOH, 18.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :roll:

    und deswegen soll ich jetzt fragen die sich auf den 1er m beziehen zu den 135ern schieben? nein!
     
  12. #12 Sickel-Pete, 19.11.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hat jemand eine Antwort auf diese Frage? Oder ergehen wir uns weiter in der Diskussion wo welcher Thread reingeschoben wird? :narr:

    Danke!!
     
  13. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab das Burger Motorsport Teil auch seit ein paar Wochen drin.
    Installation ist sehr einfach, alle benötigten Teil sind dabei. Plug&Play selbst für einen Laien machbar!
     
  14. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Kannst haben. Ich habe noch 2 da...., ist sinnvoll gerade für die, die auf Track gehen. Für die Strasse sehe ich es eher als überflüssig,....wenn man normal fährt. Kostet in den USA zur Zeit "Special Price" 179,-- USD plus Fracht, Zoll und MwSt. Kannst Du für 180,-- EUR inkl. MwSt. plus DHL von uns zu Dir haben.

    Gruss, Jo
     
  15. #15 eisheilig, 21.11.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    :daumen: top, bin ich dabei! Adresse kommt per PN
     
  16. #16 Alpina_B3_Lux, 22.11.2013
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich habe das Teil bei mir seit knapp zwei Jahren verbaut, funktioniert sehr gut und ist quasi unsichtbar verbaut.

    Alpina_B3_Lux
     
  17. #17 AnooooOH, 22.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und wieviel hast du drinnen in der regel?
    wie oft entleerst du?

    ich muss gestehen, ich hab noch nicht einmal nachgesehen!:D
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 22.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    6000 meilen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #19 cecotto, 22.11.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut.

    Ist ja ein Mod der wirklich nur Vorteile bringt. Zirka alle 10tkm den Behälter leeren und fertig.
    Einbau ist ja auch nix wildes.
     
  20. #20 Edition135i, 22.11.2013
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Seit Paar Wochen bei mir auch verbaut. Einbau hatte ich in 30min erledigt und ich bin kein Mechaniker :D Und sieht man beim Tüv oder STVA nicht, ausser man weiss es. Laut BMS sollte man alle 3 bis 6 Monate mal reinschauen.
     
Thema: Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölabscheider kurbelgehäuseentlüftung universal

    ,
  2. n54 bmw 135i entlüftung kurbelwelle

    ,
  3. bmw n54 motorentlüftung

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftung ansaugtrakt,
  5. 335i kurbelgehäuseentlüftung entfernen ,
  6. kurbelgehäuseentlüftung motorsport,
  7. ölabscheider kurbelgehäuseentlüftung,
  8. kurbelgehäuse entlüftung 118d,
  9. bmw e82 125i Ölabscheider,
  10. bmw kurbelwelle undicht bmw 120d,
  11. bmw 335i ölabscheider,
  12. bmw 118d kurbelgehäuseentlüftung www.1erforum.de,
  13. 135i n55 kurbelgehäuseentlüftung,
  14. kurbelgehäuseentlüftung behälter,
  15. kurbelgehaeuseentlueftung bmw n55,
  16. kurbelgehäuseentlüftung bmw f20,
  17. KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG-VENTIL ABSCHEIDER bmw,
  18. kurbelwellengehäuse entlüftung n54 bmw 135i,
  19. kurbelgehäuseentlüftung n54,
  20. bmw n20 occ,
  21. bmw n20 kge,
  22. bmw 335i n54 kurbelgehäuseentlüftung,
  23. 1er KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG,
  24. bmw n20 kurbelgehäuseentlüftung,
  25. bmw n54 kurbelgehäuseentlüftung
Die Seite wird geladen...

Ölabscheider für Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?

    Membran Ölabscheider nur mit komplettem Ventildeckel zu tauschen?: Moin! Ich bin bei der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe das hier jemand weiterhelfen kann. Kurze Vorstellung vorweg: Ich heisse...
  2. [E87] Kurbelgehäuseentlüftung defekt

    Kurbelgehäuseentlüftung defekt: Hey, nachdem ich den wagen jetzt seit genau 3 Wochen besitze, habe ich jetzt das nächste Problem lokalisiert! Meine kge ist defekt :crybaby:...
  3. [E87] Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht

    Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht: Hallo Leute, ich habe bei meinem 123d mal die Motorabdeckung abgenommen und habe gesehen, dass der Schlauch/Steckverbindung zur...
  4. [E82] Ölabscheider?

    Ölabscheider?: Hallo Zusamnen, Mir ist vor einiger Zeit Öl im Motorraum meines 123d aufgefallen, also der Ladeluftschlauch war Ölig, auf der Lichtmaschine und...
  5. Ölabscheider beim 120d

    Ölabscheider beim 120d: ->> bitte ins richtige forum verschieben . o.O Hallo zusammen, weiß wer wann der Ölabscheider gewechselt werden muss ? und soviel ich weiß ist...