Ölablassschraube nicht angezogen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von atzenhainer, 01.04.2013.

  1. #1 atzenhainer, 01.04.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hi Jungs und Mädels,

    ich bin letztes Wochenende mit meinem 123d aufgrund von Ölverlustes liegengeblieben. Natürlich war es ein Sonntagmittag und daher keine Werkstatt geöffnet.
    Der BMW Service Mann hat sich aber wirklich angestrengt und nach einiger Zeit noch eine Werkstatt aufgetrieben. Nochmals vielen Dank an den BMW Händler in Straubing. Wirklich top Arbeit.:daumen:

    Nun zum Problem. Der Ölverlust kam daher dass mein BMW Händler scheinbar die Ölablassschraube nicht richtig angezogen hatte. Die Schraube konnte auf der Bühne per Hand gedreht werden.
    Meint ihr ich sollte meinem Händler deswegen mal auf die Füße treten? Oder hat das keinen Sinn? Das Paradoxe an der Sache ist dass der Ölwechsel schon gute 10000km her war nachdem die Schraube undicht geworden ist.

    Ich bin niemand der wegen so etwas großes Aufhebens macht. Fehler passieren eben. Gegen einen Gutschein für den nächstens Ölwechsel o.ä. hätte ich allerdings nichts einzuwenden.:wink:
    Mal davon abgesehen dass die Panne auch gerade an meinem Geburtstag aufgetreten ist und ich ihn aus dem Grund in der Werkstatt verbracht habe.:shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlpinaD1, 01.04.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Was machst du wenn er das nächste mal die Reifen nicht anzieht
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Würde den schon drauf hinweisen, das ist ein Fehler der eigentlich nicht passieren sollte ! Sollte auch im Interesse des Händlers sein daß sowas nicht vorkommt. Und wenn doch mal so ein Fall bekannt wird, muß er halt seine Mechaniker dahingehend nochmal briefen.
     
  5. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Das problem ist das es schon 10tkm her ist zeit dem Ölwechsel da wird jede Schuld abgestritten.
    Anders wäre es wenn es nach 20km passiert wäre.
    Entweder ist sie fest oder nicht.
    Komisch ist das sie nach 10tkm sich gelöst hat.
    Würde aufjedenfall das Gewinde kontrollieren und eine neue Ölablasschraube verbauen.
    MfG
     
  6. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    http://www.1erforum.de/bmw-120d/pp-kit-nein-danke-lieber-5-5l-neues-ol-101188.html

    hatte genau das selbe Problem vor ca. einem Jahr. Der Entsprechende Händler wollte sich deswegen nichts annehmen. Wollte erst gegen den Händler angehen aber hatte letzten Endes keine Lust auf den Rechtsstreit und hab es dabei belassen. Meine Werkstatt ist zum Glück nicht so unzuverlässig!

    Wo wurde der Service gemacht? Jetzt sag nicht in Essen!
     
Thema: Ölablassschraube nicht angezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölablassschraube neu oder nicht

    ,
  2. wo sitzt die ölablasschraube bmw 1er

    ,
  3. drehmoment ölablassschraube 1er bmw

    ,
  4. bmw 1er drehmoment ölablassschraube,
  5. drehmoment ölablassschraube bmw 1er,
  6. bmw e87 lci ölablassschraube sitzt fest
Die Seite wird geladen...

Ölablassschraube nicht angezogen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölablassschraube verrostet?!

    Ölablassschraube verrostet?!: Hallo, ich wollte gestern an meinem E87 130i BJ05 einen Ölwechsel machen lassen, als mich der Freundliche anrief und meinte die...
  2. Magnetische Ölablassschraube

    Magnetische Ölablassschraube: für den 123d gesucht. Wo gibt es sowas?
  3. [E8x] Maße Ölablassschraube 123d

    Maße Ölablassschraube 123d: Hi, Da ich mir einen Temperaturfühler statt der Ölablassschraube in meinen 123 einbauen möchte, brauche ich die Maße der Schraube, bzw. des...
  4. [E87] Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010

    Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010: Hallo, mein Vater will an seinem 1er einen Öl-wechsel machen. Jedoch hat er die Ablassschraube nicht gefunden, hat jemand nen Typ? Kann man...
  5. Dichtung Ölablassschraube ???

    Dichtung Ölablassschraube ???: Hallo, leider kann ich per Suche nix finden...... Kann mir Jemand den Durchmesser (ca. innen / außen) von dem Dichtring, diese "Kupferscheibe",...