öl wechsle vorziehn?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris-Muc, 04.10.2009.

  1. #1 Chris-Muc, 04.10.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hey Hallo,

    bei meinem E81 118dFl steht in 4100km der erste Öl Wechsel an.
    Hat im Moment 19600 auf der Uhr. Jetzt meine Frage?

    Fahre im Oktober zum Reifenwechsel zum freundlichen (weil ich noch so ein paar kleinigkeiten rekalieren muss) sollte ich den Öl wechsel mit machen oder erst anfang des sommers wenn die sommer schlappen wieder drauf kommen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 04.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Lieber zu früh als zu spät wegen Garantie- oder Kulanzleistungen!

    Und auf jeden Fall Öl selber mitbringen und nicht beim Händler kaufen!!! Ist sonst viel zu teuer!
     
  4. #3 Chris-Muc, 04.10.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Welches ist des beste ? bzw. wieviel L brauch ich.. Frag vorher ob man es mitbringen darf.
    (bin jetzt zu faul ins Buch zu schaun)
    :)
     
  5. #4 oVerboost, 04.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mitbringen darfst es sicher.
    Welches, weiß ich auch nicht. Entweder ins Buch schaun oder warten bis jem. schreibt, der es weiß.
    :wink:
     
  6. #5 Der_Franzose, 04.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mit dem Ölwechsel würde ich einfach warten bis es soweit ist. Warum vorziehen ? Kommt natürlich auch darauf an wie weit der Händler von dir entfernt ist. Ausserdem sind 20 000 + 4000 km ein bisschen früh für ein 118d. Machst Du viel Kurzstrecken ?

    Der N47 braucht laut Hersteller 5,2 Liter Öl. Aber 5 L reichen (muss ja nicht unbedingt auf "MAX" sein).
     
  7. #6 turrican, 04.10.2009
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Es kann sich finanziell lohnen, den Ölwechsel vorzuziehen, wenn du sowieso einen anderen Service machen lässt (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel), weil du dann die paar Euro Servicepauschale (sprich "Service Standardumfang", bei mir 16 EUR) sparst. Ansonsten sparst du dir halt die Anfahrt und Abholen zum und vom :D. Das war für mich ausschlaggebend für das Vorziehen des Ölwechsels, weil sich meine Arbeitszeiten und die der Werkstatt zu nahezu 100% überschneiden, und ich keine Lust hatte, zwei mal in knapp zwei Monaten in die Werkstatt zu fahren. Technisch falsch machen kann man mit dem Vorziehen des Ölwechsels jedenfalls nichts.
     
  8. #7 xmasterphilx, 04.10.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    musste nach 13tkm ölwechsel machen, weil auto 2 jahre alt wurde :( zum kotzen und hatte es zu dem zeitpunkt 7 monate...frechheit --> hätte ich nämlich kein 24 monatsleasing gemacht, sowas verstehe ich nicht unter premium.
     
  9. #8 Frank_DC, 04.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz...

    Du hast ihn also als Gebrauchtwagen mit 1 Jahr und 5 Monaten übernommen, richtig?

    Wenn Du ihn bei einer BMW NL oder einem BMW Vertragshändler bekommen hast, sollte der Wagen mit diesem Alter doch auf jeden Fall zur "Premium Selection" gehört haben.

    Somit dürften Wartungen oder Verschleißteile frühestens nach 12 Monaten oder 10.000 km ab Verkauf fällig sein. Auf dieser Seite kannst Du Dir die Produktstandards für die "Premium Selection" herunterladen (das PDF rechts unten), da stehts schwarz auf weiß...
     
  10. #9 Chris-Muc, 04.10.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    deshalb möchte ich ihn vorziehn.. bin nur wegen ein paar kleinen reklamationen beim freundlichen. und natürlich Öl wechsel solange er noch unter 2 jahre jung ist. Normal lasse ich reifen immer bei mir um die ecke für paar euros machen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Beim 118d VorFl zumindest kommt 5W 40 rein, 5,5 liter
    hab mir Das hier bestellt :wink:
     
  13. #11 Frank_DC, 05.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für die Diesel können alle Öle mit der Freigabe BMW Longlife-04 genommen werden, das sind nicht zwangsläufig nur 5W-40 Öle. Eine Liste (Stand 12/2006) gibt es hier.
     
Thema:

öl wechsle vorziehn?

Die Seite wird geladen...

öl wechsle vorziehn? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

    Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...