[E82] Öl-Wechsel zwischen Intervall

Diskutiere Öl-Wechsel zwischen Intervall im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich habe einen e82 125i Bj.2011 Der ölwechselservice von 30000km ist mir etwas zu lang. wenn ich das öl bei ca.15000km...

  1. #1 White Star, 10.01.2013
    White Star

    White Star 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen

    Ich habe einen e82 125i Bj.2011

    Der ölwechselservice von 30000km ist mir etwas zu lang.
    wenn ich das öl bei ca.15000km erneuere incl. Filter,
    und die intervallanzeige nicht zurück setze, kommt die anzeige dann durcheinander oder passiert da nichts?

    schon mal danke
     
  2. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Ich habe meinem bei 7.000 KM das Öl entzogen und neues einfüllen lassen. Nächster Ölwechsel wurde dann bei 37.000 KM angegeben. Wechsel erfolgte aber auch beim :icon_smile:.
     
  3. #3 TierparkT0ni, 10.01.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Was für ein Öl hast du deinem R6 gegönnt, Jo?
     
  4. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    0-40 :mrgreen:
     
  5. #5 grauer Wolf, 10.01.2013
    grauer Wolf

    grauer Wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umland von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Da passiert nix. Mache ich bei meinem123d auch immer.
     
  6. #6 White Star, 10.01.2013
    White Star

    White Star 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Marcel
    Danke für die Antworten. Dann werd ich nach dem Winter die Soße rauslassen :)
     
  7. #7 White Star, 07.02.2013
    White Star

    White Star 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich hätte da noch etwas, will jetzt aber nicht extra einen neuen Tread aufmachen.
    Wenn sich mein Bmw im abgeschlossenen Zustand befindet leuchtet noch der Start/Stop Knopf auf. Ist das normal ?
     
  8. #8 supersonico, 07.02.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ja! Warum weiss ich leider auch nicht...
     
  9. #9 TierparkT0ni, 07.02.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Normalerweise erlischt das nach einer kurzen Zeit.
     
Thema:

Öl-Wechsel zwischen Intervall

Die Seite wird geladen...

Öl-Wechsel zwischen Intervall - Ähnliche Themen

  1. Getriebespülung oder nur Öl Wechsel?

    Getriebespülung oder nur Öl Wechsel?: Hey, ich fahre einen 123d mit dem Automatikgetriebe. Ich habe zur Zeit 190.000km auf dem Wagen drauf und obwohl das Getriebe sehr weich schaltet...
  2. [E82] Zeitpunkt Öl-Wechsel

    Zeitpunkt Öl-Wechsel: Hey! Habe folgende Frage: Wann genau ist der Öl Wechsel fällig? Dazu - Bremsflüssigkeit muss diesen Monat gewechselt werden (zeigt der BC auch an)...
  3. Öl- Wechsel Differential

    Öl- Wechsel Differential: Ich brauche mal eure Hilfe. Gestern habe ich den Service an meinem QP durchgefürt. Also: Zündkerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Öl-Filter und...
  4. Getriebeöl und Differenzial Öl wechsel Erfahrungen

    Getriebeöl und Differenzial Öl wechsel Erfahrungen: Wollte hier meine Erfahrungen mitteilen. Habe die öle gewechselt und bin positiv überrascht. Vor dem Wechsel hatte ich bei kaltem Wetter unsanfte...
  5. Öl-Wechsel nach Einfahren

    Öl-Wechsel nach Einfahren: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt. Ein Freund von mir, welcher bei VAG gelernt hat, fragte mich vorgestern, ob und wann ich...