Öl wechsel nach 9 monaten?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von KptN.der.PEARL, 19.09.2009.

  1. #1 KptN.der.PEARL, 19.09.2009
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

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    seid ein paar tagen,wenn der motor warm ist klackert es bei mir im motor :( .ich war beim freundichen und der sagte das ich erst mal das öl wechseln sollte(natürlich auf eigene kosten)bevor sie mir den motor auseinander nehmen und das dann über die garantie laufen würde.
    übrigens meinte mein :D das ,das die hydrostössel sein könnten,weil das öl schon zuviel wasser gezogen hat und deswegen das klackern?!nach neun monaten?!letzter ölwechsel war am 20.12.08


    Gruß tommek
     
  2. AdMan

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  3. TomZ

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    Hat er (der Mechaniker, Werkstattmensch, wer auch immer) das klackern auch festgestellt?
     
  4. #3 Der_Franzose, 19.09.2009
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    Ölwechsel kann schon helfen. Bei meinem 123d verschwinden nach jedem Ölwechsel solche "Schlick-Schlick"-Geräusche zwischen 1700-2500 U/min..... kommen aber irgendwann wieder (nach ~10 oder 15 tkm) :evil:
     
  5. #4 Turbo-Fix, 19.09.2009
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    wenn Garantie besteht und das Klackern nicht "normal" ist, verstehe ich nicht, wieso es nicht auch auf Garantie behoben wird :kratz:
     
  6. xavair

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    wenns ein 130i ist, ist das "normal".es gab schon mehrere threats.ist es weg wenn du die kupplung drückst?
     
  7. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

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    wenns ein 130i ist, ist das "normal".es gab schon mehrere threats.ist es weg wenn du die kupplung drückst?
     
  8. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

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    wenn nein weiß ich es auch nicht, wenn ja haben das glaub ich fast alle 130i ab 50tkm.ist so ein klappergeräusch bei leerlauf und nicht gedrückter kupplung.das geräusch kommt anscheinend aus dem getriebe wenn die eingangswelle ohne last dreht.ist ein sog. puma problem.
    bei mir haben sie das ausrücklager der kupplung gewechselt,hat aber nix gebracht.bei anderen die ganze kupplung,hat nix gebracht...
    bevor ich aber alles erkläre such dich im 130i forum mal durch.es gibt einige beiträge.
     
  9. #8 okiehdo, 19.09.2009
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    Hi!
    Warst du beim Bäcker :lachlach:
    Das kann doch nicht wirklich einer aus einer vom :D gesagt haben. :(
    Das hört sich ja an wie wenn das Motorenöl mehrere Liter Wasser binden könnte, sind vielleicht ml aber desswegen klappern doch die Hydros nicht, schon garn nicht wenn der Motor warm ist.
    Hast du mal an den Motor hingehört in welchem Bereich es klappert? vorn oder hinten. Ist es im Leerauf oder auch bei höherer Drehzahl?
    MFG Heiko
     
  10. #9 KptN.der.PEARL, 20.09.2009
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    ne leider nicht als ich beim :D war,war natürlich das klackern nicht da.
    und keine ahnung warum er das nicht über die garantie laufen lassen wil (müßen wohl geld sparen).
    Und das klackern ist immer im standgas und kommt oben vom Motorblock
    (Kupplung ist nicht getreten).
    Aber das ich noch nicht alles.
    Vor drei Tagen sind bei mir paar Warnleuchten angegangen:Reifen panne.DTC DSC...z.Z.nicht aktiv uuund zu wenig Bremsflüssigkeit.
    Schlüssel gezogen und alles war wieder weg. :shock: :?:
    Fehlerspeicher war leer!
    Darauf der :D :zu wenig Spannung auf der Batterie.weil ich so weing fahre, also jeden Morgen 14km hin und wieder zurück(4km land,10km AB)da würde die Batterie nicht genug laden,und wenn die Spannug unter 11,2V~11,1V fällt spinnt der BC wohl.
    Fazit:Nächste mal will ich zum meister!
     
  11. #10 Turbo-Fix, 20.09.2009
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    lass die Kiste besser mal richtig überprüfen, da ist sicherlich etwas im argen..
    und denk dran, dein Renner muss am Samstag laufen :wink:
    Gruß Ingo
     
  12. cisi

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    hab das problem auch. Das kommt bei mir nur vor wenn der wagen schön warmgefahren ist. Morgens, wenn der wagen über die nacht ruhen konnte, ist da nix zu hören. Ich müsste davor auf die AB mal kurz vmax fahren und dann zur inspektion.

    + schaut sich der techniker das auto ja nie im moment an (zumindest in der niederlassung münchen), da kommt nur die kontaktperson vom service das auto ansehen und den schlüssel zu übernehmen. Bis der techniker dran geht könnts schon wieder weg sein, oder kaum hörbar. :evil:
     
  13. TomZ

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    Die Theorie mit der Spannung kannst ja schnell überprüfen, 15 Euro Multimeter und kurz drangehalten.... ABER bei der Fahrt kann das ja eigentlich nicht passieren, da ja sofort die Lichtmaschine anspringen müsste wenn der Spannungsstand tief ist... beim 1er gibt's ja denk ich mittels Lichtmaschine ne Notversorgung.. die ist nur bei gut gefüllten Batteriestand nicht aktiv...

    bei einem früheren Auto von mir war mal Kabelbruch Lichtmaschine - Batterie und (Reperatur kostete 5 Euro) - bin aber deswegen liegen geblieben, genau wie bei dir sind sämtliche Warnlampen im K-Instrument angegangen und dann dacht ich schlaues Kerlchen wie ich bin machste Motor aus und an, dann gehts schon weg... nix da... Motor sprang nicht mehr an, weil der Anlasser zu wenig Saft hatte.... tjaaa schlecht vor Ampel... musste dann abgeschleppt werden und hab bisschen Stau verursacht :oops:

    des weiteren, fährt meine Freundin mit ihren Polo 9n jeden Tag nur CA 6 km und dann wieder manhcmal ne ganze oder 2 Wochen nix... und die Batterie ist immer dufte voll geladen...

    glaube eher dein :D versucht sich mit billigen Theorien herauszureden... bzw. sich nicht sehr viel Mühe zu geben...
     
  14. #13 KptN.der.PEARL, 20.09.2009
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    @turbofix
    Das ist meine größte sorge das die pearl nicht mehr läuft.
    @tomz
    Das hab ich auch im gefühl das die nur geld sparen wohlen.
    und ich dachte die leute in einer niederlassung (essen)sind seriös.
    ich bin gerade ne runde gefahren und es war wieder da. :?
     
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  16. #14 Turbo-Fix, 20.09.2009
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    ich glaube, ich muss mal mit deinem Werkstattleiter ein ernstes Wörtchen reden :groll: :motz:
     
  17. #15 KptN.der.PEARL, 20.09.2009
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    mach das und sag ihm das ich das 135i cabby was die auf dem hof stehen haben als leihwagen haben will 8) :twisted:
     
Thema:

Öl wechsel nach 9 monaten?

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