[E87] ÖL Verlust + Rauch

Diskutiere ÖL Verlust + Rauch im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab ein Problem. ICh bin Gestern ca. 1km gefahren ( -10C°), dann kam plötzlich rauch aus dem Motorrraum. Als der Dampf abgezogen war...

  1. #1 Lolowolo, 27.01.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab ein Problem.
    ICh bin Gestern ca. 1km gefahren ( -10C°), dann kam plötzlich rauch aus dem Motorrraum.
    Als der Dampf abgezogen war hab ich gesehen das links am Motor ÖL auf den Krümmer tropfte.
    Es sah so aus als ob das Unter der Motorabdeckung hervor kommt.
    Als ich die Motorabdeckung zur Seite genommen hab, war kein ÖL am Deckel selbst sondern es lief danneben raus.
    Quasi zwischen Öldeckel und Zündspule da geht noch irgendiwe ein Stecker an Motor.
    Hatte das Probelm schon jemand oder weiß einer was das Problem ist?
    BMW:
    120i
    08/2005
    71000 KM

    MfG
    Lolowolo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,
    Das wäre ganz normal bei Deinem kommt schon oft vor!
    Du musst die Dichtung von der Zylinderkopfhaube erneuern & vielleicht auch mal den Dichtungsflansch das ist der Stecker vom VVT glaube ich? der wird auch Ölig nach der Zeit also halb so schlimm!
     
  4. #3 Lolowolo, 27.01.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok erstmal danke für die Antwort und weißt du auch in welchem Kostenbereich sich alles bewegt?
     
  5. #4 Emty, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich denk mal wenn du in einer freien Werkstatt machen lasst mit Material 100€ musst du rechnen!
    Oder beim Freundlichen dann wird dies mehr als 200€ kosten!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ÖL Verlust + Rauch

Die Seite wird geladen...

ÖL Verlust + Rauch - Ähnliche Themen

  1. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  2. [E87] Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff

    Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff: Servus. Hatte eben beim Fahren plötlich eine Rauchwolke hinter mir und aus dem Auspuff kamen Feuerpartikel. Der DPF ist zu, den muss ich...
  3. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...
  4. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...