[E87] ÖL Verlust + Rauch

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Lolowolo, 27.01.2014.

  1. #1 Lolowolo, 27.01.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab ein Problem.
    ICh bin Gestern ca. 1km gefahren ( -10C°), dann kam plötzlich rauch aus dem Motorrraum.
    Als der Dampf abgezogen war hab ich gesehen das links am Motor ÖL auf den Krümmer tropfte.
    Es sah so aus als ob das Unter der Motorabdeckung hervor kommt.
    Als ich die Motorabdeckung zur Seite genommen hab, war kein ÖL am Deckel selbst sondern es lief danneben raus.
    Quasi zwischen Öldeckel und Zündspule da geht noch irgendiwe ein Stecker an Motor.
    Hatte das Probelm schon jemand oder weiß einer was das Problem ist?
    BMW:
    120i
    08/2005
    71000 KM

    MfG
    Lolowolo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,
    Das wäre ganz normal bei Deinem kommt schon oft vor!
    Du musst die Dichtung von der Zylinderkopfhaube erneuern & vielleicht auch mal den Dichtungsflansch das ist der Stecker vom VVT glaube ich? der wird auch Ölig nach der Zeit also halb so schlimm!
     
  4. #3 Lolowolo, 27.01.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok erstmal danke für die Antwort und weißt du auch in welchem Kostenbereich sich alles bewegt?
     
  5. #4 Emty, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich denk mal wenn du in einer freien Werkstatt machen lasst mit Material 100€ musst du rechnen!
    Oder beim Freundlichen dann wird dies mehr als 200€ kosten!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ÖL Verlust + Rauch

Die Seite wird geladen...

ÖL Verlust + Rauch - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...