[E87] ÖL Verlust + Rauch

Diskutiere ÖL Verlust + Rauch im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab ein Problem. ICh bin Gestern ca. 1km gefahren ( -10C°), dann kam plötzlich rauch aus dem Motorrraum. Als der Dampf abgezogen war...

1. #1 Lolowolo, 27.01.2014
    Lolowolo

Lolowolo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab ein Problem.
    ICh bin Gestern ca. 1km gefahren ( -10C°), dann kam plötzlich rauch aus dem Motorrraum.
    Als der Dampf abgezogen war hab ich gesehen das links am Motor ÖL auf den Krümmer tropfte.
    Es sah so aus als ob das Unter der Motorabdeckung hervor kommt.
    Als ich die Motorabdeckung zur Seite genommen hab, war kein ÖL am Deckel selbst sondern es lief danneben raus.
    Quasi zwischen Öldeckel und Zündspule da geht noch irgendiwe ein Stecker an Motor.
    Hatte das Probelm schon jemand oder weiß einer was das Problem ist?
    BMW:
    120i
    08/2005
    71000 KM

MfG
    Lolowolo

2. Emty

Emty Guest

Hallo,
    Das wäre ganz normal bei Deinem kommt schon oft vor!
    Du musst die Dichtung von der Zylinderkopfhaube erneuern & vielleicht auch mal den Dichtungsflansch das ist der Stecker vom VVT glaube ich? der wird auch Ölig nach der Zeit also halb so schlimm!

3. #3 Lolowolo, 27.01.2014
    Lolowolo

Lolowolo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok erstmal danke für die Antwort und weißt du auch in welchem Kostenbereich sich alles bewegt?

4. #4 Emty, 27.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2014
    Emty

Emty Guest

Ich denk mal wenn du in einer freien Werkstatt machen lasst mit Material 100€ musst du rechnen!
    Oder beim Freundlichen dann wird dies mehr als 200€ kosten!

Thema: ÖL Verlust + Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n43 bmw probleme rauch

,
  2. bmw e87 rauchen aus Motor

Die Seite wird geladen...

ÖL Verlust + Rauch - Ähnliche Themen

1. Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat

Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat: Hallo Bei meinem M135i (2012, 120'000 km) stieg vor ein paar Tagen plötzlich ein wenig Rauch aus den Radkästen auf, wenn der Wagen nach einer...
  2. Weißer Rauch bei Kaltstart

Weißer Rauch bei Kaltstart: Guten Tag, mein e81 118d facelift raucht bei jedem Kaltstart weiß und es stinkt stark nach verbranntem Diesel. Dies ganze ist dann nach ca. 30...
  3. Öl Verbrauch extrem hoch.

Öl Verbrauch extrem hoch.: Hi ich habe ein BMW 1er 114 i Baujahr 2013 . Er hat 78 .000 km runter und ist zu jeder Inspektion gewesen. Mein Auto Verbraucht seit ca 8...
  4. Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last

Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last: Hallo zusammen, als ich letztens mit meinem 116i (Bj. 2012 ca. 37.000km) auf der Bundesstraße unterwegs war, hab ich bei 65 km/h im 6. Gang ca....
  5. Rauch aus dem Auspuff

Rauch aus dem Auspuff: Servus Leute, hab einen 123d Cabriolet Bj 2/2009 214000km bekommen und hab folgendes Problem. Die DPF anzeige ging im Auto an nachdem ich damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden