[E87] Öl Verkokung Ansaugtrakt normal?

Diskutiere Öl Verkokung Ansaugtrakt normal? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, beim wechseln des Turboladers und dazugehöriger Schläuche habe ich festgestellt das im Ansaugtrakt vor dem Motorraum leichte Öl Verkokung...

  1. #1 bernhardpopp, 02.02.2015
    bernhardpopp

    bernhardpopp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim wechseln des Turboladers und dazugehöriger Schläuche habe ich festgestellt das im Ansaugtrakt vor dem Motorraum leichte Öl Verkokung vorhanden ist.
    Ist eine ganz dünne Schicht und nichts Gravierendes meiner Meinung nach.
    In den ersten paar cm vom schlauch (Vom LLK kommend ist nichts zu sehen, nur in den letzten cm vor dem Motorraum.
    Kommt das von dem Ölnebel aus dem Motorraum!?
    Fahrzeug hat jetzt 140.000 km runter.
    An dieser Stelle: Was nehmt ihr für ein Kühlmittel zur Neu befüllung?
    Freue mich auf Antworten oder Erfahrungen von euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl Verkokung Ansaugtrakt normal?
Die Seite wird geladen...

Öl Verkokung Ansaugtrakt normal? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  3. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  4. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...
  5. [E87] RF-Reifen Außenseite Abnutzung - normal?

    RF-Reifen Außenseite Abnutzung - normal?: Hallo, zum zweiten Mal müssen meine Sommerreifen RF 18 Z vorne erneuert werden. Jeweils werden die Außenseiten stark abgenutzt, so dass ich sie...