[E87] Öl Verkokung Ansaugtrakt normal?

Diskutiere Öl Verkokung Ansaugtrakt normal? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, beim wechseln des Turboladers und dazugehöriger Schläuche habe ich festgestellt das im Ansaugtrakt vor dem Motorraum leichte Öl Verkokung...

  1. #1 bernhardpopp, 02.02.2015
    bernhardpopp

    bernhardpopp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim wechseln des Turboladers und dazugehöriger Schläuche habe ich festgestellt das im Ansaugtrakt vor dem Motorraum leichte Öl Verkokung vorhanden ist.
    Ist eine ganz dünne Schicht und nichts Gravierendes meiner Meinung nach.
    In den ersten paar cm vom schlauch (Vom LLK kommend ist nichts zu sehen, nur in den letzten cm vor dem Motorraum.
    Kommt das von dem Ölnebel aus dem Motorraum!?
    Fahrzeug hat jetzt 140.000 km runter.
    An dieser Stelle: Was nehmt ihr für ein Kühlmittel zur Neu befüllung?
    Freue mich auf Antworten oder Erfahrungen von euch!
     
Thema: Öl Verkokung Ansaugtrakt normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl fett am ansaugtrakt

    ,
  2. bmw 116i öl im ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Öl Verkokung Ansaugtrakt normal? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  3. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  4. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  5. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...