Öl Verbrauch

Diskutiere Öl Verbrauch im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; viper fährt auch mobil 1 new life 0w40.....also daran kanns nicht liegen ;) Das Mobil1 ist auch kein Offizielles BMW-Öl! Castol ege oder wie...

  1. #81 DomLeRoyal, 01.07.2012
    DomLeRoyal

    DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Das Mobil1 ist auch kein Offizielles BMW-Öl!
    Castol ege oder wie das heisst in neu 0w30 ist das offizielle!
     
  2. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    bitte jetzt keine diskussion welches öl optimal ist, das hatten wir alles schon in nem anderen thread....hier gehts nur um den verbrauch !!! o.O
     
  3. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    0w30 ist doch gar nicht freigegeben?

    Mein Fahrprofil? 10% Stadt, 90% wie ne gesenkte Sau :mrgreen:

    Habe den Verbrauch bei BMW mal angesprochen. Die meinten auch es sei alles normal... Allerdings setzt sich doch relativ viel Öl am Auspuff ab. Njamnjamnjam
     
  4. #84 White M, 02.07.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Die Anzeige ist ungenau, von Min auf Max sollte 1L Differenz sein. Habe mal 0,7L nachgefüllt nachdem der Stand auf Min war, siehe da plötzlich Max.

    Es gibt nur 3 Stufen, Min, Mittel, Max. Wie beim 3er,etc dass sie sich mm für mm absenkt spielt sich nicht beim 1er.
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Es sind Normen freigegeben, keine Viskositäten!
     
  6. #86 klaus40, 02.07.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ölsorte hin oder her. Selbst bei strammer Fahrweise sollte ein neuer BMW keinen Liter auf 2.500 km brauchen! Das sind bei durchschnittlich 15 TKM p.a. dann 6 Liter neben den normalen Ölwechsel Interwallen??? Das hätte ich von einem 20 Jahre alten 323 i erwartet, aber nicht von einem nagelneuen 1er, mit dem "engine of the year" unter der Haube!

    Klaus
     
  7. #87 Jesse James, 15.07.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Hallo zusammen

    Sorry dass ich diese leidige Thema nochmals aufrufe.
    Da ich heute nicht meinen Freundlichen fragen kann, bitte ich euch um Rat.
    Kurz und schmerzlos; mein brummer verlangt mal wieder nach oil und jetzt frag ich mich ob ich mal einfach einen Liter Castrol 0W-40 reinflutschen soll oder ob ich das genau gleiche Oil nehmen muss dass bereits drin ist.
    Kann leider nicht bis morgen warten da ich heute noch eine längere Strecke zu tätigen habe.

    Danke & Gruss
    Jesse
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    ja, das Castrol 0W40 LL04 kannst du ohne Probleme verwenden.
     
  9. #89 xerox00, 15.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    naja einfach rein geht nicht! wenn du das normale Öl hast, dann ist dass das 5W30, dann kannste da nicht 0W40 reinkippen. Guck auf den Zettel im Motorraum was du für ein Öl drin hast. Standard ist 5W30...
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    kann man ohne Probleme mischen!
     
  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    stimmt! Du kannst ruhig 0w40 reinkippen
     
  12. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Kipp aber bitte erst einen halben Liter rein, da die Anzeige oft ungenau ist und kein ganzer Liter fehlt.....denn nachschütten geht immer, rausnehmen allerdings schlecht :mrgreen:
     
  13. #93 Jesse James, 15.07.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Toll natürlich klept beim motorraum nen 10W60 hinweis:daumen:
    Musste ja so sein... Ist immer wieder interessant wieviel wissen hier im forum ist und wieviel wissen bei den händlern fehlt. Hat jemand ein link fuer die offiz. Freigaben

    Thanks
     
  14. #94 xerox00, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Freigegeben sind alle LL04 und LL01 Öle...

    Ließ dir auch ruhig mal das Thema hier durch
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/ole-im-m-coupe-94501.html
     
  15. #95 Jesse James, 15.07.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    Ich nehme mal an LL steht für LongLife
    Diese bezeichnung ist aber auf der front nicht ersichtlich.
    Die beschreibung findet man auf der Rückseite, richtig?
     
  16. Cjris

    Cjris Guest

    Also das 10W60 ist wie bekannt nicht freigegeben, da keine LL Freigabe.
    Wenn du deinen Händler darauf ansprichst, sollte der das in seinem System bestätigen können und das Öl wechseln.
     
  17. #97 xerox00, 15.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Jap, steht meistens hinten...
     
  18. #98 Jesse James, 15.07.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
Thema: Öl Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 ölverbrauch

    ,
  2. bmw n54 verbrennt öl

    ,
  3. n54 verbrennt öl

    ,
  4. carly bmw ölniveau
Die Seite wird geladen...

Öl Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Öl Welches ?

    Öl Welches ?: Guten Abend , Hätte da mal ne kurze frage unzwar möchte ich einen Ölwechsel durchführen allerdings müsste ich mal wissen welches Öl ich kaufen...
  2. Öl am LMM

    Öl am LMM: HI Leute, ich habe neulich den Luftfilter gewechselt, und musste dabei feststellen, dass sich im Ansaugrohr (also zwischen LMM und Turbo) Öl...
  3. [F20] Öl- und Kühlwasserverlust / blauer Qualm

    Öl- und Kühlwasserverlust / blauer Qualm: Hallo Forum, mein 118i (125kW) BJ13, 68tkm, macht mir gerade Bauchschmerzen. Nachdem ich einen erheblichen Kühlwasserverlust festgestellt habe,...
  4. Alles voller Öl im Motorraum

    Alles voller Öl im Motorraum: Hey Leute so eben hat mein Auto gebrannt. War geradeaus dem Weg zu Arbeit nach ca15 km ging bei meinem 118i Automatik Baujahr 2011 die gelbe...
  5. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...