[E81] Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von SausM, 06.08.2013.

  1. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hi,
    ich habe seit ein par Monaten einen gebrauchten 116i von 10/2010 mit dem 2.0L Motor.
    Der Wagen hat ja nur den Ölsensor und der zeit in 0.2 liter schritten an.
    Als ich den Wagen vor rund 4000km gekauft habe war die Anzeige beim maximum, jetzt steht sie bei der hälfte, also 0.4-0.5 liter Öl sind verschwunden.

    Meine frage, ist das bei dem Motor normal oder sind das Anzeichen dafür das er vor meiner Zeit verheizt wurde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Wieviel hat der Wagen denn insgesamt gelaufen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  4. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    der hat jetzt knapp 51.100km nur runter
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habe das schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Mein 1er auch 2L 05/09 mit ebenfalls ca.50000Km bekommt auch aller ca. 7-8000Km 1/2L ÖL spendiert. Nur als Service, es ist noch keine Ölwarnung im BC angezeigt. Der Balken steht dann im BC mittig oder 1Balken zu min. Wenn ich nicht nachfüllen würde denke ich dann wäre bestimmt bei 10-11000Km die Ölwarnung über den BC gekommen?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Mein 118i hat jetzt 140000 runter und braucht auf die 30000 km zum ölwechsel rund 1/2-3/4 liter, mal so als Anhaltspunkt
     
  7. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Mhm also mein 120i FL genehmigt sich auch auf 12 000 km 700ml 0W-30 Öl...sollte aber recht normal sein meiner Meinung nach.

    Sprich auf 15 000 km nen Liter...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölverbrauch bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Öl Verbrauch - normal oder zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  3. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...