[E81] Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?

Diskutiere Öl Verbrauch - normal oder zu hoch? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe seit ein par Monaten einen gebrauchten 116i von 10/2010 mit dem 2.0L Motor. Der Wagen hat ja nur den Ölsensor und der zeit in 0.2...

  1. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hi,
    ich habe seit ein par Monaten einen gebrauchten 116i von 10/2010 mit dem 2.0L Motor.
    Der Wagen hat ja nur den Ölsensor und der zeit in 0.2 liter schritten an.
    Als ich den Wagen vor rund 4000km gekauft habe war die Anzeige beim maximum, jetzt steht sie bei der hälfte, also 0.4-0.5 liter Öl sind verschwunden.

    Meine frage, ist das bei dem Motor normal oder sind das Anzeichen dafür das er vor meiner Zeit verheizt wurde?
     
  2. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Wieviel hat der Wagen denn insgesamt gelaufen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  3. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    der hat jetzt knapp 51.100km nur runter
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habe das schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Mein 1er auch 2L 05/09 mit ebenfalls ca.50000Km bekommt auch aller ca. 7-8000Km 1/2L ÖL spendiert. Nur als Service, es ist noch keine Ölwarnung im BC angezeigt. Der Balken steht dann im BC mittig oder 1Balken zu min. Wenn ich nicht nachfüllen würde denke ich dann wäre bestimmt bei 10-11000Km die Ölwarnung über den BC gekommen?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Mein 118i hat jetzt 140000 runter und braucht auf die 30000 km zum ölwechsel rund 1/2-3/4 liter, mal so als Anhaltspunkt
     
  6. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Mhm also mein 120i FL genehmigt sich auch auf 12 000 km 700ml 0W-30 Öl...sollte aber recht normal sein meiner Meinung nach.

    Sprich auf 15 000 km nen Liter...
     
Thema: Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölverbrauch bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Öl Verbrauch - normal oder zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  2. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  3. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  4. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  5. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...