Öl- und Rußflecken...

Diskutiere Öl- und Rußflecken... im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen! Ich habe seit gut einem Jahr einen 120d Bj. 10/04. Hab ihn mit 62 Tkm gekauft und in einem Jahr gute 30 Tkm abgerissen. Bisher...

  1. #1 Kosta3101, 07.06.2010
    Kosta3101

    Kosta3101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit gut einem Jahr einen 120d Bj. 10/04. Hab ihn mit 62 Tkm gekauft und in einem Jahr gute 30 Tkm abgerissen. Bisher bin ich megazufrieden...
    Nun habe ich seit einigen Wochen bemerkt, dass ich dauernd ölige Rußflecken verteilt über mein ganzes Heck habe. Habe anfangs gedacht, ich habe ungünstig unter einem Baum geparkt, aber mittlerweile kommen die Flecken immer wieder. Gehe stark davon aus, dass es aus dem Auspuff kommt, und während einer AB-Fahrt durch die Luftverwirbelungen übers Heck verteilt wird. Jetzt ist meine Frage, was könnte diese Flecken verursachen??

    Will nur eure Meinung hören, bevor ich beim Freundlichen ne ge- bzw. versalzene Diagnose-Rechnung vorgelegt bekomme.

    Meine worst-case Vermutung geht natürlich Richtung Zylinderkopf, jedoch ist der Ölstand okay, Wasser auch und ziehen tut der Kleine bombig...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 07.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Beim :icon_smile: vorbeifahren und dem Meister mal Dein "Leid" klagen und um eine Diagnose bitten kostet erstmal gar nix....
     
Thema:

Öl- und Rußflecken...

Die Seite wird geladen...

Öl- und Rußflecken... - Ähnliche Themen

  1. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  2. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  3. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...