Öl- und Rußflecken...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Kosta3101, 07.06.2010.

  1. #1 Kosta3101, 07.06.2010
    Kosta3101

    Kosta3101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit gut einem Jahr einen 120d Bj. 10/04. Hab ihn mit 62 Tkm gekauft und in einem Jahr gute 30 Tkm abgerissen. Bisher bin ich megazufrieden...
    Nun habe ich seit einigen Wochen bemerkt, dass ich dauernd ölige Rußflecken verteilt über mein ganzes Heck habe. Habe anfangs gedacht, ich habe ungünstig unter einem Baum geparkt, aber mittlerweile kommen die Flecken immer wieder. Gehe stark davon aus, dass es aus dem Auspuff kommt, und während einer AB-Fahrt durch die Luftverwirbelungen übers Heck verteilt wird. Jetzt ist meine Frage, was könnte diese Flecken verursachen??

    Will nur eure Meinung hören, bevor ich beim Freundlichen ne ge- bzw. versalzene Diagnose-Rechnung vorgelegt bekomme.

    Meine worst-case Vermutung geht natürlich Richtung Zylinderkopf, jedoch ist der Ölstand okay, Wasser auch und ziehen tut der Kleine bombig...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 07.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Beim :icon_smile: vorbeifahren und dem Meister mal Dein "Leid" klagen und um eine Diagnose bitten kostet erstmal gar nix....
     
Thema:

Öl- und Rußflecken...

Die Seite wird geladen...

Öl- und Rußflecken... - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...