Oel und Oelfilter

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von dennis75, 10.03.2009.

  1. #1 dennis75, 10.03.2009
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Na prima, im Display leuchtet SERVICE und beim genaueren Hinsehen erkenne ich, dass Oelwechsel + Filterwechsel anstehen.

    Um Kosten zu sparen möchte ich folgendes Oel selber mitbringen: Original BMW Longlife-04 5W-30 5W30 (Preis bei Ebay: 1L ca. 8.50 Eur).

    Nun meine Fragen:

    (1) Wieviel Liter benötige ich?
    (2) Welches Oel benutzt Ihr für Euren 116i?
    (3) Kann ich die/den Filter auch selber mitbringen?
    (4) Hat jemand Informationen, was der Service beim :) kostet, wenn man nichts mitbringt und alles machen läßt?
    (5) Hat jemand schonmal selber Oel mitgebracht und welche Kosten sind dabei entstanden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Longlife-04 ist speziell für Dieselmotoren mit DPF. Du brauchst Longlife01, und zwar 4,25L. Filter kannste auch selber mitbringen, machen so manche anderen hier auch.
     
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    schreib die händler einfach an, hab ich auch gerade gemacht. die schicken dir dann nen kostenvoranschlag was das alles kostet. und öl kann man eigentlich immer selbst mitbringen, hat mir zumindest noch keiner was anderes gesagt.
    du brauchst 4,25l
     
  5. #4 oVerboost, 10.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    And the winner issss.... :nummer1:
    POlivier war einfach mal wieder schneller.
     
  6. #5 dennis75, 10.03.2009
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Glückwunsch auch von meiner Seite... :yeah:

    ... aber wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum ich das original BMW Quality Longlife 04 SAE 5W-30 bei Ebay hinterher geschmissen bekomme & das original BMW Quality Longlife 01 SAE 5W-30 nicht finden kann?! :-k

    Welche Alternative gibt es zum original BMW Quality Longlife 01 SAE 5W-30 Dingenskirchen :?:
     
  7. #6 Michl130i, 11.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Glückwunsch :respekt:

    Aber wann lass ich das eigentlich mal machen ? nach denn ersten 2000km oder erst später dann so bei 10000km ? einen olwechsel oder olfilter sorry für die dumme frage :| aber habe jetzt wirklich langeüberlegt :prost:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    BMW Öl = Castrol Öl in einem anderen Flasche, nix mehr und nix weniger. Iwo im Netz gibt's eine Liste mit alle richtige Öle für BMWs, aber die ist mehrere Seiten lang, also bringt nix.

    Verwenden kannste Longlife 98, Linglife 01 und Longlife 01 SE, und deren Castrol-, Mobil- usw. Pendanten.
    Du kannst zwar auch die Longlife 04 nehmen, aber 1. sollste damit innerhalb der EU bleiben wegen Spritqualität und 2. darf nie weniger als Super Plus oder besser getankt werden.
     
  10. #8 dennis75, 11.03.2009
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Gute Frag nächst Frage... ich lasse es immer dann machen, wenn SERVICE leuchtet! :roll:

    Und da ich inzwischen bei fast 70000km angekommen bin, ist es mit den 1000 / 2000 /10000 km schon ne Weile her.

    Also, wer kann hier helfen??? :?:
     
Thema: Oel und Oelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl bmw 116i 2008

    ,
  2. ölfilter lokation bmw 1a11 116i

Die Seite wird geladen...

Oel und Oelfilter - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Ölfilter Bosch P7072

    Ölfilter Bosch P7072: Hi zusammen, ich habe diesen Ölfilter über. Ich fände schön, wenn ich ihn nicht wegwerfen müsste. 10,- inkl. Versand. 5,- bei Übergabe. Der...