[E87] Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche

Diskutiere Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich habe seit ein paar Monaten folgende Probleme: Nach 10-15 km fahren kommt die rote Ölleuchte und die gelbe Motorleuchte. Es ist...

  1. #1 dimidroll, 18.08.2015
    dimidroll

    dimidroll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit ein paar Monaten folgende Probleme:
    Nach 10-15 km fahren kommt die rote Ölleuchte und die gelbe Motorleuchte. Es ist egal ob das Auto kalt oder warm war.
    Danach kommen leichte komische knalle Geräusche.
    Nach dem Motorabstellen kommen die Leuchte und Geräusche weg, und kommen in 10-15 km wieder.
    Der erste Verdacht war die Steuerkette, und sie wurde vor ca. 3 Monaten ausgetauscht.
    Parallel dazu kloppte die Ansaugleitung, wurde ja auch ausgetauscht, und dann kamen die Klopfen weg (nur die, die von der Ansaugleitung waren).
    Die Motorgeräusche sind aber geblieben, die beiden Leuchten kommen mal wieder.
    Einer BMW-Betreuer Werkstatt konnte das Problem nicht feststellen.
    War danach direkt beim BMW, es wurde mir gesagt, dass die Spänne im Motoröl gefunden wurden, haben aber keine offizielle Ansage gemacht, sondern nur den Motoraustausch vorgeschlagen haben (ca. 6000€) :cry:.
    Kann jemand vielleicht was dazu sagen, woran das Problem liegen kann und wie noch das Auto retten kann?
    Es ein 1er 116i n43 e87 11/2007, ca. 75.000 km
    Vielen Dank für Eure Antworte im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Spähne im Öl könnten vlt an der Steuerkette liegen, die Schienen sind aus Plastik und gehen bei dem N43 angeblich häufiger mal kaputt wodurch Spähne ins Öl gelangen können.. Hab momentan ein ähnliches Problem mit unruhig laufendem Motor weniger Leistung usw. und BMW hat mir vorgeschlagen als erstes zu überprüfen ob Spähne im Öl zu finden sind... Ich würde vielleicht mal Steuerkette, -schienen usw. überprüfen lassen (am besten nicht bei BMW, viel zu teuer).
     
Thema: Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche
Die Seite wird geladen...

Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuche und jetzt noch öl

    Motorkontrolleuche und jetzt noch öl: Hallo !!! [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch noch Öl , habe Öl nachgefühlt , da ich am...
  2. [F20] motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !

    motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !: Hallo an alle ! Ich hoffe mir kann jemand helfen:( [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  4. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  5. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...