[E87] Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von dimidroll, 18.08.2015.

  1. #1 dimidroll, 18.08.2015
    dimidroll

    dimidroll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit ein paar Monaten folgende Probleme:
    Nach 10-15 km fahren kommt die rote Ölleuchte und die gelbe Motorleuchte. Es ist egal ob das Auto kalt oder warm war.
    Danach kommen leichte komische knalle Geräusche.
    Nach dem Motorabstellen kommen die Leuchte und Geräusche weg, und kommen in 10-15 km wieder.
    Der erste Verdacht war die Steuerkette, und sie wurde vor ca. 3 Monaten ausgetauscht.
    Parallel dazu kloppte die Ansaugleitung, wurde ja auch ausgetauscht, und dann kamen die Klopfen weg (nur die, die von der Ansaugleitung waren).
    Die Motorgeräusche sind aber geblieben, die beiden Leuchten kommen mal wieder.
    Einer BMW-Betreuer Werkstatt konnte das Problem nicht feststellen.
    War danach direkt beim BMW, es wurde mir gesagt, dass die Spänne im Motoröl gefunden wurden, haben aber keine offizielle Ansage gemacht, sondern nur den Motoraustausch vorgeschlagen haben (ca. 6000€) :cry:.
    Kann jemand vielleicht was dazu sagen, woran das Problem liegen kann und wie noch das Auto retten kann?
    Es ein 1er 116i n43 e87 11/2007, ca. 75.000 km
    Vielen Dank für Eure Antworte im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drp

    drp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Dion
    Spähne im Öl könnten vlt an der Steuerkette liegen, die Schienen sind aus Plastik und gehen bei dem N43 angeblich häufiger mal kaputt wodurch Spähne ins Öl gelangen können.. Hab momentan ein ähnliches Problem mit unruhig laufendem Motor weniger Leistung usw. und BMW hat mir vorgeschlagen als erstes zu überprüfen ob Spähne im Öl zu finden sind... Ich würde vielleicht mal Steuerkette, -schienen usw. überprüfen lassen (am besten nicht bei BMW, viel zu teuer).
     
Thema: Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand motorkontrollleuchte bmw e87

Die Seite wird geladen...

Öl- und Motorleuchte, Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...