Öl und Diesel unter Motorabdeckung

Diskutiere Öl und Diesel unter Motorabdeckung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag Jungs und Mädels :) Also ich war letztens am Auto Öl peilen, und Dichtheitsprüfung per Sehtest :D Also Öl stand war gut xD Es handelt...

  1. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Guten Tag Jungs und Mädels :)

    Also ich war letztens am Auto Öl peilen, und Dichtheitsprüfung per Sehtest :D

    Also Öl stand war gut xD

    Es handelt sich um den N47 Diesel Motor :)

    Sry, also ich habe dann Öl aufm AGR Ventil gefunden, hab mich gewundert, aber den Fehler gefunden, es ist der Schlauch vom Ansaugschlauch zum Ventildeckel hin der ist undicht :O Huihuihui naja muss neu der Schlauch, da hat sich das Gummi abgelöst :(

    Joar dann hab ich so eine Art Ölfilm gefunden um die 1. Einspritzduse :(
    Jetzt ist die frage wo es herkommt :/ konnte nix direktes sehen, es ist auch keine wirkliche Diesellache da aber feucht.

    Ja ich häng mal 2 Bilder mit an vlt kann ja einer was sehen. Oder hatte es schonmal :)

    Gruß Düd

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 spitzel, 22.06.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach das erstmal richtig sauber. Auch die Motorabdeckung. Evtl sind das sprühreste von deinem schlauch. Da die vordere kannte auch feucht ist.


    Sent from Arcas 737
     
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ha siehst's das is mir gar nicht aufgefallen :D

    Das ne Idee ;)

    Danke

    Gruß
     
Thema: Öl und Diesel unter Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl auf motorabdeckung

    ,
  2. bmw n57 öl unter motorabdeckung

    ,
  3. Öl an der Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Öl und Diesel unter Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  4. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  5. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...