Öl und Diesel unter Motorabdeckung

Diskutiere Öl und Diesel unter Motorabdeckung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag Jungs und Mädels :) Also ich war letztens am Auto Öl peilen, und Dichtheitsprüfung per Sehtest :D Also Öl stand war gut xD Es handelt...

  1. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Guten Tag Jungs und Mädels :)

    Also ich war letztens am Auto Öl peilen, und Dichtheitsprüfung per Sehtest :D

    Also Öl stand war gut xD

    Es handelt sich um den N47 Diesel Motor :)

    Sry, also ich habe dann Öl aufm AGR Ventil gefunden, hab mich gewundert, aber den Fehler gefunden, es ist der Schlauch vom Ansaugschlauch zum Ventildeckel hin der ist undicht :O Huihuihui naja muss neu der Schlauch, da hat sich das Gummi abgelöst :(

    Joar dann hab ich so eine Art Ölfilm gefunden um die 1. Einspritzduse :(
    Jetzt ist die frage wo es herkommt :/ konnte nix direktes sehen, es ist auch keine wirkliche Diesellache da aber feucht.

    Ja ich häng mal 2 Bilder mit an vlt kann ja einer was sehen. Oder hatte es schonmal :)

    Gruß Düd

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 22.06.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach das erstmal richtig sauber. Auch die Motorabdeckung. Evtl sind das sprühreste von deinem schlauch. Da die vordere kannte auch feucht ist.


    Sent from Arcas 737
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ha siehst's das is mir gar nicht aufgefallen :D

    Das ne Idee ;)

    Danke

    Gruß
     
Thema: Öl und Diesel unter Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl an der Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Öl und Diesel unter Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  5. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...