[E87] Öl tritt am Öldeckel aus

Diskutiere Öl tritt am Öldeckel aus im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vor gut einem Monat hatte ich mein Auto zu Ölwechsel in der Werkstatt, die Zündkerzen wurden auch getauscht. Der freundliche...

  1. #1 thimosbmw, 09.03.2012
    thimosbmw

    thimosbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

    vor gut einem Monat hatte ich mein Auto zu Ölwechsel in der Werkstatt, die Zündkerzen wurden auch getauscht. Der freundliche BMW Mitarbeiter hatte hierbei vergessen, den Öldeckel festzudrehen. Dies habe ich dann getan, nachdem Öl ausgetreten war. BMW hat eine Motorreinigung gemacht. Seit dem habe ich immer wieder auch nach kurzer fahrt öl auf dem Ventildeckel, es kommt aus der Öffnung. BMW hat nun den Öldeckel und den Ventildeckel getauscht, nun besteht das Problem immer noch. Leider ist BMW noch sehr ratlos und will den Motor tauschen! Ist das wirklich nötig und woran könnte es sonst liegen? Vielleicht ist hierbei wichtig zu erwähnen, dass ich das Gefühl habe, dass der Motor seit dem unruhiger läuft und auch an Leistung verloren hat.

    Vielen Dank schonmal und mitt der bitte um schnelle Antwort
     
Thema: Öl tritt am Öldeckel aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl tritt am einfüldeckel aus

Die Seite wird geladen...

Öl tritt am Öldeckel aus - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  4. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  5. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...