Öl Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Klingenstadt, 02.02.2011.

  1. #1 Klingenstadt, 02.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    hallo liebe Gemeinde,

    meine Frage: Gibt es im 1er eine Öl-temperaturanzeige???

    ich habe bis jetzt nur über dieses "geheime Menü" die Wassertemperatur gefunden, die interessiert mich aber nicht wirklich.

    BMW sagt immer man muss den Wagen 10km warm fahren, was ich auch mache, meistens sogar etwas mehr. man merkt ja an der Leichtigkeit des Schaltens ob der Wagen warm ist oder nicht...

    Ich habe mich mal im Internet erkundigt nach Öl-temperaturanzeigen, aber das war immer so nen gefrickel, was ich ganz klar nicht will!

    Ein Freund hat den neuen Audi a3 und der kann sich die Öl-Temperatur über den BC anzeigen lassen. Das gleiche bei einem anderen Freund fährt nen stink normalen Clio!!!

    Es kann doch nicht sein das BMW daran spart????


    lg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    doch!
     
  4. #3 Klingenstadt, 02.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Unglaublich.

    Bieten die denn was zum Nachrüsten an?!
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    nein.
     
  6. #5 Klingenstadt, 02.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    gibt es eine andere möglichkeit?
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    ja gibt andere möglichkeiten von anderen anbietern.
    ist zwar dann auch nicht das gelbe vom ei, aber erfüllt dann seinem zweck

    musste mal nen bisschen die suche bemühen, gibt da glaub ich den einen oder anderen fred zu.
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    in meinem Seat Ibiza Sport von 2002 war auch eine Öl-Temp Anzeige serienmäßig an Bord (neben Bordspannungsanzeige)... nur mal soviel dazu

    Wer sagt das? Herr BMW? Frau BMW? BMW Junior? Woher du die Info auch immer hast ... die ist BS, sowas kann immer maximal eine Faustregel sein und wird niemals irgendwo in einer technischen Doku stehen (würde ja jeden äusserlichen Einfluss ignorieren)

    meine Info seitens BMW-naher Entwickler ist, dass es aus dem Grund keinen Öl-Temp (ja nicht mal mehr einen Fühler für interne Berechnungen gibt (und deshalb auch nicht nachrüstbar ohne 3rd Party Equipment)), weil er sie nicht mehr braucht... der Motor sollte rein von der Entwicklung her vom Start weg voll belastbar sein bzw. sich selbst per Software zurücknehmen... ob man dem nun glauben schenkt oder nicht ist jedem selbst überlassen... ich fahre einfach immer warm nach Gefühl... meist etwas mehr als (wahrscheinlich) notwendig... sicher ist sicher
     
  9. #8 Klingenstadt, 02.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ich hatte auch den ibiza sport, unglaublich das die sowas nicht mit einbauen, ich meine es ist ein BMW da kann man sowas doch eigentlich erwarten oder nicht ?!?!

    mein Bmw händler sagte mir das mit den 10km...
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    steht auch irgendwo im handbuch glaub ich.
    10-12km ist auch i.d.r. ausreichend. im winter kanns natürlich nen bisschen länger dauern.
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja man könnte sich viel erwarten, wurde aber von den werten Herren aus München nicht für nötig empfunden... wahrscheinlich wurde da gerechnet und gerechnet und schwups war das auch schon weggerechnet ... finde man könnte viele Sachen als Option anbieten, vorallem da man ja bei den Sachen 0 Entwicklung reinstecken müsste (einfach das Teil von nem anderen BMW nehmen und als Nachrüst bzw. Aufpreis Lösung adaptieren), naja seis drum...

    das mit den 10 km ist eine Faustregel die sich dein Händler sich ausgedacht hat... eins ist aber mal wichtig zu unterscheiden, was BMW sagt und was dein Händler sagt - das ist in den seltensten Fällen das gleiche... das ist so wie mit dem Papst und Gott um mal ein blasphemisches Beispiel zu geben...
     
  12. #11 Klingenstadt, 02.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    gibt es hier irgendjemand der sich eine öl-temperaturanzeige eingebaut hat?
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    sollte tatsächlich sowas im Handbuch stehen, dann muss das als Hausfrauen Tipp verstanden werden... fundiert kann sowas ja nicht sein... schliesslich kann man Aggregat-Typ und Aussentemp. ja nicht alle über einen Kamm scheren...
     
  14. #13 130I-Alex, 02.02.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex

    steht tatsächlich drin - in meinem fall 15 km - aber bin ich deiner meinung => Hausfrauen Tipp :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Xiphias, 02.02.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  17. #15 Klingenstadt, 13.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    wie sieht es denn mit dem performance lenkrad aus?
    das soll doch angeblich die öl temperatur anzeigen???
    hat einer dazu schon erfahrungen???

    wäre ja auch eine möglichkeit !!
     
Thema: Öl Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Öl Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...