Oel Temperatur

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von rmpower, 03.02.2009.

  1. #1 rmpower, 03.02.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen
    Hab mal ne frage zur Oeltemperatur.
    Da jetzt bei mir die Einfahrphase vorbei ist, wird der kleine schon mal gequählt. Was mir aber auffällt, dass die Oeltemp. rasch 120
    Grad erreicht. Ist das normal? Draussen herrschen kaum plus Temperaturen.
    Wie sieht das den im Sommer aus? Mein alter M3 war kaum über 110 Grad zukriegen.

    Gruss Rocco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 03.02.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Zwischendurch mal lupfen gell...

    Gruss Enzo
     
  4. #3 rmpower, 03.02.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wer später bremst, ist länger schnell.

    Gruss Rocco
     
  5. #4 overcast, 03.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    total normal

    vollgas 120, vom gas gehen 110, stadt 100
     
  6. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    bei wieviel grad is dem beim 135i betriebstemperatur?
    90 oder 100°C :?:
     
  7. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Meines Wissens liegt die Betriebstemperatur (Wasser) über 100°C bei den AG Modellen, nur die M Modelle laufen kälter.
    Du kannst jedoch beruhigt sein, die Oeltemperatur geht auch im Sommer selten über 125-130°C.
     
  8. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also meiner braucht immer ziemlich lange bis er mal annähernd auf 110 Grad kommt… Letztes Wochenende als ich auf Weil am Reih fuhr ist der sogar nach einer längeren Autobahnstrecke mit kleineren "Probe-Gas-Stoßen" nur knapp an die 120 Grad gekommen.
     
  9. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    ok danke und bei wie viel grad liegt die Öl Betriebstemperatur? :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Catahecassa, 04.02.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der Temp-Anzeiger 80Grad anzeigt, hat man Betriebstemp. Dann wird ein weiterer Ölkreislauf geschalten, die Temp bleibt dann zwischen 80-90Grad hängen. Ich bin noch am herausfinden, wieviele Temperaturgeber es wirklich gibt und wie die Temp. am Anzeiger ankommt. Ggf. hat hier wer schon Detailinfos?
    Beim ALPINA B3 ist die Skala wieder mit 120 Grad max. angegeben, also haben die den Geber entweder verlegt bzw. hier was geändert. Ich finde die Skala 70-170 Grad verwirrend & unpraktisch, habe mich aber damit abgefunden, dass es bis zu 140 Grad werden können 8) Ölverbrauch tendiert gegen null, also 1L in 18tkm nachgefüllt.

    Lt. BMW ist ab 150Grad ein Problem der Auslöser & man sollte einen Check via iDrive machen bzw. Werkstatt kontaktieren.
     
  12. #10 Elchkopp, 04.02.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Laut Bedienungsanleitung bei 100°C. Die Anzeige im Cockpit zeigt ja die Öltemperatur an.

    Bei mir dauert es aber auch ewig, bis ich 100°C erreiche (Bsp: Fahrt zur Arbeit (30km): wenn ich auf den Firmenparkplatz fahre, bin ich man gerade bei 85°-90°C trotz 20km Autobahn dazwischen) Daher fange ich oft an, die GEschwindigkeit und Drehzahlen schon zu steigern, wenn ich bei >80°C liege.

    Edit: Catahecassa war schneller :roll:
     
Thema:

Oel Temperatur

Die Seite wird geladen...

Oel Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...