Öl-Temperatur zu hoch?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von ismayil1139, 11.05.2011.

  1. #1 ismayil1139, 11.05.2011
    ismayil1139

    ismayil1139 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Teoman
    Hallo liebe Freunde,


    Habe bei mir beobachtet dass die Anzeige etwas über 120 grad bis 125 geht, ist das denn normal?
    Wie weit darf er hoch?

    Gruß aus Siegen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ITRocket, 11.05.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    135 Grad bei starker Beanspruchung (Passfahrten, Rennstrecke, Volllast auf der AB,...) ist ok. Mehr ist bedenklich, glaube ab 139 Grad wird die Leistung etwas reduziert.

    Aber 120-125 Grad sind bei mir zumindest normale Temperaturen wenn ich etwas dynamischer über die Landstrasse heize. Bei gediegener fahrt über längere Distanzen sind es ca 110 Grad. Turbotriebwerke werden immer etwas wärmer. ;)
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe ich auch (110-125°)
     
  5. #4 reihensechszyli, 11.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Normal
     
  6. #5 1dirty5, 12.05.2011
    1dirty5

    1dirty5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Man(n) kann auch noch die Dämmung unter der Motorabdeckung herausnehmen, dient nur zur Geräuschdämmung. Ich höre fast keinen unterschied, aber 5 Grad kühleres Öl unter Vollast...
     
  7. #6 LMB135i, 19.05.2011
    LMB135i

    LMB135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürisee
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Da möchte ich kurz semi-offtopic-mässig anknüpfen.

    Habe am Montag mein Baby abgeholt und bei der genaueren Besichtigung festgestellt, dass bei meinem 135i (LCI) gar keine Dämmmatte verbaut ist. Vergessen oder Absicht? Bei einfahrbedingt chilliger Fahrweise immer so 110 Grad, maximal 120 Grad nach 2 Stunden Dauerbetrieb.

    Die Auspuffklappe ist stillgelegt und der Sound schon jetzt (760 km) der Hammer! Nicht ganz so laut wie bei meinem Ex-130i aber doch ein sehr schönes und spezielles Klangbild... :twisted:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kesselflicker, 19.05.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hm ich glaube ich habe eine dämmplatte(ez 03/10, n55).
    wie kommts, dass die manchmal vorhanden ist und machmal nicht?

    öltemperatur maximal bei 125 grad...
     
  10. #8 Go4Gold, 19.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hab mit meinem 135, den ich nächste woche kriege, auch ne lange Probefahrt gemacht und 110-120 war die Regel.
     
Thema: Öl-Temperatur zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oeltemperatur bmw 220d

Die Seite wird geladen...

Öl-Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...