Öl Stand

Diskutiere Öl Stand im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Wieviel Motor-Öl fasst der N45N? Seit heute motzt mein Bc das ich es auffülen muss aber nun hab ich angst zuviel reinzuschütten^^...

  1. #1 Crazymichi, 28.08.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    Wieviel Motor-Öl fasst der N45N?

    Seit heute motzt mein Bc das ich es auffülen muss aber nun hab ich angst zuviel reinzuschütten^^

    Weis wer wieviel Öl zum "Idealwert" fehlt wen er anfängt zu meckern?

    Grüße
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei motzen glaub ich maximal 1 Liter rein!
     
  4. #3 1er Manni, 28.08.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Richtig steht aber auch in der Anleitung....:roll:
     
  5. #4 Crazymichi, 28.08.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Danke ;D

    aber welcher Man liest schon freiwillig ne Anleitung xD
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorallem wenns das 1erforum gibt. ;).
     
  7. #6 1er Manni, 28.08.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel

    Mit eins des erste was ich gemacht habe als ich ihn hatte:gespannt:...muss doch alles mal testen wie was funzt ganz klare sache also sehe ich so:roll:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bender82, 28.08.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab mir damit die Wartezeit vertrieben und das Handbuch schon mal online gelesen. :)
     
  10. #8 219153, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Vorsichtig! Auf keinen Fall mehr wie 1L. Lieber 2X 1/2l nachfüllen:nod:
    Ich hab heute ÖL-Ceck nach der Fahrt in der Gerage bei laufenden Motor gemacht .Anzeige war ca.1/2cm vor Min. Es hatte aber noch keine BC-Warnung gegeben! BC zeigte ÖL-O.K an . Ich habe aber trotzdem 1/2L "CASTROL"E. nachgefüllt. Nach der Erneuten BC-Kontrolle stands genau auf Max.-Marke(stärkerer Strich)im BC. Hätte ich 1L nachgefüllt wärs über Max. und ich hätte Mißt gebaut!!:roll: .16i 05.09 15000Km.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Öl Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oel stand bmw

Die Seite wird geladen...

Öl Stand - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  2. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  3. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...
  4. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...