Öl-Stand viel zu hoch !

Diskutiere Öl-Stand viel zu hoch ! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe Heute zum ersten Mal (bei 2900 km) nach dem Öl-Stand nachgeschaut und gemerkt, dass er mehr als ein halbes Zentimer über den Max ist !!! Wer...

1. #1 Der_Franzose, 25.11.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe Heute zum ersten Mal (bei 2900 km) nach dem Öl-Stand nachgeschaut und gemerkt, dass er mehr als ein halbes Zentimer über den Max ist !!!
    Wer weiss was es alles im Ansaug- und Abgas alles beschädigen kann. Zum Glück hat er sich nicht selbst mit dem Öl versorgt und mit Max-Drehzahl kaputt gegangen....

Vielleicht ist dass auch der Grund warum ich manchmal stottern, bzw. kein Gas Annehmen habe in regelmässigen Zyklen (Partikelfilter?)

Wie sieht es bei euch aus ??? Solltet Ihr mal nachsehen. Wahrscheinlich hat ein Vollidiot bei meinem Händler vor Fahrzeugübergabe Öl reingegossen. Habe eh ein bisschen Öl auf einer der Turbos (neben der öffnung wo man öl reingiesst).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirswurscht, 25.11.2007
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei mir Ölstand ok.

4. #3 eric0815, 25.11.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das wird ihm helfen :wink:

5. #4 blueroadster, 25.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hm... ja, aber er hat ja auch gefragt, wie es bei uns ausssieht ... hab keinen 123d, aber trotzdem, ich habe kein Problem mit dem Ölstand, tout baigne :wink:

LG

Patrick

6. #5 eric0815, 25.11.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stümmt wer lesen kann is klar im vorteil :roll:

@der_franzose
    haste den motor denn vom überflüssigen öl befreit?

7. #6 KingofRoad, 25.11.2007
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Aber du hast schon in der Ebene gemessen?
    Kann mir schlecht vorstellen, dass da im Werk zu viel reingeschüttet wurde

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl-Stand viel zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Öl-Stand viel zu hoch ! - Ähnliche Themen

1. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  2. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  3. [E82] Ladedruck zu Hoch

Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  4. Geräusche im Stand

Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...
  5. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...