Öl-Stand viel zu hoch !

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Der_Franzose, 25.11.2007.

  1. #1 Der_Franzose, 25.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe Heute zum ersten Mal (bei 2900 km) nach dem Öl-Stand nachgeschaut und gemerkt, dass er mehr als ein halbes Zentimer über den Max ist !!!
    Wer weiss was es alles im Ansaug- und Abgas alles beschädigen kann. Zum Glück hat er sich nicht selbst mit dem Öl versorgt und mit Max-Drehzahl kaputt gegangen....

    Vielleicht ist dass auch der Grund warum ich manchmal stottern, bzw. kein Gas Annehmen habe in regelmässigen Zyklen (Partikelfilter?)

    Wie sieht es bei euch aus ??? Solltet Ihr mal nachsehen. Wahrscheinlich hat ein Vollidiot bei meinem Händler vor Fahrzeugübergabe Öl reingegossen. Habe eh ein bisschen Öl auf einer der Turbos (neben der öffnung wo man öl reingiesst).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirswurscht, 25.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei mir Ölstand ok.
     
  4. #3 eric0815, 25.11.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das wird ihm helfen :wink:
     
  5. #4 blueroadster, 25.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hm... ja, aber er hat ja auch gefragt, wie es bei uns ausssieht ... hab keinen 123d, aber trotzdem, ich habe kein Problem mit dem Ölstand, tout baigne :wink:

    LG

    Patrick
     
  6. #5 eric0815, 25.11.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stümmt wer lesen kann is klar im vorteil :roll:

    @der_franzose
    haste den motor denn vom überflüssigen öl befreit?
     
  7. #6 KingofRoad, 25.11.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Aber du hast schon in der Ebene gemessen?
    Kann mir schlecht vorstellen, dass da im Werk zu viel reingeschüttet wurde
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl-Stand viel zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Öl-Stand viel zu hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  5. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...