Öl-Stand viel zu hoch !

Diskutiere Öl-Stand viel zu hoch ! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe Heute zum ersten Mal (bei 2900 km) nach dem Öl-Stand nachgeschaut und gemerkt, dass er mehr als ein halbes Zentimer über den Max ist !!! Wer...

  1. #1 Der_Franzose, 25.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe Heute zum ersten Mal (bei 2900 km) nach dem Öl-Stand nachgeschaut und gemerkt, dass er mehr als ein halbes Zentimer über den Max ist !!!
    Wer weiss was es alles im Ansaug- und Abgas alles beschädigen kann. Zum Glück hat er sich nicht selbst mit dem Öl versorgt und mit Max-Drehzahl kaputt gegangen....

    Vielleicht ist dass auch der Grund warum ich manchmal stottern, bzw. kein Gas Annehmen habe in regelmässigen Zyklen (Partikelfilter?)

    Wie sieht es bei euch aus ??? Solltet Ihr mal nachsehen. Wahrscheinlich hat ein Vollidiot bei meinem Händler vor Fahrzeugübergabe Öl reingegossen. Habe eh ein bisschen Öl auf einer der Turbos (neben der öffnung wo man öl reingiesst).
     
  2. #2 Mirswurscht, 25.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei mir Ölstand ok.
     
  3. #3 eric0815, 25.11.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    das wird ihm helfen :wink:
     
  4. #4 blueroadster, 25.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hm... ja, aber er hat ja auch gefragt, wie es bei uns ausssieht ... hab keinen 123d, aber trotzdem, ich habe kein Problem mit dem Ölstand, tout baigne :wink:

    LG

    Patrick
     
  5. #5 eric0815, 25.11.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    stümmt wer lesen kann is klar im vorteil :roll:

    @der_franzose
    haste den motor denn vom überflüssigen öl befreit?
     
  6. #6 KingofRoad, 25.11.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Aber du hast schon in der Ebene gemessen?
    Kann mir schlecht vorstellen, dass da im Werk zu viel reingeschüttet wurde
     
Thema:

Öl-Stand viel zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Öl-Stand viel zu hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Öl- und Kühlmittelverlust am Turbo / und anderes

    Öl- und Kühlmittelverlust am Turbo / und anderes: Hallo, der 114i verliert am Turbo Öl und auch Kühlmittel. Dies passiert meist nur im kalten Zustand, da sieht man dann dass es oben richtig raus...
  2. Welches Öl nachfüllen?

    Welches Öl nachfüllen?: Hi zusammen, ich hab bei meinem 118d (04/2015) mittels iDrive Ölstand gemessen und er sagt: 1 Liter nachfüllen. Problem: Ich hab keine Ahnung,...
  3. Öl Sensor

    Öl Sensor: Hallo, ich hätte da ein Problem mit meinem Auto und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, also mein Auto fing schon kurz nach dem kauf an die...
  4. [E87] Abgasgeruch / Verbranntes Öl aus Lüftung im Innenraum

    Abgasgeruch / Verbranntes Öl aus Lüftung im Innenraum: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Nach sehr langer Zeit schreibe ich hier wieder einen Beitrag weil ich Eure Meinung benötige um nicht weiterhin...
  5. Öl Stand

    Öl Stand: Hallo, Wieviel Motor-Öl fasst der N45N? Seit heute motzt mein Bc das ich es auffülen muss aber nun hab ich angst zuviel reinzuschütten^^...