Öl-Service

Diskutiere Öl-Service im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein Fahrzeug war letzte Woche in der Werkstatt wegen diversen Problemen. Hab dann mal den BC geprüft wegen "Testfahrt" , usw. Nun sehe ich das...

  1. #1 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Mein Fahrzeug war letzte Woche in der Werkstatt wegen diversen Problemen. Hab dann mal den BC geprüft wegen "Testfahrt" , usw.

    Nun sehe ich das mein Öl-Service Intervall von 15.000km auf 14.000km (aktuell 14.400km) geändert wurde. Das Datum 05/2011 ist aber gleich geblieben.

    Frage: Jetzt schon hin oder bis Mai warten?
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Verstehe ich des richtig, dass dein Wagen dir anzeigt

    Öl 14.000km und dann noch 05/2011? Und du aktuell 14.400km auf der Uhr hast?
     
  3. #3 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja, richtig verstanden
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann hast du noch 14.000 km bis zum nächsten Öl-Service, oder eben bis zum 05/2011, je nachdem was zuerst eintritt!

    Du fährst wohl nicht wirklich viel Strecke mit deinem 1er, oder?
     
  5. #5 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Kann man ja auch nicht, wenn man häufiger Werkstattkunde ist :motz:

    Also wenn 14.000km jetzt zusätzlich drauf kommen würden, müsste doch der BC 29.000km anzeigen, oder?

    Wann ist denn in der Regel der erste Ölwechsel fällig?
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    In der Regel alle 30.000km oder eben nach (außer im ersten Jahr) alle 2 Jahre, ist aber ganz vom Fahrstil abhängig! Der BC macht da nen dynamischen Wert draus! Es wird auch nie die Gesamtlaufleistung bis zum nächsten Pit-Stop angegeben, sondern immer nur die Restreichweite!
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, das siehst du falsch. Das sind die Restkilometer wieviele du noch fahren kannst bis zum Ölwechsel!
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da war ich wohl auch endlich mal nen Ticken schneller :mrgreen:!
     
  9. #9 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ok, danke für die Hilfe
     
  10. #10 viruzz23, 08.02.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das ist echt für Neuwagenbesitzer nicht ganz einfach, wenn man nicht grad das Handbuch gelesen hat. Ich hab meinen 1er gebraucht mit 67000km gekauft, da konnte die Anzeige ja nur Restkilometer bedeuten, sonst wär er arg lang nicht dagewesen... :D
     
  11. #11 RoadStar111, 19.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Aber genau dafür ist das Handbuch ja da ! Und da schaut man doch als erstes rein, wenn einem irgendwas nicht klar ist. Sollte man jedenfalls ... :wink:
     
Thema: Öl-Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d service öl

Die Seite wird geladen...

Öl-Service - Ähnliche Themen

  1. Service (Öl und Fahrzeugcheck)

    Service (Öl und Fahrzeugcheck): Hallo Leute, Mal eine Frage an euch: Mein BMW 123d (BJ2011) hat jetzt 100TKm runter und zeigt unter Service „Fahrzeugcheck und Motorölwechsel,...
  2. [F2x] Öl Service überziehen?

    Öl Service überziehen?: Hallo Leute:) Ich habe mal eine Frage Bezüglich des Service Intervalls. Bei mir steht demnächst ein Öl Service an und habe auch schon einen...
  3. [E87] plötzliche service meldung öl

    plötzliche service meldung öl: Nachdem ich die Glühkerzen gewechselt habe kam nach dem Motor start aufeinmal die rote service Anzeige. Wie kann das sein? Öl wurde vor 13.000km...
  4. ÖL Service - Fehlerspeicher

    ÖL Service - Fehlerspeicher: Hallo Leute :winkewinke: Vielleicht gib es hier Leute die Freude an einer Fehlersuche haben :wink: Es geht um einen E81 120D Bj. 2008....
  5. [E81] Öl Service Anzeige lässt sich nicht zurücksetzen

    Öl Service Anzeige lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo Leute, Wie bekomme ich den "Öl Service" (Rote Kanne) zurückgesetzt? Im BC Sevice erscheint "Reset" aber nach der Eieruhr ist sie immer...