Öl-Service

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Horst-Fabian, 08.02.2011.

  1. #1 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Mein Fahrzeug war letzte Woche in der Werkstatt wegen diversen Problemen. Hab dann mal den BC geprüft wegen "Testfahrt" , usw.

    Nun sehe ich das mein Öl-Service Intervall von 15.000km auf 14.000km (aktuell 14.400km) geändert wurde. Das Datum 05/2011 ist aber gleich geblieben.

    Frage: Jetzt schon hin oder bis Mai warten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Verstehe ich des richtig, dass dein Wagen dir anzeigt

    Öl 14.000km und dann noch 05/2011? Und du aktuell 14.400km auf der Uhr hast?
     
  4. #3 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja, richtig verstanden
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann hast du noch 14.000 km bis zum nächsten Öl-Service, oder eben bis zum 05/2011, je nachdem was zuerst eintritt!

    Du fährst wohl nicht wirklich viel Strecke mit deinem 1er, oder?
     
  6. #5 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Kann man ja auch nicht, wenn man häufiger Werkstattkunde ist :motz:

    Also wenn 14.000km jetzt zusätzlich drauf kommen würden, müsste doch der BC 29.000km anzeigen, oder?

    Wann ist denn in der Regel der erste Ölwechsel fällig?
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    In der Regel alle 30.000km oder eben nach (außer im ersten Jahr) alle 2 Jahre, ist aber ganz vom Fahrstil abhängig! Der BC macht da nen dynamischen Wert draus! Es wird auch nie die Gesamtlaufleistung bis zum nächsten Pit-Stop angegeben, sondern immer nur die Restreichweite!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, das siehst du falsch. Das sind die Restkilometer wieviele du noch fahren kannst bis zum Ölwechsel!
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da war ich wohl auch endlich mal nen Ticken schneller :mrgreen:!
     
  10. #9 Horst-Fabian, 08.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ok, danke für die Hilfe
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 viruzz23, 08.02.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das ist echt für Neuwagenbesitzer nicht ganz einfach, wenn man nicht grad das Handbuch gelesen hat. Ich hab meinen 1er gebraucht mit 67000km gekauft, da konnte die Anzeige ja nur Restkilometer bedeuten, sonst wär er arg lang nicht dagewesen... :D
     
  13. #11 RoadStar111, 19.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Aber genau dafür ist das Handbuch ja da ! Und da schaut man doch als erstes rein, wenn einem irgendwas nicht klar ist. Sollte man jedenfalls ... :wink:
     
Thema: Öl-Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d service öl

Die Seite wird geladen...

Öl-Service - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...