Öl Schaltgetriebe und Hinterachse

Diskutiere Öl Schaltgetriebe und Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wie sieht es mit einem Ölwechsel fürs Schaltgetriebe und die Hinterachse aus ? Sollte man das machen oder nicht ? Meiner hat jetzt...

  1. #1 Taunuspower, 18.07.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    wie sieht es mit einem Ölwechsel fürs Schaltgetriebe und die Hinterachse aus ?
    Sollte man das machen oder nicht ?
    Meiner hat jetzt 90.000 Km drauf !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r-feschi, 19.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Grundsätzlich würde ich das bejahen, weil eine s.g. Lebensfüllung bedeutet, dass das Öl solange hält, wie das Aggregat. Und wenn das nach 100.000 km schlapp macht, dann ist das halt das Lebensende.

    Ein Getriebeölwechsel macht sich beim Schalten sicher positiv bemerkbar. Und die Laufleistung, die Du angibst ist ein gut gewählter Zeitpunkt.
     
  4. #3 idriskgb, 19.07.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hat jemand mal einen Preis, wie teuer das ganze wird!?

    gruß
     
  5. #4 Taunuspower, 19.07.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Muss ich bei den beiden Ölwechseln was beachten ?

    Eig nur altes Öl raus, und genau das Vorschrift das neue rein ?!
     
  6. #5 r-feschi, 20.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Ich schau mal, was im TIS dazu steht.
     
  7. #6 Taunuspower, 20.07.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    okay ....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Schaltgetriebe und Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Öl Schaltgetriebe und Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  4. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  5. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...