Öl Schaltgetriebe und Hinterachse

Diskutiere Öl Schaltgetriebe und Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wie sieht es mit einem Ölwechsel fürs Schaltgetriebe und die Hinterachse aus ? Sollte man das machen oder nicht ? Meiner hat jetzt...

  1. #1 Taunuspower, 18.07.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    wie sieht es mit einem Ölwechsel fürs Schaltgetriebe und die Hinterachse aus ?
    Sollte man das machen oder nicht ?
    Meiner hat jetzt 90.000 Km drauf !
     
  2. #2 r-feschi, 19.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Grundsätzlich würde ich das bejahen, weil eine s.g. Lebensfüllung bedeutet, dass das Öl solange hält, wie das Aggregat. Und wenn das nach 100.000 km schlapp macht, dann ist das halt das Lebensende.

    Ein Getriebeölwechsel macht sich beim Schalten sicher positiv bemerkbar. Und die Laufleistung, die Du angibst ist ein gut gewählter Zeitpunkt.
     
  3. #3 idriskgb, 19.07.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hat jemand mal einen Preis, wie teuer das ganze wird!?

    gruß
     
  4. #4 Taunuspower, 19.07.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Muss ich bei den beiden Ölwechseln was beachten ?

    Eig nur altes Öl raus, und genau das Vorschrift das neue rein ?!
     
  5. #5 r-feschi, 20.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Ich schau mal, was im TIS dazu steht.
     
  6. #6 Taunuspower, 20.07.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    okay ....
     
Thema:

Öl Schaltgetriebe und Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Öl Schaltgetriebe und Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  3. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  4. [Verkauft] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...
  5. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...