Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Diskutiere Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin. Mein Problem...

1. #1 oliverneuper, 02.04.2007
    oliverneuper

oliverneuper 1er-Interessent(in)

Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin.

Mein Problem nun: 1 Liter öl nachgefüllt, anzeige hat sich nicht verändert, OBWOHL ich schon fast wieder 50KM gefahren bin und auch der Boardcomputer neu überprüft hat.

Muss ich da was rücksetzen??!

2. #2 NORDHAG, 02.04.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Steht im BC nicht "+1L" (auch im Handbuch?) > erst jetzt 1 L einfüllen :? Bei fast auf "min" hättest du vielleicht nur 0,5L einfüllen sollen und dann den Ölstand überprüfen.

3. #3 Philipp1983, 02.04.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

nein, ich denke, dass da alles in ordnung ist. hatte das selbe problem. einfach noch ein paar mal den ölstand abrufen. außerdem sollte der motor richtig warmgefahren sein. ich weiß ja nicht, ob du die 50km in 5km wege erreicht hast. bei mir hats auch en paar kilometer gebraucht. hatte das öl auch bei niedrigem stand, aber ohne aufforderung aufgefüllt. zwischen min und max ist ein liter platz.

4. #4 the sunny boy, 02.04.2007
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert bis sich der Ölstand lt. Anzeige wieder auf VOLL/MAX geändert hat.

Grüße

tsb 8)

Thema:

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Die Seite wird geladen...

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht - Ähnliche Themen

1. Differential Öl wechsel E81 123d

Differential Öl wechsel E81 123d: Servus miteinander. Ich habe ein Problem mit meinem Diff. Es macht seit kurzen unschöne Geräusche =/ meine Hoffnung ist noch nicht gestorben,...
  2. Welche Öl-Viskosität für 125i Cabrio N52B30

Welche Öl-Viskosität für 125i Cabrio N52B30: Hallo zusammen, habe bisher an Sport-Motorrad und Auto immer das Castrol 10W60 gefahren. Das Cabrio möchte laut BMW 0W30 oder 10W40, aber ich...
  3. Öl bei Amazon kaufen?

Öl bei Amazon kaufen?: Ich bin gerade auf der Suche nach Öl, werde wohl das Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5w40 nehmen. Der günstigste Anbieter (bis jetzt den ich...
  4. [F20] Öl für BMW 116d (Baujhar 2013)

Öl für BMW 116d (Baujhar 2013): Hallo, ich müsste demnächst mal wieder Öl bei meinem 1er BMW nachfüllen. Welches sollte ich hier verwenden? Hier die Details: - 116d BMW - Typ...
  5. Öl falsch nachgefüllt?

Öl falsch nachgefüllt?: Hallo, Ich musste etwas Öl im Motor nachfüllen und hatte dafor 0W40 drinnen, habe aber mit 5W30 nachgefüllt ( habe erst im Nachhinein...