Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Diskutiere Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin. Mein Problem...

  1. #1 oliverneuper, 02.04.2007
    oliverneuper

    oliverneuper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin.

    Mein Problem nun: 1 Liter öl nachgefüllt, anzeige hat sich nicht verändert, OBWOHL ich schon fast wieder 50KM gefahren bin und auch der Boardcomputer neu überprüft hat.

    Muss ich da was rücksetzen??!
     
  2. #2 NORDHAG, 02.04.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Steht im BC nicht "+1L" (auch im Handbuch?) > erst jetzt 1 L einfüllen :? Bei fast auf "min" hättest du vielleicht nur 0,5L einfüllen sollen und dann den Ölstand überprüfen.
     
  3. #3 Philipp1983, 02.04.2007
    Philipp1983

    Philipp1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    nein, ich denke, dass da alles in ordnung ist. hatte das selbe problem. einfach noch ein paar mal den ölstand abrufen. außerdem sollte der motor richtig warmgefahren sein. ich weiß ja nicht, ob du die 50km in 5km wege erreicht hast. bei mir hats auch en paar kilometer gebraucht. hatte das öl auch bei niedrigem stand, aber ohne aufforderung aufgefüllt. zwischen min und max ist ein liter platz.
     
  4. #4 the sunny boy, 02.04.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert bis sich der Ölstand lt. Anzeige wieder auf VOLL/MAX geändert hat.

    Grüße

    tsb 8)
     
Thema:

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Die Seite wird geladen...

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht - Ähnliche Themen

  1. Öl- und Kühlmittelverlust am Turbo / und anderes

    Öl- und Kühlmittelverlust am Turbo / und anderes: Hallo, der 114i verliert am Turbo Öl und auch Kühlmittel. Dies passiert meist nur im kalten Zustand, da sieht man dann dass es oben richtig raus...
  2. Welches Öl nachfüllen?

    Welches Öl nachfüllen?: Hi zusammen, ich hab bei meinem 118d (04/2015) mittels iDrive Ölstand gemessen und er sagt: 1 Liter nachfüllen. Problem: Ich hab keine Ahnung,...
  3. Öl Sensor

    Öl Sensor: Hallo, ich hätte da ein Problem mit meinem Auto und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, also mein Auto fing schon kurz nach dem kauf an die...
  4. [E87] Abgasgeruch / Verbranntes Öl aus Lüftung im Innenraum

    Abgasgeruch / Verbranntes Öl aus Lüftung im Innenraum: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Nach sehr langer Zeit schreibe ich hier wieder einen Beitrag weil ich Eure Meinung benötige um nicht weiterhin...
  5. Öl falsch nachgefüllt?

    Öl falsch nachgefüllt?: Hallo, Ich musste etwas Öl im Motor nachfüllen und hatte dafor 0W40 drinnen, habe aber mit 5W30 nachgefüllt ( habe erst im Nachhinein...