Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Diskutiere Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin. Mein Problem...

  1. #1 oliverneuper, 02.04.2007
    oliverneuper

    oliverneuper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin.

    Mein Problem nun: 1 Liter öl nachgefüllt, anzeige hat sich nicht verändert, OBWOHL ich schon fast wieder 50KM gefahren bin und auch der Boardcomputer neu überprüft hat.

    Muss ich da was rücksetzen??!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 02.04.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Steht im BC nicht "+1L" (auch im Handbuch?) > erst jetzt 1 L einfüllen :? Bei fast auf "min" hättest du vielleicht nur 0,5L einfüllen sollen und dann den Ölstand überprüfen.
     
  4. #3 Philipp1983, 02.04.2007
    Philipp1983

    Philipp1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    nein, ich denke, dass da alles in ordnung ist. hatte das selbe problem. einfach noch ein paar mal den ölstand abrufen. außerdem sollte der motor richtig warmgefahren sein. ich weiß ja nicht, ob du die 50km in 5km wege erreicht hast. bei mir hats auch en paar kilometer gebraucht. hatte das öl auch bei niedrigem stand, aber ohne aufforderung aufgefüllt. zwischen min und max ist ein liter platz.
     
  5. #4 the sunny boy, 02.04.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert bis sich der Ölstand lt. Anzeige wieder auf VOLL/MAX geändert hat.

    Grüße

    tsb 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Die Seite wird geladen...

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...