Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Diskutiere Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin. Mein Problem...

1. #1 oliverneuper, 02.04.2007
    oliverneuper

oliverneuper 1er-Interessent(in)

Hallo! Habe vorgestern 1 Liter Öl gekauft da ich bei der Ölstandsanzeige im Fahrzeug gesehen habe das ich schon fast auf min bin.

Mein Problem nun: 1 Liter öl nachgefüllt, anzeige hat sich nicht verändert, OBWOHL ich schon fast wieder 50KM gefahren bin und auch der Boardcomputer neu überprüft hat.

Muss ich da was rücksetzen??!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 02.04.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Steht im BC nicht "+1L" (auch im Handbuch?) > erst jetzt 1 L einfüllen :? Bei fast auf "min" hättest du vielleicht nur 0,5L einfüllen sollen und dann den Ölstand überprüfen.

4. #3 Philipp1983, 02.04.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

nein, ich denke, dass da alles in ordnung ist. hatte das selbe problem. einfach noch ein paar mal den ölstand abrufen. außerdem sollte der motor richtig warmgefahren sein. ich weiß ja nicht, ob du die 50km in 5km wege erreicht hast. bei mir hats auch en paar kilometer gebraucht. hatte das öl auch bei niedrigem stand, aber ohne aufforderung aufgefüllt. zwischen min und max ist ein liter platz.

5. #4 the sunny boy, 02.04.2007
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert bis sich der Ölstand lt. Anzeige wieder auf VOLL/MAX geändert hat.

Grüße

tsb 8)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht

Die Seite wird geladen...

Öl Nachgefüllt - Anzeige im Bordcomputer verändert sichnicht - Ähnliche Themen

1. Bremsenservice-Anzeige falsch

Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  3. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  4. Öl Spezifikation

Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...