[E81] Öl nachfüllen???

Diskutiere Öl nachfüllen??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vor kurzem schrieb ich einen Thread über den Ölverbrauch... dass er mir sorgen bereitet....

  1. #1 newBMW1er, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, vor kurzem schrieb ich einen Thread über den Ölverbrauch... dass er mir sorgen bereitet.
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/olverbrauch-77662.html


    Nun hört sich der Motor trockener an und knatteriger. Dennoch kommt keine Ölnachfüllmeldung, und das Öl bleibt bei ca. 1/4.

    Nun habe ich aber - irgendwo in dem Forum - gelesen, dass der Sensor manchmal zu viel Öl anzeigt (Da hat jemand das Öl entleert und trotzdem zeigte es 1/4 an) . Das macht mir Sorgen, weshalb ich mir überlege, 1/2 Liter Öl nachzufüllen. Ist das sinnvoll oder würdet ihr mir davon abraten ???

    Ergänzung:

    Habe letztens nach einer Fahrt die Ölklappe geöffnet und es rauchte und roch nach Benzin. Die Kette war ganz trocken und gefühlt gar nicht ölig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl nachfüllen???

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen??? - Ähnliche Themen

  1. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  2. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...