[E81] Öl nachfüllen???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von newBMW1er, 16.10.2011.

1. #1 newBMW1er, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, vor kurzem schrieb ich einen Thread über den Ölverbrauch... dass er mir sorgen bereitet.
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/olverbrauch-77662.html

Nun hört sich der Motor trockener an und knatteriger. Dennoch kommt keine Ölnachfüllmeldung, und das Öl bleibt bei ca. 1/4.

Nun habe ich aber - irgendwo in dem Forum - gelesen, dass der Sensor manchmal zu viel Öl anzeigt (Da hat jemand das Öl entleert und trotzdem zeigte es 1/4 an) . Das macht mir Sorgen, weshalb ich mir überlege, 1/2 Liter Öl nachzufüllen. Ist das sinnvoll oder würdet ihr mir davon abraten ???

Ergänzung:

Habe letztens nach einer Fahrt die Ölklappe geöffnet und es rauchte und roch nach Benzin. Die Kette war ganz trocken und gefühlt gar nicht ölig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl nachfüllen???

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen??? - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...