[E81] Öl nachfüllen???

Diskutiere Öl nachfüllen??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vor kurzem schrieb ich einen Thread über den Ölverbrauch... dass er mir sorgen bereitet....

  1. #1 newBMW1er, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, vor kurzem schrieb ich einen Thread über den Ölverbrauch... dass er mir sorgen bereitet.
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/olverbrauch-77662.html


    Nun hört sich der Motor trockener an und knatteriger. Dennoch kommt keine Ölnachfüllmeldung, und das Öl bleibt bei ca. 1/4.

    Nun habe ich aber - irgendwo in dem Forum - gelesen, dass der Sensor manchmal zu viel Öl anzeigt (Da hat jemand das Öl entleert und trotzdem zeigte es 1/4 an) . Das macht mir Sorgen, weshalb ich mir überlege, 1/2 Liter Öl nachzufüllen. Ist das sinnvoll oder würdet ihr mir davon abraten ???

    Ergänzung:

    Habe letztens nach einer Fahrt die Ölklappe geöffnet und es rauchte und roch nach Benzin. Die Kette war ganz trocken und gefühlt gar nicht ölig.
     
Thema:

Öl nachfüllen???

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen??? - Ähnliche Themen

  1. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  2. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  3. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  4. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...